Auf der Suche nach einem großartigen Trail in der Nähe von Cheras, Kuala Lumpur? AllTrails bietet 11 großartige Wanderwege, Aussichtswege, Waldwege und vieles mehr mit handgefertigten Wanderkarten und Wegbeschreibungen sowie ausführlichen Bewertungen und Fotos von Wanderern, Campern und Naturliebhabern wie Ihnen. Bereit für etwas Aktivität? Es gibt 7 mittelschwere Trails in Cheras zwischen 1,3 und 4,6 Meilen und zwischen 213 und 1.453 Fuß über dem Meeresspiegel. Probieren Sie sie aus und Sie werden in kürzester Zeit unterwegs sein!

Aussicht

Wald

Wildblumen

Wildtiere

Wandern

Naturausflüge

Cheras, Kuala Lumpur Map
VOLLSTÄNDIGE KARTE ANZEIGEN
wandern
schlammig
10 days ago

Ordentlicher Trail. jetzt in der Regenzeit etwas matschig.

16 days ago

Ich benutze es manchmal für Nachtwanderungen.

wandern
käfer
schlammig
scrambling
sturmholz
überwachsen
18 days ago

Der Start der Wanderung war schön, aber der Weg war sehr schwer.

Ganz schön herausfordernd und aufregend, vor allem auf den bergauf führenden Strecken. Der Wasserfall war sehr cool

wandern
29 days ago

Beliebter, gut markierter Wanderweg. Hindu-Tempel neben dem Parkplatz unten. Schrein am Anfang des Weges. Steil nach oben, leicht nach unten. Mehrere Rastplätze. Gute Sicht auf die Stadt. Fitnessstudio an der Spitze. Affen und Wildschweine.

on Ketumbar Hill

wandern
1 month ago

Etwa 30-40 Minuten, abhängig von Ihrer Geschwindigkeit. Kurz nachdem Sie Ihren Weg begonnen haben, gibt es eine Abzweigung, die entscheidet, ob Sie die Wanderung von links oder rechts umrunden / beenden möchten. Wir entschieden uns für die linke Seite und stellten fest, dass es einige sehr steile Anstiege gab. Entlang der Route und auf dem Gipfel / Rastplatz sahen wir zwei Wildschweine, die an die Anwesenheit von Menschen gewöhnt waren und vielleicht schon früher gefüttert wurden. Als einige Jugendliche versuchten, damit zu spielen, schien es, als würde sie vorsichtig schnüffeln, und als sie merkte, dass es kein Essen gab, beschloss sie, sich zurückzuziehen und davonzulaufen. Sie scheinen harmlos oder nicht aggressiv zu sein, aber ich empfehle, sie nicht selbst anzusprechen, weil ich befürchte, dass sie sich bedroht anfühlt, und beschließt, Sie anzugreifen. Nach 75% der Fahrt erreichten wir einen Teil mit guter Sicht auf die Stadt. Ich denke, wenn Sie nur die beste Aussicht haben möchten, können Sie die Reise stattdessen vom richtigen Weg aus beginnen. Insgesamt fühlt sich die Wanderung kurz genug an, um sie zu einem normalen Wochenendprogramm zu machen, aber lang genug, um sie auszuschwitzen. Wir brauchten ungefähr 1 Stunde und 40 Minuten, um auf dem gleichen Weg zurückzukehren, auf dem wir begonnen hatten, und das beinhaltet viel Ruhezeit und Fotosessions.

Leistung

einer meiner Favoriten trail..been hier 12x

wandern
1 month ago

gute Spur

wandern
1 month ago

Ja sehr schöner Ort

wandern
1 month ago

Jeder, der diese Woche oder nächste Woche besucht

wandern
2 months ago

Eine Herausforderung, aber den Wasserfall zu nehmen lohnt sich

wandern
2 months ago

starke Abholzung

diesen Monat dreimal gewandert. Bis zur Bukit Saga zweimal verlängert.

2 months ago

Wir haben es geschafft, den Wasserfall zu erreichen ... ja

wandern
3 months ago

Trail-Schuhe tragen. Affen und Wildschweine.

wandern
kein schatten
käfer
off-trail
steinig
3 months ago

Empfohlener Weg! Viele Stationen dazwischen. Die Leute hier scheinen häufig zu sein und kennen den Ort sehr gut. Empfohlen

Der Zugang zum Weg ist sehr schwer zu finden, da eine massive Bebauungsstelle einer neuen Bebauung ihn behindert. Sie müssen sich grundsätzlich durch den Zaun zwingen, um Zugang zu erhalten. Es ist nur ein steiler Auf- und Abstieg mit sehr rutschigen Teilen. definitiv nicht für Kinder und nicht für Leute ohne richtige Schuhe. Der Wasserfall ist es auch nicht wert. kein Ort, den ich jedem empfehlen würde, denn die enorme körperliche Anstrengung, die Sie investieren müssen, zahlt sich nicht aus: keine schöne Aussicht von oben, kein schöner Wasserfall, keine besondere Fauna oder Flora. und dieser Weg sollte wirklich nicht als mittel eingestuft werden

Der Weg ist derzeit wegen Arbeiten an der Pistenreparatur gesperrt. Wir kamen am Morgen des 23. Februar 2019 am Eingang in der Nähe des chinesischen Tempels an, wurden jedoch von der Wache aufgefordert, den Pfad aufgrund der Baugefahr nicht zu betreten. Ein Wanderer erzählte uns, dass er früher eintraf, bevor die Bauarbeiten gegen 8 Uhr morgens beginnen

wandern
3 months ago

Ein ziemlich anspruchsvoller Weg. Achten Sie darauf, dass Sie nicht am falschen Ausgang landen, da es eine Reihe von Optionen für Ein- und Ausgänge gibt.

Direkt zum Beirut von Bkt Saga

Wandern Bukit Apek - Bukit Saga - Wasserfall über Cheras Awana (längste Route)

gutes Wandern

wandern
5 days ago

wandern
10 days ago

wandern
11 days ago

wandern
17 days ago

wandern
17 days ago

wandern
18 days ago

18 days ago

Mehr laden

Looking for a great trail near Cheras, Kuala Lumpur? AllTrails has 11 great hiking trails, views trails, forest trails and more, with hand-curated trail maps and driving directions as well as detailed reviews and photos from hikers, campers, and nature lovers like you. Ready for some activity? There are 7 moderate trails in Cheras ranging from 1.3 to 4.6 miles and from 213 to 1,453 feet above sea level. Start checking them out and you'll be out on the trail in no time!

views

forest

wild flowers

wildlife

hiking

nature trips

Cheras, Kuala Lumpur Map
VIEW FULL MAP
hiking
muddy
6 days ago

Decent trail. little muddy now in rainy season.

13 days ago

i use it for night hiking sometimes.

hiking
blowdown
bugs
muddy
over grown
scramble
14 days ago

The start of the walk was nice but the trail coming down was very hard.

15 days ago

Hiking here almost every weekend... there are 2 ways to the waterfalls shorter or longer trail. For longer trail you need a good or reasonable good fitness level... Up and down of 3 to 4 hills.

Quite challenging and exciting esp those uphill trails. The waterfall was very cool

hiking
26 days ago

Popular, well marked trail. Hindu temple next to car park at the bottom. Shrine at start of trail. Steep up, easy down. Several resting spots. Good views of the city. Gym on top. Monkeys and wild boars.

on Ketumbar Hill

hiking
27 days ago

About 30-40 mins up depending on your speed. Just after you start your trail, there is a junction which decides whether you would encircle/complete the hike from the left or right. We opted for the left and found it had some really steep climbs. Along the route and at the peak / rest area, we saw 2 wild boars appear used to presence of humans and perhaps been fed before. Saw some adolescence trying to play with it and it appears to approach cautiously sniffing and upon realizing there's no food, decides to back off and run away. They appear harmless or not aggressive, but I recommend not approaching it yourself for affraid it will feel threatened and decides to charge at you. We reached a part with good view of the city around after 75% of the journey. I guess if you just want the best view, you can start the journey from the right trail instead. Overall hike feels short enough to make this a regular casual weekend routine, but long enough to sweat it out. We took approximately 1h 40m to return back on the same trail we started and that includes plenty of rest time and photo sessions.

power

one of my fav. trails..been here 12x

hiking
1 month ago

good track

hiking
1 month ago

Yeah very nice place

hiking
1 month ago

Anyone going for this week or next week

hiking
1 month ago

Quite a challenge but getting into the waterfall is worth it

heavy deforestation

hiked here 3 times this month. Extended till Bukit Saga twice.

2 months ago

We managed to reach the waterfall... yeah

hiking
2 months ago

wear trail shoes. monkeys and wild boars.

hiking
bugs
no shade
off trail
rocky
3 months ago

Recommended trail! Lots of stations in between. People here seem to be a frequent who knows the place very well. Recommended

Entrance to the trail very difficult to find due to a massive constriction site of a new development obstructing it. you basically have to force your way through the fence to access. its it's only a steep climb up and down and up and down with very slippery parts. definitely not for kids and not for people without proper shoes. the waterfall is not worth it either. not a place that I would recommend to anyone as the tremendous physical effort you need to invest in it is not paying off: no nice views from the top no nice waterfall no special fauna or flora. and this trail should really not be classified as moderate

The trail is currently closed due to works on the slope repair. We arrived at the entrance near the chinese temple on 23 February 2019 morning but was told by the guard not to enter the trail due to the construction hazard. We were told by one hiker that he entered earlier before the construction works start at about 8am

hiking
3 months ago

Quite a challenging trail. Please be careful not to end up at the wrong exit as there are a number of options for entrances/exits.

hiking
3 months ago

Clearly marked trails, nice. Easier ascent going left to right through stations 6, 5 then down through 3a, 1 back to car park. Prepare for a sharply steep section going down to waterfall.

Straight to the beirut of Bkt Saga

hiking
3 months ago

Medium pace

Hiking Bukit Apek - Bukit Saga - Waterfall via Cheras Awana (longest route)

good hiking

hiking
7 days ago

hiking
13 days ago

hiking
13 days ago

hiking
14 days ago

Load More