Entdecken Sie die beliebtesten Städte in México mit hand kuratierten Pistenplänen und Wegbeschreibungen sowie ausführlichen Bewertungen und Fotos von Wanderern, Camper und Naturliebhabern wie Ihnen.

Wandern
3 days ago

Sehr aufregender Weg, schwierig in einigen Abschnitten, aber mit schöner Aussicht. Wir starteten um 1 Uhr morgens und kamen pünktlich zum Sonnenaufgang in „La Rodilla“ (The Knee) an. Dies war ein wunderbarer Moment. Auf dem Gletscher zu spazieren, den Gipfel zu erreichen und die Landschaft in alle Richtungen zu betrachten, war ein unvergessliches Erlebnis.

Dies ist eine klassische Wanderung in Mexiko. Sie müssen jedoch die Nacht zuvor in großer Höhe verbringen. Es gibt viele Campingplätze in der Nähe des Weges auf 4000 m Höhe. Schwere Wanderausrüstung erforderlich. Die Polen sind ein Muss, um die zahlreichen abschüssigen Schotterpisten hinunter zu kommen. Ich war an diesem Tag in Mexico City gestartet und konnte es nicht über 4900m schaffen. Körper geschlossen, aber ich hatte nicht erwartet, dass der Gipfel keine Zeit zur Akklimatisierung hatte. Selbst wenn Sie es auf halbem Weg schaffen, ist es immer noch eine großartige Wanderung auf einen Vulkan.

Wandern
kein Schatten
steinig
Scrambling
Schnee
27 days ago

Die härteste Wanderung / Wanderung, die ich je gemacht habe, und ich habe 6.000 Fuß Höhenunterschied und 26 Meilen pro Tag zu einem 12.700 Fuß hohen Gipfel in den USA gemacht. Mein Mann und ich haben uns super an die extrem hohe Höhe gewöhnt. Dies ist die höchste Höhe, auf der wir je gewandert sind. Extrem STEEP Steigung für 75% der Wanderung. Einige Punkte waren ziemlich steinig und sandig und tonnenweise rutschend. Wir haben keine Trekkingstöcke verwendet, aber diese würden dringend empfohlen. So eine tolle Wanderung und um den Lago de Sol und de Luna zu sehen. Der Wind war wahrscheinlich das einzige, was die Wanderung weniger angenehm machte - bis zu 40 km / h. Wahnsinnig. Es ist also jeden Höhenunterschied wert.

Wandern
Off-Trail
steinig
1 month ago

Wandern
steinig
Scrambling
Schnee
1 month ago

Das Besteigen des Ixta-Gipfels ist nicht sehr schwierig, wenn man sich an die Höhe gewöhnt hat. Lagerte in der Altomoni-Hütte und am Morgen bei Sonnenaufgang. Gute Vorbereitung für Orizaba, wenn dies auf Ihrer Kletterliste steht. Schön an der Spitze mit toller Aussicht!

Wandern
steinig
Scrambling
Schnee
1 month ago

Das Besteigen des Ixta-Gipfels ist nicht sehr schwierig, wenn man sich an die Höhe gewöhnt hat. Lagerte in der Altomoni-Hütte und am Morgen bei Sonnenaufgang. Gute Vorbereitung für Orizaba, wenn dies auf Ihrer Kletterliste steht. Schön an der Spitze mit toller Aussicht!

2 months ago

Sehr hart, viele verschiedene Gelände. Von großen runden Felsbrocken über scharf gestapelte Felsen, Sandwände und Staubpfade. Ich war definitiv höllisch krank, aber eine tolle Erfahrung. Ich ging mit einem Führer und benutzte mehr Wasser als erwartet.

Ich habe diesen Trail als erste Höhenwanderung gemacht. Die Aussicht ist atemberaubend. Sie fahren bis zum Kraterrand, gehen in den Krater hinein und klettern nach oben. Der Weg nach unten ist ein langer, steiler „Pfad“, der gerade über lockeren Schotter und Felsen führt, der den letzten Beinen Energie von den Oberschenkeln nehmen wird. Als ich mit dem Auto herunterfuhr, bekam ich wegen der großen Höhenänderung zu kurze Zeit Kopfschmerzen.

2 months ago

Erstaunlicher Weg rund um den "Nevado de Toluca". Es ist ein inaktiver Vulkan mit ein paar Lagunen auf seinem Krater

Tolle Wanderung! Stellen Sie sicher, dass Sie sich an die Höhe gewöhnen. Ich bin ein regelmäßiger Wanderer und hatte es schwer, zu atmen, weil ich nicht an die Höhe von Toluca gewöhnt bin.

Dies ist das dritte Mal, dass ich den Nevado de Toluca besuche. Dies ist eine schwierige, aber sehr lohnende Reise. Oben angekommen, können Sie eine unglaubliche Landschaft betrachten.

Wandern
7 months ago

Wir verbringen die Nacht in La Joya in der Nähe des Ausgangspunkts, um die Reise am nächsten Tag um 2 Uhr morgens zu beginnen. In dieser Nacht gab es einen elektrischen Sturm, der uns nicht zur Ruhe brachte, sondern den Schnee schneebedeckt ließ. Wegen des Schnees, der uns fast bis zu den Knien reichte, und des Schlafmangels beschlossen wir, nur zur Hütte zu gelangen. Der schneebedeckte Berg, etwas, was nicht oft vorkommt, hat uns eine unglaubliche Landschaft genossen. Wir genießen auch die wunderschöne Aussicht auf die Vulkane El Popo, La Malinche und Pico de Orizaba. Ich werde auf jeden Fall bald zurückkehren, um an die Spitze zu gelangen.

Dies ist das zweite Mal, dass ich diesen schönen Ort besuche. Die fantastische Aussicht auf die Berge, die Lagune und auch die Vulkane Iztaccihuatl und El Popocatépetl lassen Sie außer Atem. Viele Menschen besuchen diesen Vulkan an Wochenenden. Mein Ziel war es, das El Fraile zu erreichen, aber wir sind den falschen Weg gegangen, ich hoffe, das nächste Mal, wenn ich es schaffen kann.

Bevor ich anfange, schau dir mein Video von diesem Ort hier an: https://youtu.be/uq33SCfHGiY, da es dir wirklich hilft, den Pfad zu verstehen. Dies war meine erste Höhenwanderung. Es ist kurz und unkompliziert. Bring Wasser und eine Kamera. Die Wanderung führt Sie zu einigen Seen an der Spitze. Die Fahrt (aus Mexico City) dauert länger als die Wanderung. Dort ist es kälter als in der Stadt. Bringen Sie also wärmere Kleidung mit und prüfen Sie das Wetter, bevor Sie losfahren. Der Weg ist mit Einheimischen ziemlich voll, so dass Sie nicht alleine sind, was schön ist. Es gibt einen Beamten, der an der Spitze war und ein Auge auf die Dinge hatte, so dass Sie Hilfe haben, sobald Sie die Aussicht auf die Seen haben, falls Sie etwas brauchen. Tolle Wanderung, ich würde es wieder tun!

Sehr empfehlenswert. Wir sind auch auf den Gipfel gegangen. Ein bisschen Sog, aber es lohnt sich. Die Schlucht auf der Nordseite des Gipfels hinaufzugehen ist nicht angenehm, beinhaltet jedoch nicht das exponierte Scrambling, das für den Zugang vom Pfad auf der Südseite des Gipfels erforderlich ist.

on Iztaccihuatl

10 months ago

Tolles Übungsgelände für große Höhen. Geh mit jemandem, der den Weg kennt. Leicht zu verlieren, wenn Sie zu spät kommen.

10 months ago

Toller Ort zum Wandern, obwohl die Wege nicht markiert sind!

Wandern
10 months ago

Schwer zu steigen, wenn Sie ein Anfänger sind, aber großartige Übung und Übung für große Höhen. Ich empfehle ein Camp vor Ort, da die Stadt nicht so nah ist und auch die Wanderung nach oben viele Stunden dauert. Tolle Erfahrung und auf jeden Fall mit einem Führer dort hin, wenn Sie noch nie dort waren. Bringen Sie gute und ausreichend Ausrüstung mit (warme Kleidung, Wanderschuhe und viel Wasser und einige Snacks). Die beste Zeit des Tages, um mit dem Klettern zu beginnen, ist um 12 oder 1 Uhr morgens, da es kalt ist und es kein Sonnenlicht gibt (was Sie wirklich sehr brennt, wenn Sie aufgrund der Höhe, der Reflexion und der trockenen Luft nicht vorsichtig sind).

Ich und zwei Freunde haben diesen Weg im September 2016 gemacht. Es ist ein erstaunlicher Ort, sehr schöne Aussichten voller Pflanzen und schönen Blumen und die Lagunen, fantastisch! Obwohl es mit Nebel sehr gut gefallen hat, konnten wir die wunderschöne Landschaft betrachten. Dies ist ein sehr schöner Weg. Nächstes Mal hoffen wir, zum Gipfel von Fraile zu gelangen.

11 months ago

Gehen Sie mit einem Führer. Anstrengend, aber jede Sekunde wert. 10: 45h hin und zurück.

Wandern
1 month ago

Wandern
1 month ago

2 months ago

Mehr laden

Explore the most popular Cities in México with hand-curated trail maps and driving directions as well as detailed reviews and photos from hikers, campers and nature lovers like you.

hiking
off trail
rocky
Fri Feb 01 2019

hiking
rocky
scramble
snow
Sun Jan 27 2019

Climbing to the summit of Ixta is not super difficult if you are acclimated to the altitude. Camped at the Altomoni hut and summit in the morning at sunrise. Good prep for Orizaba if that’s on your climb list. Beautiful at the top with great views!

hiking
rocky
scramble
snow
Sun Jan 27 2019

Climbing to the summit of Ixta is not super difficult if you are acclimated to the altitude. Camped at the Altomoni hut and summit in the morning at sunrise. Good prep for Orizaba if that’s on your climb list. Beautiful at the top with great views!

Tue Jan 01 2019

Very hard, lots of different terrains. From big round boulders to sharp stacked rocks, sand walls and dust paths. I definitely got altitude sick, but an amazing experience. I went with a guide, and used more water then expected.

Tue Jan 01 2019

I did this trail trail as my first higher altitude hike. The views are breathtaking. You drive up to the edge of the krater and walk in to the crater and climb up to the top. It’s way down is one long steep “path” straight down over loose gravel and rock which will take every last bit of energy from the upper legs. Going down with the car I got a splitting headache from the big altitude change over too short of a time.

Mon Dec 31 2018

hiking
Thu Dec 06 2018

Amazing trail around the “Nevado de Toluca”. It’s an inactive volcano with a couple of lagoons on its crater

Thu Nov 29 2018

Great hike! Just make sure you get used to the altitude. I am a regular hiker and had a hard a time trying to breath because I am not used to the altitude of Toluca.

hiking
Mon Sep 10 2018

This is the third time I visit the Nevado de Toluca, now walking the entire crater on the top. This is a difficult but very rewarding journey. Once at the top you can contemplate an incredible landscape.

hiking
Sat Jul 28 2018

We spend the night at La Joya near the trailhead to start the trip the next day at 2 am. That night there was an electric storm that did not let us rest but left the mountain all snowy. Due to the snow that almost reached our knees and the lack of sleep, we decided to arrive only to the Refuge. The snowy mountain, something that does not happen frequently, made us enjoy an incredible landscape. We also enjoy the beautiful views of the volcanoes El Popo, La Malinche and Pico de Orizaba. I will definitely go back soon to get to the top.

hiking
Sat Jul 21 2018

This is the second time I visit this beautiful place, the fantastic view of the mountains, the lagoon and also the Iztaccihuatl and El Popocatépetl volcanoes leaves you breathless. A lot of people visit this volcano on weekends. My purpose was to reach the El Fraile, but we took the wrong path, I hope the next time I can do it.

hiking
Tue Jul 03 2018

Before I begin, make sure you check out my video of this location here: https://youtu.be/uq33SCfHGiY as it will really help your understanding of the trail. This was my first high altitude hike. It's short and straight forward. Bring water and a camera. The hike will take you to some lakes at the top. The drive (from Mexico City) will take longer than the hike. It's colder there than in the city, so bring some warmer clothes and check the weather before you go. The trail is pretty busy with locals, so you won't be alone which is nice. There is an official that was at the top keeping an eye on things, so you do have help once you get to the view of the lakes if you need anything. Great hike, I would do it again!

Sun Jun 17 2018

Highly recommended. We also went up to the peak. A bit of a slog but well worth it. Going up the gully on the north side of the peak is not pleasant but does not involve the exposed scrambling that is required for accessing from the trail on the south side of the peak.

Sat May 12 2018

Great training grounds for high altitude. Go with someone that knows the way. Easy to get lost if you come down too late.

Sat May 12 2018

Awesome place to hike, although trails are not marked!

hiking
Thu May 03 2018

Hard to hike all the way up if you are a starter but great exercise and practice for high altitude. I recommend to camp on-site because the city is not that near and also the hike to the top takes many hours. Great experience and definitely go there with a guide if you have never been there. Bring good and enough equipment (warm clothes, hiking boots, and lots of water and some snacks). The best time of the day to start climbing is at 12 or 1am because it’s cold and there is no sunlight (which burns you really bad if you are not cautious because of the altitude, reflection and dry air).

hiking
Fri Apr 06 2018

Me and two friends did this trail in September 2016, it is an amazing place, very nice views full of plants and beautiful flowers, and the lagoons, fantastic! Although it was with fog we enjoyed a lot, we could contemplate the wonderful landscape. This is a very nice trail, next time we hope to go to the top of El Fraile.

Thu Apr 05 2018

Go with a guide. Strenuous but worth every second. 10:45h out and back.

hiking
Sun Feb 17 2019

hiking
Sat Feb 16 2019

hiking
Sat Feb 16 2019

Fri Jan 04 2019

hiking
Sat Dec 29 2018

hiking
Fri Dec 28 2018

hiking
Tue Dec 18 2018

Load More