Entdecken Sie die beliebtesten Städte in Sogn og Fjordane mit handgefertigten Wanderkarten und Wegbeschreibungen sowie detaillierten Bewertungen und Fotos von Wanderern, Campern und Naturliebhabern wie Ihnen.

5 months ago

Atemberaubende 360-Grad-Ansichten!

wandern
8 months ago

Dies ist eine ziemlich leichte Sommerwanderung. Es beginnt mit einem kürzlich angelegten Treppenweg bis zum Aussichtspunkt Brekkefossen. Als nächstes folgt ein etwas anspruchsvollerer steiler Waldweg. Wenn es regnet, läuft viel Wasser den Weg hinunter. Auf Ihrem Weg begegnen Ihnen möglicherweise mehrere Schafherden, aber die Tiere sind normalerweise sehr schüchtern. Der nächste Teil der Wanderung ist körperlich viel weniger anstrengend, aber da der Weg durch Sümpfe führt, sollten Sie gute wasserdichte Ausrüstung mitbringen. Sie können dies vermeiden, indem Sie den Pfad verlassen und herumlaufen. Der letzte Teil erfordert, dass Sie über den Bach steigen und ein wenig steil zum See hinaufgehen. Behalten Sie die roten "T" -Markierungen im Auge und Sie werden Ihren Weg nach oben finden.

schöne Wanderung, ziemlich steil. Die Art und Weise, wie es sich selbst aussieht, ist langweilig, aber der Überblick ist schön und verlockend

wandern
9 months ago

Dies ist eine relativ kurze Wanderung von Flåm, die Sie mit einem entspannenden Wasserfall und einer fantastischen Aussicht belohnt.

Wir haben die Wanderung von Osterbo (wo wir übernachteten) nach Vassbygli im Juli mit meinem Mann und zwei Teenager-Mädchen gemacht. Das Wetter war trocken, deshalb entschieden wir uns für eine etwas schwierigere Route über Bjornstigen. Die Aussicht von dort war beeindruckend - ich kann es nur empfehlen - aber der Abstieg ist steil und wird durch Metalldrähte unterstützt. Der Fluss und die Wasserfälle sind sehr schön. Mit dem Bus zurück nach Osterbo. Es gab viele Wanderer, daher passten wir nicht zum ersten Bus, sondern mussten fast eine Stunde auf einen zusätzlichen Bus warten. Wir machten die Wanderung über Bjornstigen in 5 Stunden, mussten aber zwei Stunden auf den Bus warten. Glücklicherweise gibt es an der Bushaltestelle in Vassbygli einen Kiosk, an dem Sie Getränke und Snacks kaufen und sogar duschen können.

10 months ago

War eine schöne Wanderung teilweise unter den Bäumen und teilweise in der Sonne.

10 months ago

Verbringen Sie Ihre 4-5 Stunden, um an die Spitze zu gelangen und die Schönheit der Fjorde und Gletscher zu genießen!

Ansichten sind unglaublich. Wasser im Tal, wunderschön. Meistens sehr gut markiert. Felswege, Felsen jeder Größe auf fast jedem Abschnitt. viele wandern hinunter, die du zurück gibst. Ich bin 57 Jahre alt und habe ein paar Knieprobleme. Die Wanderung war sehr anspruchsvoll, aber es hat sich gelohnt. Gesamtdauer 7 Stunden bis 19 km. Übrigens keine 8,5 Meilen.

wandern
Monday, May 21, 2018

Diese Wanderung führt Sie zurück in das späte 19. und frühe 20. Jahrhundert, als die Landwirtschaft in diesem anstrengenden Berggebiet noch sehr aktiv war. Viele der norwegischen Familien, die diese Farmen betrieben, flohen nach Nordamerika, um das Leben zu erleichtern. Der Sinjarheim-Hof wird jedoch noch von einer örtlichen Universität betrieben. Diese Wanderung ermöglicht es Ihnen, diese Geschichte mit atemberaubenden Aussichten zu erleben. Sie sehen Wasserfälle, Klippen, Höhlen und mehr.

wandern
Tuesday, August 22, 2017

Absolut atemberaubende Ansichten, wo immer Sie hinschauen! Der erste Aussichtspunkt bietet großartige Ausblicke auf den Sognefjord, aber zu Beginn der Wanderung gibt es einige schöne Aussichtspunkte in den Esefjord. Ganz oben auf dem Weg, sobald Sie das Holzschild mit der Aufschrift "Raudmelen" erreicht haben und auf andere Wege zeigen, befindet sich rechts ein kleiner Weg, der an einer Bank mit Blick auf den Esefjord endet. Es gibt erstaunliche Ausblicke auf den Gletscher und die Täler, die den Fjord umgeben, und ich hatte das Glück, einen doppelten Regenbogen zu sehen! (Dies bedeutete auch, dass ich ein bisschen in einem Regen war). Eine der schönsten Wanderungen, die ich in Norwegen gemacht habe - so froh, dass mir ein Einheimischer diese Wanderung empfohlen hat!

wandern
2 days ago

wandern
8 months ago

wandern
8 months ago

wandern
8 months ago

wandern
9 months ago

wandern
9 months ago

wandern
10 months ago

wandern
10 months ago

Mehr laden

Explore the most popular Cities in Sogn og Fjordane with hand-curated trail maps and driving directions as well as detailed reviews and photos from hikers, campers and nature lovers like you.

hiking
4 months ago

This is quite an easy summer hike. It starts off with a recently constructed path of steps all the way to the Brekkefossen viewpoint. Next follows a little bit more challenging steep forrest path. If it’s rainy, there is a lot of water running down the path. You may encounter several herds of sheep on your way, but the animals are usually really shy. Next part of trek is physically far less demanding, but since the trail goes through swamps you should bring some good waterproof gear. It is possible to avoid this by leaving the trail and walking around. The last part requires you to step over the stream and a little bit of steep walk all the way up to the lake. Keep an eye on red “T” markings and you will find your way up.

nice hike, pretty steepy. the way it self is kind of boring but the overview is beautiful and relexing

hiking
5 months ago

This is a relatively short hike up from Flåm that rewards you with a relaxing waterfall and fantastic views.

We did the hike from Osterbo (where we stayed overnight) to Vassbygli in July with my husband and two teenage girls. The weather was dry so we chose a bit more difficult route via Bjornstigen. The views from there were impressive - I highly recommend - but the descent is steep assisted by metal wires so it would be challenging if the rocks were wet and slippery. The river and the waterfalls are very beautiful. We returned to Osterbo by local bus. There were many hikers so we did not fit to the first bus but had to waite for almost an hour for an extra bus. We made the hike via Bjornstigen in 5 hours but had to waite for bus for two hours. Luckily there is a kiosk at the bus stop in Vassbygli where you can buy drinks and snacks and even have a shower.

Was a nice hike partly under the trees and partly in the sun.

Obsoletely worth of your 4-5 hours to hike to the top and enjoy the beauty of the fjords and glaciers!

Views are incredible. Water in the valley, gorgeous. Mostly very well marked. Rocky trails, rocks of every size on nearly every section of trail. lots of hiking down that you give back going up again. I am 57 year old female with some knee issues so down can be harder for me. The hike was very challenging but worth it. Total time 7 hours to cover 19 km. Not 8.5 miles by the way.

hiking
7 months ago

This hike takes you back to the late 19th century and early 20th century when agriculture was still highly active in this strenuous mountainous terrain. Many of the Norwegian families that operated these farms fled to North America for an easier life. However, the Sinjarheim farm is still in operation by a local university. This hike allows you to experience this history along with breathtaking views. You will see waterfalls, cliffs, caves, and more.

hiking
Tuesday, August 22, 2017

Absolutely STUNNING views everywhere you look! The first overlook has great views of the Sognefjorden but during the beginning of the hike there are a few great overlooks into the Esefjorden. At the very top of the trail, once you reach the wooden sign that says "Raudmelen" and points to other trails, there is a small trail to the right which ends at a bench overlooking the Esefjorden. There are amazing views of the glacier and valleys surrounding the fjord and I was lucky enough to see a double rainbow! (This also meant that I was in a rainstorm for a bit). One of the prettiest hikes I've done in Norway - so happy a local recommended this hike to me!

hiking
4 months ago

hiking
4 months ago

hiking
5 months ago

hiking
5 months ago

hiking
5 months ago

hiking
7 months ago

hiking
7 months ago

hiking
8 months ago

hiking
Thursday, September 14, 2017

hiking
Tuesday, September 05, 2017

hiking
Saturday, September 02, 2017

hiking
Thursday, July 06, 2017

hiking
Thursday, June 22, 2017

Wednesday, April 12, 2017

Sunday, November 06, 2016