Entdecken Sie die beliebtesten Wanderwege in der Nähe von Toluca mit handgefertigten Wanderkarten und Wegbeschreibungen sowie detaillierten Bewertungen und Fotos von Wanderern, Campern und Naturliebhabern wie Ihnen.

Toluca, México Map
VOLLSTÄNDIGE KARTE ANZEIGEN
wandern
kein schatten
steinig
1 month ago

Schöner Weg. Schöne Aussicht auf zwei Seen und die umliegenden Berge. Wir haben unsere 10 km lange Strecke in ca. 3 Stunden beendet. Es gibt mehrere alternative Wege, die nicht die offiziellen Wege sind, aber alle sind leicht zu finden, und es gibt genügend Leute, die herumlaufen, sodass Sie immer sehen können, wo Sie hin müssen (Sie werden sich nicht verlaufen). Denken Sie daran, dass die Höhenlage Sie beeinträchtigen kann. Bringen Sie ausreichend Wasser mit und machen Sie nach Bedarf Pausen. Oh, und die Fahrt zum Ausgangspunkt war ungefähr 1 Stunde und 20 Minuten auf der Einfahrt und es war sehr Rough; ungepflastert, steinig und sogar für meinen 4WD-Jeep schwierig. Aber es hat Spaß gemacht und wir kommen vielleicht wieder!

wandern
kein schatten
schnee
scrambling
steinig
2 months ago

Die härteste Wanderung / Wanderung, die ich je gemacht habe, und ich habe 6.000 Fuß Höhenunterschied und 26 Meilen pro Tag zu einem 12.700 Fuß hohen Gipfel in den USA gemacht. Mein Mann und ich haben uns super an die extrem hohe Höhe gewöhnt. Dies ist die höchste Höhe, auf der wir je gewandert sind. Extrem STEEP Steigung für 75% der Wanderung. Einige Punkte waren ziemlich steinig und sandig und tonnenweise rutschend. Wir haben keine Trekkingstöcke verwendet, aber diese würden dringend empfohlen. So eine tolle Wanderung und um den Lago de Sol und de Luna zu sehen. Der Wind war wahrscheinlich das einzige, was die Wanderung weniger angenehm machte - bis zu 40 km / h. Wahnsinnig. Es ist also jeden Höhenunterschied wert.

wandern
off-trail
steinig
3 months ago

Ich habe diesen Trail als erste Höhenwanderung gemacht. Die Aussicht ist atemberaubend. Sie fahren bis zum Kraterrand, gehen in den Krater hinein und klettern nach oben. Der Weg nach unten ist ein langer, steiler „Pfad“, der gerade über lockeren Schotter und Felsen führt, der den letzten Beinen Energie von den Oberschenkeln nimmt. Als ich mit dem Auto herunterfuhr, bekam ich wegen der großen Höhenänderung zu kurze Zeit Kopfschmerzen.

Erstaunlicher Weg rund um den "Nevado de Toluca". Es ist ein inaktiver Vulkan mit ein paar Lagunen auf seinem Krater

Tolle Wanderung! Stellen Sie sicher, dass Sie sich an die Höhe gewöhnen. Ich bin ein regelmäßiger Wanderer und hatte es schwer, zu atmen, weil ich nicht an die Höhe von Toluca gewöhnt bin.

Dies ist das dritte Mal, dass ich den Nevado de Toluca besuche und nun den gesamten Krater auf der Spitze spazieren gehe. Dies ist eine schwierige, aber sehr lohnende Reise. Oben angekommen, können Sie eine unglaubliche Landschaft betrachten.

Dies ist das zweite Mal, dass ich diesen schönen Ort besuche. Die fantastische Aussicht auf die Berge, die Lagune und auch die Vulkane Iztaccihuatl und El Popocatépetl lassen Sie außer Atem. Viele Menschen besuchen diesen Vulkan an Wochenenden. Mein Ziel war es, das El Fraile zu erreichen, aber wir sind den falschen Weg gegangen, ich hoffe, das nächste Mal, wenn ich es schaffen kann.

Bevor ich anfange, schau dir mein Video von diesem Ort hier an: https://youtu.be/uq33SCfHGiY, da es dir wirklich hilft, den Pfad zu verstehen. Dies war meine erste Höhenwanderung. Es ist kurz und unkompliziert. Bring Wasser und eine Kamera. Die Wanderung führt Sie zu einigen Seen an der Spitze. Die Fahrt (aus Mexico City) dauert länger als die Wanderung. Dort ist es kälter als in der Stadt. Bringen Sie also wärmere Kleidung mit und prüfen Sie das Wetter, bevor Sie losfahren. Der Weg ist mit Einheimischen ziemlich voll, so dass Sie nicht alleine sind, was schön ist. Es gibt einen Beamten, der an der Spitze war und ein Auge auf die Dinge hatte, so dass Sie Hilfe haben, sobald Sie die Aussicht auf die Seen haben, falls Sie etwas brauchen. Tolle Wanderung, ich würde es wieder tun!

Sehr empfehlenswert. Wir sind auch auf den Gipfel gegangen. Ein bisschen Sog, aber es lohnt sich. Die Schlucht auf der Nordseite des Gipfels hinaufzugehen ist nicht angenehm, beinhaltet jedoch nicht das exponierte Scrambling, das für den Zugang vom Weg auf der Südseite des Gipfels aus erforderlich ist.

Saturday, May 12, 2018

Toller Ort zum Wandern, obwohl die Wege nicht markiert sind!

wandern
Friday, April 06, 2018

Ich und zwei Freunde haben diesen Weg im September 2016 gemacht. Es ist ein erstaunlicher Ort, sehr schöne Aussichten voller Pflanzen und schönen Blumen und die Lagunen, fantastisch! Obwohl es mit Nebel sehr gut gefallen hat, konnten wir die wunderschöne Landschaft betrachten. Dies ist ein sehr schöner Weg. Nächstes Mal hoffen wir, zum Gipfel von Fraile zu gelangen.

Mehr laden

Explore the most popular trails near Toluca with hand-curated trail maps and driving directions as well as detailed reviews and photos from hikers, campers and nature lovers like you.

Toluca, México Map
VIEW FULL MAP
hiking
blowdown
closed
no shade
over grown
rocky
scramble
2 months ago

Esta ruta es la más difícil. Pero llegar a la cumbre y observar las lagunas es una de las cosas más espectaculares. Muy recomendada.

hiking
no shade
rocky
10 months ago

Nice trail. Beautiful views of two lakes and the surrounding mountains. We finished our 10km route in about 3 hours. There are several alternative trails that aren’t the official trail, but all are easy to find, and there are enough people walking around that you can always see where to go (you won’t get lost). Keep in mind the high altitude may affect you, so bring plenty of water and take breaks as needed. Oh, and the drive to get to the trailhead was about 1hr 20min on the entry road, and it was very ROUGH; unpaved, rocky, and difficult even for my 4WD Jeep. But it was fun all around and we may come back again!

hiking
off trail
rocky
Fri Feb 01 2019

I did this trail trail as my first higher altitude hike. The views are breathtaking. You drive up to the edge of the krater and walk in to the crater and climb up to the top. It’s way down is one long steep “path” straight down over loose gravel and rock which will take every last bit of energy from the upper legs. Going down with the car I got a splitting headache from the big altitude change over too short of a time.

Amazing trail around the “Nevado de Toluca”. It’s an inactive volcano with a couple of lagoons on its crater

Great hike! Just make sure you get used to the altitude. I am a regular hiker and had a hard a time trying to breath because I am not used to the altitude of Toluca.

This is the second time I visit this beautiful place, the fantastic view of the mountains, the lagoon and also the Iztaccihuatl and El Popocatépetl volcanoes leaves you breathless. A lot of people visit this volcano on weekends. My purpose was to reach the El Fraile, but we took the wrong path, I hope the next time I can do it.

Before I begin, make sure you check out my video of this location here: https://youtu.be/uq33SCfHGiY as it will really help your understanding of the trail. This was my first high altitude hike. It's short and straight forward. Bring water and a camera. The hike will take you to some lakes at the top. The drive (from Mexico City) will take longer than the hike. It's colder there than in the city, so bring some warmer clothes and check the weather before you go. The trail is pretty busy with locals, so you won't be alone which is nice. There is an official that was at the top keeping an eye on things, so you do have help once you get to the view of the lakes if you need anything. Great hike, I would do it again!

Highly recommended. We also went up to the peak. A bit of a slog but well worth it. Going up the gully on the north side of the peak is not pleasant but does not involve the exposed scrambling that is required for accessing from the trail on the south side of the peak.

Sat May 12 2018

Awesome place to hike, although trails are not marked!

Me and two friends did this trail in September 2016, it is an amazing place, very nice views full of plants and beautiful flowers, and the lagoons, fantastic! Although it was with fog we enjoyed a lot, we could contemplate the wonderful landscape. This is a very nice trail, next time we hope to go to the top of El Fraile.

Load More