Erkunden Sie die beliebtesten Städte in Nordland mit hand kuratierten Wanderkarten und Wegbeschreibungen sowie ausführlichen Bewertungen und Fotos von Wanderern, Campern und Naturliebhabern wie Ihnen.

Wandern
Scrambling
Schnee
5 days ago

tolle!

Wandern
4 months ago

Kurzer, aber extrem steiler Aufstieg zu einer Aussicht auf Stadt, Strand und Hafen. Der Trail läuft weiter, aber wir hatten kein Tageslicht und stoppten in Nubben.

Wandern
4 months ago

Leichter Trail entlang eines Sattels. Die vordere Hälfte ist ein langsamer Anstieg entlang der Wege und Bretter. Atemberaubende Aussicht auf einen wunderschönen Strand oberhalb des Polarkreises.

Wandern
7 months ago

Sehr schöne Landschaft. Die Landschaft ist an sonnigen Tagen einfach fantastisch. Meiner Meinung nach nicht sehr schwer.

7 months ago

Wenn Sie eine Reise nach Norwegen (Reine) für diese Wanderung planen, wenden Sie sich bitte an das örtliche Büro, da diese gerade mit dem Bau dieser Straße begonnen haben und der Eingang für die Öffentlichkeit geschlossen ist. Die Bauleitung teilte uns mit, dass das Projekt gestern (15.08.18) gerade erst begonnen habe und in den nächsten 5 Wochen fortgeführt wird. Also deine Mathematik und Planung entsprechend. Wir fanden eine andere Wanderung (Mølnarodden), die nicht so schön ist, aber auch eine großartige Aussicht auf die Stadt bietet. Suchen Sie nach dem See Solbjørnvatnet und machen Sie sich auf den Weg nach oben. Sehr empfehlenswert

Wandern
7 months ago

Die Aussicht ist unglaublich! Die Fliegen waren der Nachteil - es war gewaltig auf dem Bergspaziergang nach Stø - vielleicht war es wegen der Hitze und zu wenig Wind. Bringen Sie Wasser mit - unsere 1/2 Liter pro Person war an einem heißen Sommertag nicht genug! Auf dem Campingplatz haben wir Leitungswasser gefunden. Aber bis dahin war es ein langer Weg. (Stø war eine ziemlich tote Stadt - vielleicht wird sich in Zukunft mehr öffnen, es scheint, als würden sie auf dem Campingplatz umgebaut.)

Wandern
10 months ago

Dieser Weg hat etwas von einer Störung der Persönlichkeitsstörung. Der Anfang ist durch ein Waldgebiet, das sich dann in ein sumpfiges Stück Land übergeht, bevor es schließlich den Berg hinaufsteigt, an dessen Spitze sich ein felsiger Sprung befindet. Dieser Weg ist größtenteils nicht markiert und eine Reihe von Fußwegen führt an jeder Stelle in jede Richtung. Nach dem Erreichen des Gipfels verirrte ich mich tatsächlich und ging zurück auf die falsche Seite des Berges, wo ich einen Drahtzaun überqueren musste, um zur Hauptstraße zurückzukehren. Am Anfang parken Sie an der Hauptstraße. In Google Maps ist der Bereich Holandsmelen Parking aufgeführt. Von dort gehen Sie durch ein Tor, das wie jemandes Eigentum aussieht, aber das ist der richtige Weg. Die Mitte und das Ende dieses Weges sind ziemlich exponiert. Denken Sie daran und vergessen Sie nicht Ihre Sonnencreme. Dieser Weg hat jedoch eine große Belohnung mit wunderbaren 360-Grad-Ansichten. Holandsmelen ist ein einsamer Berg in dieser Gegend und bietet somit einen herrlichen Blick auf alle umliegenden Ebenen, darunter auch einen herrlichen Blick auf einige wunderschöne Strände.

Wandern
10 months ago

Bunes Beach ist sehr landschaftlich und sehr abgelegen. Um dorthin zu gelangen, muss man zuerst eine Fähre von Reine nach Vindstad nehmen, die nur zweimal täglich fährt (in der Regel einmal morgens für die Abgabe und einmal am Nachmittag für die Abholung). Der Weg ist ziemlich einfach, am Ende vor dem Strand ist es nur ein bisschen steil. Der Weg ist gut markiert, wenn man bedenkt, wie isoliert und wenig gehandelt wird. Es beginnt in der Stadt Vindstad, sobald Sie die Fähre verlassen. Wenn Sie durch die Stadt laufen, wird es schließlich ein Schild geben, das Sie nach links zeigt, und der eigentliche "Trail" -Teil dieses Trails beginnt. Das meiste davon ist auf einer leichten Steigung, die kurz bevor Sie den Strand erreichen, etwas anhebt (obwohl ich das nicht "steil" nennen würde). Dann ein kurzer Abstieg, um Sie in den sandigen Teil des Strandes zu bringen. Um zum eigentlichen Wasser zu gelangen, sind es noch etwa 10-15 Minuten zu Fuß. Am Ende landen Sie an einem sehr schönen weißen Sandstrand, der von Gletscherbergen umgeben ist (die auch gewandert werden können, wenn Sie über Nacht campen möchten). Dies ist Norwegen, es ist also selbstverständlich, dass Sie hier campen können. Die meisten Leute machen diese Wanderung nur als Tagesausflug, aber es gibt einige, die zurückbleiben und die Gipfel am Strand entlang wandern (die selbst eine großartige Aussicht bieten).

Wandern
10 months ago

Eine kurze Wanderung, aber ich würde es nicht so einfach beschreiben, da es ziemlich steile Steigungen gibt. Aber wenn Sie es bis zur Spitze geschafft haben, sind die Aussichten in nahezu alle Richtungen spektakulär - vor allem über Svolvaer und das Meer. Ich ging im Sommer um Mitternacht, um die Mitternachtssonne zu sehen.

Wandern
Tuesday, February 27, 2018

Anstrengende Wanderung mit einer der fantastischsten Auszahlungen an der Spitze. Es steigt etwa 500 Meter über eine halbe Meile an, also ist es steil! Die Einheimischen werden Ihnen sagen, dass der Pfad geschlossen ist, während sie an einer Treppe arbeiten, um den Aufstieg sicherer zu machen. Sie können jedoch auch ohne sie wandern. Der erste Teil führt durch einige Bäume und über schlüpfrige Felsen. Ich habe diese Wanderung nach ein paar Tagen Regen gemacht und es war anfangs nicht einfach! Viel Schlamm und nasse Felsen. Stiefel sind sehr zu empfehlen, aber mein Freund (der keine Erfahrung im Wandern hat) hatte sein Gepäck verloren und musste dieses in meinen Nike-Turnschuhen klettern. Hart, aber keineswegs unmöglich. Nachdem Sie die Bäume verlassen haben, wird es sehr steil. Achte darauf, dass du nach losen Felsen Ausschau hältst, die dich stolpern lassen und dann den Berg hinunter geschickt werden. Seien Sie bitte laut, wenn Sie etwas locker klopfen! Ich bin fast durch taumelnde Steine getaktet worden, weil die Bergsteiger vor uns nichts gesagt haben. Nach etwa einer Stunde erreichten wir den Gipfel und wurden mit einer der besten Aussichten belohnt, die ich je gesehen habe. Wenn Sie nach rechts abzweigen, steigen Sie ein wenig auf und landen etwa 50 Meter höher. Es gibt einen Weg nach links, der auch spektakuläre Aussichten bietet. Seien Sie sich bewusst, dass wenn Sie Höhenangst haben, dies eine Menge ist! Aber lass es dich nicht aufhalten. Das ist es wert.

Wandern
Sunday, February 11, 2018

War bedeckt, als ich diesen Spaziergang machte, so dass die Aussicht nicht so gut war, wie ich gehofft hatte. War immer noch eine sehr angenehme Wanderung, und die Aussicht hätte an einem klaren Tag einen atemberaubenden Eindruck. Tracknotizen: https://hikingtheworld.blog/2016/09/29/justadtinden/

Wandern
Sunday, February 11, 2018

Der Weg nach oben war relativ leicht zu finden, mit einem großen Pfeil in der Nähe des E10-Tunnels. Der erste Teil der Strecke war nicht zu steil, aber sehr schlammig. Der zweite Teil war sehr steil und rutschig. Hat sich aber für die Aussichten gelohnt, die einfach unglaublich sind! Tracknotizen: https://hikingtheworld.blog/2016/09/28/reinebringen/

Wandern
Sunday, February 11, 2018

Die Strecke war sehr matschig und der Start der Strecke war etwas schwer zu finden ... aber als wir den See erreichten, war es ziemlich einfach zu folgen. Ein paar steinige Abschnitte hatten Ketten, was Spaß machte. Ich bin nicht den ganzen Weg nach Stokkvikskaret gekommen, da es etwas neblig war und mein 8-jähriger Sohn langsam müde wurde (und fast einen Schuh im Schlamm verloren hätte)! Tracknotizen: hikingtheworld.blog/2016/09/27/stokkvikskaret/

Wandern
Sunday, February 11, 2018

Es war ein nasser Tag, also kam ich nur bis zum Sattel unterhalb des Gipfels - von hier aus gibt es schon tolle Aussichten. Ich habe nicht versucht, das letzte Mal auf den Gipfel zu klettern, da die Steine sehr rutschig waren. https://hikingtheworld.blog/2016/09/30/floya-svolvaer/

Rucksacktour
Thursday, June 15, 2017

Ausgezeichnete Wanderung mit vielen der besten Aussichten auf den Lofoten. Sehr empfehlenswert.

Atemberaubende Aussicht, an einigen Stellen sehr steil, seien Sie vorsichtig. Gönnen Sie sich einen Drink an der Bar MANFALLET, wenn Sie fertig sind.

Skifahren
Sunday, April 16, 2017

In den Leuchtkasten von Lønsdal bis nach Lønstind 1.506 Moh Obs skredfare den siste biten!

Wandern
5 months ago

Wandern
6 months ago

Wandern
6 months ago

Wandern
7 months ago

Wandern
7 months ago

Mehr laden

Explore the most popular Cities in Nordland with hand-curated trail maps and driving directions as well as detailed reviews and photos from hikers, campers and nature lovers like you.

Reviews (470)
Photos (1157)
Recordings (358)
Sam Pettersson reviewed Kvalvika Beach Trail
Yellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarOctober 25, 2018

amazing!

steve steve reviewed Nubben
Yellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarGray StarGray StarGray StarGray StarOctober 21, 2018
Hiking

Short but extremely steep climb to views of a town, beach, and harbor down below. Trail keeps going but we were running out of daylight and stopped at Nubben.

steve steve reviewed Kvalvika Beach Trail
Yellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarOctober 21, 2018
Hiking

Easy trail along a saddle. Front half is all gradual gain along trails and boards, back half is a steeper scramble. Stunning views of a beautiful beach above the Arctic Circle.

Gry Fredriksen reviewed Justadtinden
Yellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarAugust 17, 2018
Hiking

Very beautiful landscape. The scenery is just amazing on sunny days. Not very hard in my opinion.

Aaron Soto reviewed Reinebringen
Yellow StarYellow StarGray StarGray StarGray StarGray StarGray StarGray StarGray StarGray StarAugust 16, 2018

If you are planing to take a trip to Norway (Reine) for this hike, please check with the local office since they just started construction on this road and the entrance is closed to the public. We were told by the construction crew the just started the project yesterday (8/15/18) and will continue for the next 5 weeks. So your math and plan accordingly. We found a different place hike (Mølnarodden) not as nice but with great views of the city as well. Look up for lake Solbjørnvatnet and make your way up. Highly recommend

Kristina Jensen reviewed Dronningruta
Yellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarGray StarGray StarJuly 26, 2018
Hiking

The views are amazing! The flys were the downside - it was massive on the mountain walk to Stø - maybe it was because of the heat and not much wind. Bring water - our 1/2 Liter pr person was not enough on a hot summer day! We found tap water at the camping site. But it was a long hike to that point. (Stø was a pretty dead town - maybe more will open in future, it seems like they were rebuilding at the camp site)

Russell Uresti reviewed Holandsmelen
Yellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarGray StarGray StarMay 6, 2018
Hiking

This trail has a bit of a multiple personality disorder going on. The start of it is through a wooded area, which then turns into crossing a boggy bit of land, before finally ascending the mountain which has a bit of a rocky scramble at the top. This trail is largely unmarked, and a bunch of footpaths go off in every direction at different points. I actually got lost after reach the top and made my way back down the wrong side of the mountain, where I had to cross a wire fence to get back to the main road. At the start, you'll park alongside the main road - Google Maps has the area listed as Holandsmelen Parking. From there, you'll pass through a gate that makes it seem like someone's property, but that's the right path. The middle and end of this trail is rather exposed, so keep that in mind and don't forget your sunscreen. This trail has a big payoff, though, with wonderful 360 degree views. Holandsmelen is a lone mountain in this area, so it offers a great view of all the surrounding flatlands, including a great view of some beautiful beaches.

Russell Uresti reviewed Bunes Beach
Yellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarGray StarGray StarMay 6, 2018
Hiking

Bunes Beach is very scenic and very isolated. To get here, you first have to take a ferry from Reine to Vindstad, and those only run twice a day (usually once in the morning for drop-off, and once in the afternoon for pick-up). The trail is rather easy, with only a bit of steepness at the end, before the beach. The trail is well-marked, considering how isolated and lightly trafficked this is. It starts in the town of Vindstad, as soon as you get off the ferry. As you walk through the town, there will eventually be a sign that points you to the left and the real "trail" part of this trail starts. Most of it is at a mild incline, which kicks up a bit just before you reach the beach (though I wouldn't call this "steep"). Then a quick decline to get you onto the sand part of the beach. To get to the actual water, though, it's about another 10-15 minute walk. At the end, you end up on a very lovely white sand beach surrounded by glacier mountains (which can also be hiked, if you plan on camping overnight). This is Norway, so it goes without saying that you can camp here. Most people just do this hike as a day trip, but there will be a few people who stay behind to hike the peaks alongside the beach (which offer great views themselves).

Russell Uresti reviewed Tjeldbergtinden
Yellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarGray StarGray StarMay 6, 2018
Hiking

A short hike, but I wouldn't describe it as easy as there are areas of pretty steep incline. But once you make it to the top, the views are spectacular in pretty much all directions - especially over Svolvaer and the ocean. I went at midnight, during the summer, to view the midnight sun.

Kieran Roberts reviewed Reinebringen
Yellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarFebruary 27, 2018
Hiking

Strenuous hike with one of the most fantastic payoffs at the top. It ascends about 1500 feet over about half a mile, so it's steep! The locals will tell you the trail is closed while they are working on a set of stairs to make the climb a little safer, but you can still do the hike without them. The initial part is through some trees and over some slippery rocks. I did this hike after a few days of rain, and it wasn't easy initially! Lot's of mud and wet rocks. Boots are very much recommended, but that being said, my friend (who is not experienced at hiking) had his luggage lost and had to climb this in my Nike sneakers. Tough, but by no means impossible. After you get out of the trees, it gets very steep. Be sure to watch for loose rocks that can trip you up and then be sent down the mountain. Please be vocal if you knock some loose! I almost got clocked by tumbling rocks because the cllimbers ahead of us didn't say anything. We made it to the top after about an hour, and were rewarded with one of the best views I've ever seen. If you split off to the right, you go do a bit of a climb and end up about 50 feet higher. There is a path off to the left which also provides spectacular views. Be aware that if you are afraid of heights, this is a lot! But don't let it stop you. It's worth it.

Oliver Descoeudres reviewed Justadtinden
Yellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarGray StarGray StarFebruary 11, 2018
Hiking

Was overcast when I did this walk, so the views were not as good as I hoped. Was still a very enjoyable hike, and views would have stunning on a clear day. Track notes: https://hikingtheworld.blog/2016/09/29/justadtinden/

Oliver Descoeudres reviewed Reinebringen
Yellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarFebruary 11, 2018
Hiking

The path up was relatively easy to find, with a big arrow near the E10 tunnel entrance. The first part of the track was not too steep but very muddy. The second part was very steep and slippery. But was worth it for the views, which are just incredible! Track notes: https://hikingtheworld.blog/2016/09/28/reinebringen/

Oliver Descoeudres reviewed Stokkvikskaret
Yellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarGray StarGray StarFebruary 11, 2018
Hiking

Track was very muddy and the start of the trail a bit hard to find... but it was fairly easy to follow once we reached the lake. a few rocky sections had chains, which was fun. Didn't get all the way to Stokkvikskaret as it was a bit foggy, and my 8-yr old son was starting to get tired (and almost lost a shoe in the mud)! Track notes: hikingtheworld.blog/2016/09/27/stokkvikskaret/

Oliver Descoeudres reviewed Fløya
Yellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarFebruary 11, 2018
Hiking

Was a wet day, so I only got as far as the saddle just below the peak - there are already great views from here. Didn't attempt the last scramble to the summit as rocks were very slippery. https://hikingtheworld.blog/2016/09/30/floya-svolvaer/

chris cramer reviewed Munkan Climb
Yellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarJune 15, 2017
Backpacking

Excellent hike with many of the best views in lofoten. Highly recommended.

Kjell Skodvin reviewed Lønstind
Yellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarApril 16, 2017
Skiing

Godværstur fra Lønsdal stasjon til Lønstind 1.506 m.o.h. Obs skredfare den siste biten!

Fiepke van Niel reviewed Stokkvikskaret
Yellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarGray StarGray StarOctober 6, 2018
Hiking
View Fiepke's Recording
Jonathan Holley reviewed Munkan Climb
Yellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarGray StarGray StarSeptember 9, 2018
Hiking
View Jonathan's Recording
Jonathan Holley reviewed Tjeldbergtinden
Yellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarSeptember 7, 2018
Hiking
View Jonathan's Recording
Kerry Grogan reviewed Munkan Climb
Yellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarGray StarGray StarGray StarGray StarAugust 18, 2018
Hiking
View Kerry's Recording
Kelly Hoffman reviewed Skottinden Mountain
Yellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarJuly 25, 2018
Hiking
View Kelly's Recording
Kenni Sørensen reviewed Dronningruta
Yellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarGray StarGray StarGray StarGray StarJuly 17, 2018
Hiking
View Kenni's Recording
Morgan Holland reviewed Hermannsdalstinden
Yellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarJuly 14, 2018
Hiking
View Morgan's Recording
Morgan Holland reviewed Hermannsdalstinden
Yellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarJuly 13, 2018
Hiking
View Morgan's Recording
Showing results 1 - 24 of 470