Entdecken Sie die beliebtesten Parks in Martinique mit handgefertigten Wanderkarten und Wegbeschreibungen sowie detaillierten Bewertungen und Fotos von Wanderern, Campern und Naturliebhabern wie Ihnen.

Gebühren
kein schatten
29 days ago

Super Wanderung. Ab dem Parkplatz ist die Erstbesteigung schwierig. Ich rate, direkt in den Krater hinunterzufahren und dem Aufstieg der Chinesen zu folgen. Im Gegenzug ist die Schleife des Caldeira nach einer ersten Abfahrt, die die Beine verletzt, sehr schön. Viel Wind beim Erreichen des Gipfels, um sich eine wasserdichte und atmungsaktive Schicht vorzustellen. sehr früh morgens zu tun, wenn sich herausstellt, dass das Wetter der Sonne aus dem Weg geht. Etwa 4 Stunden Fußmarsch in gleichmäßigem Tempo, 5:30, wenn es eher eine Fahrt ist. Planen Sie etwas Wasser und etwas zu essen an der Spitze. Das Rückflügelhaus ist ein sehr gutes und günstiges Restaurant.

wandern
steinig
1 month ago

Es ist eine großartige Wanderung, ein bisschen sportlich, aber es lohnt sich. Wir fingen früh an, wie andere vorschlugen, aber es war immer noch bewölkt, obwohl es uns geholfen hat, die Hitze zu besiegen.

Tolle kleine Wanderung, vor oder nach dem Mittagessen.

wandern
kein schatten
scrambling
steinig
5 months ago

So schöner Aufstieg! Idealerweise ist es eine Wanderung in den frühen Morgenstunden, um die Landschaft besser sehen zu können. In guter körperlicher Verfassung sein

wandern
scrambling
steinig
sturmholz
5 months ago

Sehr schöne Wanderung! Hyper nett und macht Spaß zu laufen! Nicht zu langer und schöner kleiner Wasserfall am Ende!

Tolle Wanderung. Es ist selten, dass es einen Weg gibt, der so viele einzigartige Ausblicke auf den Aufstieg bietet. Alle zehn Minuten hatten wir eine andere Ansicht, wie eine russische Puppe, die Ihnen immer mehr und mehr gibt. An den Anfang des Weges zu fahren ist wie die Amalfiküste zu fahren, aber bis zum Ende. Der Weg ist sehr gut definiert. Es ist ziemlich steil den ganzen Weg hinauf. Etwa 80% müssen über viele nasse und glatte Felsen gelaufen werden, wenn der Weg dünner wird. Ich musste ein paar Mal meine Hände und meinen Hintern benutzen. Wir beginnen unseren Aufstieg gegen 6 Uhr, um die Hitze zu überwinden. Als wir hinunterstiegen, war die Sonne endlich auf unserem Rücken. Wir brauchten 3:40 inklusive Frühstück am Ende des gelben Pfades. Ich habe diese Wanderung geliebt.

wandern
schlammig
scrambling
steinig
sturmholz
6 months ago

Wir machten uns um 9:30 auf den Weg und es war eine sofort steile Steigung, die wir für gut 30 Minuten nicht hinter uns ließen. Es ist eine durchweg steile (aber wunderschöne) Wanderung! Ich hatte erwartet, dass King Kongs Gesicht aus den Wolken auftauchen würde - es war eine wunderschöne Filmkulisse. Der Regen war zeitweise aber nie genug, um es zu schlammig zu machen, bis wir in die Wolken aufstanden. Dann wurde es unglaublich windig und feuchter und nasser. Ungefähr 20 Minuten von der Spitze entfernt befindet sich eine alte verlassene Hütte, und ab diesem Zeitpunkt nahm der Wind zu, bis es wie ein Hurrikan wirbelte. Die Felsen oben waren rutschig und ich habe mir beim Ausrutschen den Knöchel geschnitten und meinen Fuß zwischen den Felsen eingeklemmt. Wir fühlten uns für ein paar Minuten in Gefahr, als der Wind uns oben herumwehte (und wir konnten wegen der Wolken keinen der Abhänge sehen. Wir waren gut 20 Fuß von dem entfernt, was wie ein Tropfen schien ab, und es ging uns gut, so ein tolles Abenteuer! Diese Wanderung ist für einigermaßen fitte Leute. Einigermaßen fitte Leute, die nicht abenteuerlustig sind, werden diese Wanderung nicht mögen, da im oberen Abschnitt ein Scrambling erforderlich ist 9 Jahre alt und 11 Jahre alt, und sie (und ich) hatten eine tolle Zeit!

wandern
kein schatten
schlammig
scrambling
9 months ago

Die Wanderung vom Kraterrand zum Kraterrand ist mäßig. Der Weg nach oben ist im Allgemeinen in gutem Zustand und wird stark frequentiert. Es gibt ein paar Klettergeräusche und es ist schlammig an Orten, also tragen Sie Wanderschuhe oder gute Schuhe. Der gegen den Uhrzeigersinn laufende Felgengang beginnt leicht und wird dann langsam, wenn Sie sich dem nördlichen Ende nähern. Wenn Sie weitermachen, ist die zweite Hälfte hart! Lange senkrechte Kletterarbeiten auf nassen Steinen, dichter Nebel und starke Winde an den meisten Tagen. In der zweiten Hälfte wandern Sie in die Caldera und es ist erstaunlich. Lesen Sie die offiziellen Reiseführer und kommen Sie vorbereitet. Tragen Sie geeignete Kleidung, Wanderschuhe, Lagen und einen Regenmantel. Bring Wasser, Essen und einen Kompass. Sie brauchen keine Anleitung, aber eine sachkundige Anleitung wird Ihre Erfahrung verbessern. Hinweis: Der Höhenunterschied für diese Wanderung ist falsch. Die Wanderung von Aileron mit der Caldera-Schleife (ohne Gipfel) betrug rund 762 Meter.

wandern
schlammig
scrambling
steinig
9 months ago

Vom Trailhead aus sieht es so steil aus, wie Sie den ersten Aufstieg auf diesem Trail beobachten. Wenn Sie jedoch den ersten Abschnitt erreichen, gibt es schöne Schritte und soliden Fels entlang des Weges. Dann geht man den Hügel entlang, der ziemlich flach ist, und achtet auf die schlammigen Stellen. Von dort wird es viel schwieriger, mit vielen steilen Abschnitten auf und ab. Seien Sie bereit, oben eine Jacke anzuziehen, da es ziemlich windig und kühl ist. Schön und herausfordernd. Vielleicht die härtesten 4 Meilen, die ich je gewandert bin!

nebliger Pfad, rutschige Felsen, anspruchsvoll

Mehr laden

Explore the most popular Parks in Martinique with hand-curated trail maps and driving directions as well as detailed reviews and photos from hikers, campers and nature lovers like you.

Lovely hike, straight up the ridge to the caldera and peak. Really sharp and rocky terrain with a bunch of holes near the top. Short hike length (3-4 hours) but definitely hard terrain rather than moderate. Extremely windy and in the clouds at the top. Views are spectacular when gaps in the clouds present themselves. The drive up to the trailhead is pretty wild too, hope you're good at driving standard and dodging goats!

Super rando. Depuis le parking la première ascension est difficile. Je conseille de descendre directement dans le cratère et d'enchaîner sur la montée du Chinois. Au retour la boucle de la Caldeira est très sympa après une première descente qui fait mal aux jambes. Beaucoup de vent en arrivant vers le sommet, prévoir une couche imperméable et respirante. a faire très tôt le matin si temps découvert pour éviter le soleil. Environ 4h de balade en tout à un rythme soutenu, 5h30 si c'est plutôt une balade. Prévoyez de la eau et de quoi manger un peu au sommet. Le refuge de l'aileron au retour est un très bon restaurant et bon marché.

It's a great hike, a bit of a sport but worth it. We startet early as other suggested but still cloudy, though helped beating the heat.

Great little hike, pre or post lunch.

hiking
no shade
rocky
scramble
6 months ago

Tellement belle montée! Idéalement, c’est une randonnée à effectuer tôt le matin pour mieux voir le paysage. Être en bonne forme physique.

hiking
blowdown
rocky
scramble
6 months ago

Très belle randonnée! Hyper agréable et amusante à marcher! Pas trop longue et belle petite cascade à la fin!

Great hike. It’s rare to have a trail that offers so many unique views on the ascent. Every ten minutes we had another view, like a Russian doll that keeps giving you more and more and more. Driving to the beginning of the trail is like driving the Amalfi Coast, but up all the way. The trail is very well defined. It is fairly steep all the way up. About 80% in you have to walk over a lot of wet and smooth rocks as the trail become thinner. I had to use my hands and butt a few times. We start our ascent around 6am to beat the heat. As we climbed down the sun was finally on our backs. It took us 3:40 including breakfast at the end of the yellow trail. I loved this hike.

hiking
blowdown
muddy
rocky
scramble
8 months ago

We hit the trail at 9:30 and it was an immediate steep incline, not letting up for a good 30 minutes. It is a consistently steep (but gorgeous) hike! I was expecting King Kong’s face to emerge from the clouds - it was a set-of-a-movie beautiful. The rain was intermittent but never enough to make it too muddy until we got up into the clouds. Then it became incredibly windy and more wet and humid. There is an old abandoned hut about 20 minutes from the top and from that point on the wind increased until it was like a hurricane- pushing us around. The rocks at the top were slippery and I cut my ankle when I slipped and my foot got wedges between rocks. We felt like we were in danger for a few minutes when the wind was blowing us around at the top (and we couldn’t see any of the drop offs because of the clouds. We were a good 20 feet from what seemed like a drop off though, and we were fine. Such a great adventure! This hike is for reasonably fit people. Reasonably fit people who aren’t adventurous won’t like this hike, as there is scrambling required in the top section. I went with a 9 year old and an 11 year old, and they (and I) had an AWESOME time!

hiking
muddy
no shade
scramble
10 months ago

The hike to the rim of the crater from Aileron is moderate. The trail up is generally in good condition and heavily trafficked. There are a few scrambles and it’s muddy in places so wear hiking boots or good shoes. The rim walk going counterclockwise starts off easy then turns moderate as you approach the northern end. If you carry on all the way around, the second half is hard! Long vertical scrambles on wet rocks, dense mist and strong winds most days. On the second half you’re hiking into the caldera and it’s amazing. Read the official guidebooks and come prepared. Wear proper clothes, hiking boots, layers and a raincoat. Bring water, food and a compass. You don’t need a guide, but a knowledgeable one will enhance your experience. Note: the elevation gain for this hike is incorrect. The hike from Aileron with the caldera loop (without the summit) was around 2,500 ft (762 metres) in gain.

hiking
muddy
rocky
scramble
11 months ago

From the Trailhead it looks so steep as you watch people head up the first major ascent on this trail. However, as you’re headed up that first section there are nice steps and solid rock along the way. Then you walk along the ridge that’s pretty level, watch out for the muddy spots. From there it gets much more difficult, with a lot of scrambling up and down steep sections. Be prepared to put on a jacket at the top as it’s quite windy and chilly. Beautiful and challenging. Maybe the toughest 4 miles I’ve ever hiked!

misty trail, slippery rocks, challenging

Load More