Entdecken Sie die beliebtesten Regionen in Jamaika mit handgefertigten Wanderkarten und Wegbeschreibungen sowie detaillierten Bewertungen und Fotos von Wanderern, Campern und Naturliebhabern wie Ihnen.

wandern
3 months ago

Ich bin diesen Weg 2014 mit meiner damaligen Verlobten und einem Führer gewandert. Wir benutzten einen Führer, als wir die Nachtwanderung machten, um dort zu sein, um den Sonnenaufgang zu fangen! Der Weg ist leicht zu folgen, aber auf jeden Fall eine Herausforderung. Ich war zu der Zeit in großartiger Form und war froh, dass ich es war. Meine Frau (jetzt) war es nicht und sie litt während und für 3-4 Tage danach. Keine Frage eine lohnende Wanderung durch üppige Wälder höher und steile Kaffeeplantagen tiefer. Wir hörten, was wir für wilde Schweine hielten, die ein paarmal davonstürmten, aber sie nie sahen. Wir haben eine große Vielfalt an Pflanzen gesehen, einschließlich wilder Orchideen, die leider nicht in voller Blüte standen. Waren im Jah Bs Gästehaus und würden es auf jeden Fall empfehlen. Wir wanderten gegen 01:45 Uhr und erreichten den Gipfel gegen 05:30 Uhr, vielleicht 20 Minuten vor Sonnenaufgang. Es gab eine niedrige schwere Wolkendecke, die rollte und kochte, als die Sonnenstrahlen aufzutauchen begannen. Wunderschöner Sonnenaufgang und eine Reise wert! Ich bewerte dies als mittelschwere bis schwere Wanderung. Es wird empfohlen, dass Sie mindestens einige Konditionierungen vornehmen. Kein Führer erforderlich, wenn Sie eine Tageswanderung machen. Wir trugen 2 Lagen Kleidung bis etwa zur Hälfte.

Absolut atemberaubend. Einer meiner Lieblingsausflüge hier in Jamaika !!!!

Es war eine lustige Wanderung mit Führer. Michael war unser Führer und er ließ uns fotografieren und er nahm sie sogar für uns mit !!

8 months ago

Spaß und schön. viel besser als Dunn River Falls

wandern
9 months ago

(13.01.19) Ich habe die Wanderung kürzlich in 4 Stunden absolviert, eine lange und mühsame Wanderung zur Spitze, die um 3:30 Uhr in Abbey Green (4 km) begann und nach Portland Gap ging, von dort weitere 5 km den Gipfel erreichen Für mich ist dies eine mittelschwere bis harte Wanderung, aber der Trail und PEAK ist wunderschön! Üppige Farne, wilde Pilze, wunderschöne Fauna! Trail ist gut gepflegt. Viele Serpentinen und Jakobsleiter. Es wird jedes Mal steiler, wie eine Treppe zum Himmel, lol! Dort wird es auch rutschig mit unebenen Stufen und losen Steinen. Das Tragen von guten Wanderschuhen ist ein Muss - meine Salomon Trailrunner waren zum größten Teil in Ordnung! Es ist auch hilfreich, einen Trekkingstock zu haben, um die Knie zu retten, könnte aber auch ohne einen gemacht werden, wenn die Ausdauer groß ist. Ich denke, Sie brauchen keinen Führer, wenn Sie einen Tag wandern, aber da wir vor der Pause begonnen haben, haben wir uns für einen entschieden, der den Berg gut kennt. Insgesamt ist diese Wanderung definitiv ein a, wenn Sie Jamaika besuchen

Toller Trail, anspruchsvoll, aber leicht zu folgen. Ich musste vor Sonnenuntergang eilen, also durchgestrichen in etwa 5 Stunden, aber 6-7 ist ziemlich bequem, würde ich sagen. Wenn Sie mit dem Auto fahren, empfiehlt es sich, bei der Polizeistation bergab zu parken und einen Einheimischen zu bezahlen, der Sie in einem 4x4 zur Whitfield Hall (Trail Head) fährt

Dies ist der beste Wasserfall, und der einzige Wasserfall kann für Menschen hochklettern. Wir halten uns beim Klettern an den Händen. Der Tourguider gab uns keine Gelegenheit, selbst Fotos zu machen DVD am Ende , 40USD

wandern
11 months ago

Es war mein Traum, Blue Mountain zu wandern, um den Gipfel zu erreichen. Wir sind vom Whitfield Hall Hostel zum Gipfel (ca. 7 Meilen) gewandert. Lassen Sie mich Ihnen etwas sagen, Freunde, der Schmerz, den ich heute fühle, ist es wert. Es ist nicht alltäglich, dass man die Möglichkeit hat, über den Wolken zu stehen und sich über eine solche natürliche Schönheit zu freuen. Im Blue Mountain gibt es nicht nur den besten Kaffee, sondern auch einige endemische Pflanzenarten, Flechten, Moose und Calla-Lilien, die so perfekt waren, dass sie wie Plastik aussahen. Als wir auf dem Gipfel aus dem Elfenwald auftauchten, fühlte ich mich gleichzeitig triumphierend und müde. Wessen großartige Idee war das? Jetzt, wo ich hier bin, wer zum Teufel wird mich niederreißen? Ich hatte diese Gehirnwelle, dass Jeff mich auf dem Rücken tragen würde, aber er fragte, ob ich dachte, dass er ein Schwindel sei. Der Anstieg war herausfordernd und doch machbar. Hinunterzugehen war qualvoll. Ich habe meine Wanderschuhe und Füße nicht eingepackt, da sie die nötige Unterstützung hatten. Tolle Wanderung. Bucket-Listenelement geprüft.

Einfach WONDERFUL der einzige Nachteil (an dem ich nicht gelitten habe), müssen Sie sehr früh ankommen, von der Eröffnung aus, wenn Sie die Fälle praktisch alleine genießen möchten. Als wir abreisten, war es verrückt die Welt, die online wartete, die mit dem Bus von den Hotels ankam und immer noch die Tage des Kreuzens plünderte. Ich habe niemanden außer uns auf ALLEN unseren Fotos. Im Gegensatz zu den Touristen in organisierten Aktivitäten, da es schrecklich von Menschen überfüllt ist. Ein Muss bei der Eröffnung!

wandern
Saturday, June 16, 2018

Toller Trail für jede Tageszeit. Wir fingen gegen Mittag an und konnten noch vor 18 Uhr fertig sein. Hat eine Videobewertung für alle Interessierten gemacht: Suchen Sie auf YouTube nach Sailing Knotty Maria oder folgen Sie diesem Link: https://youtu.be/cwA78g-SG1w

wandern
Tuesday, June 05, 2018

Manchmal sehr voll, aber angenehm

wandern
Saturday, March 31, 2018

Jacob's Ladder war zu Beginn der Wanderung eine Herausforderung, aber insgesamt eine mittelschwere Wanderung. Ich habe die Sonnenaufgangswanderung gemacht, die um 2.30 Uhr beginnt.

wandern
Wednesday, November 01, 2017

Beste Fälle, die ich je geklettert habe. Du fällst viel, aber steh einfach auf und mach weiter. Das ist ein Teil des Abenteuers. Viel Spaß. Ich war im Juli 2011 dort.

Saturday, July 22, 2017

tolle!!!! Teamarbeit ist hier der Schlüssel! Du kannst es schaffen! Der Schlüssel ist, mit den Füßen zu fühlen, bevor Sie treten und Ihrem Führer zuhören!

wandern
Saturday, February 11, 2017

Ja, es ist kein Weg, auf dem man eigentlich "wandert", aber es ist großartig für den Tourismus und extrem lustig und hübsch

wandern
Tuesday, September 20, 2016

Toller Wanderweg. Nicht für jemanden, der einen ernsthaften Wanderweg sucht. Klettern Sie 900 Meter den Wasserfall hinauf.

Monday, August 29, 2016

Tolle

wandern
Saturday, June 11, 2016

sehr schöner wasserfall leichte wanderung nicht zu lang eine halbe meile empfehlenswert, mit wasser- oder sportschuhen zu fahren, einige der felsen am ende sind rutschiges spaß!

wandern
Monday, May 12, 2014

Die schönste Wanderung, die ich je gemacht habe! Das Wetter war perfekt und das Wasser war kühl, die Felsen hochzuklettern war einfach - gemäßigt und die Natur war unglaublich! Ich werde auf jeden Fall wieder kommen!

wandern
Monday, January 20, 2014

Meine Frau und ich haben diese kurze Flusswanderung auf unserer Hochzeitsreise absolviert und hatten eine tolle Zeit. Die Wanderung ist sehr lustig und einzigartig. Ich habe vergessen, wie viel es kostete, in den Park zu kommen, aber es hat sich für unseren Spaß gelohnt.

wandern
3 months ago

wandern
3 months ago

wandern
4 months ago

wandern
4 months ago

wandern
5 months ago

wandern
6 months ago

wandern
6 months ago

on Blue Mountain Peak

wandern
7 months ago

wandern
10 months ago

wandern
10 months ago

Mehr laden

Explore the most popular regions in Jamaica with hand-curated trail maps and driving directions as well as detailed reviews and photos from hikers, campers and nature lovers like you.

10 months ago

Fun and beautiful. much better than Dunn River Falls

hiking
10 months ago

(1/13/19) I recently completed the hike in 4 hours, a long and arduous hike to the top that started around 3:30 AM at Abbey Green (2.5 mi) going to Portland Gap and from there, another 3.5 mi to reach the peak. For me, this is a moderate to HARD hike but the trail and PEAK is beautiful! Lush ferns, wild mushrooms, beautiful fauna! Trail is well maintained. Lots of switchbacks and Jacob’s Ladder. It gets steeper each time, like stairway to heaven lol! Also, it gets slippery up there with uneven steps and loose rocks. Wearing a good hiking shoes is a must- my Salomon trail runners did ok for the most part! it is helpful as well to have trekking pole to save ur knees but could be done without one if endurance is great. I think u dont need a guide if day hiking but since we started before day break, we decided to have one who knows the mountain well. Overall, if visiting Jamaica, this hike is definitely a ✅

11 months ago

awesome trail, challenging but easy to follow. had to rush before sunset so pushed through in about 5 hours but 6-7 is pretty comfortable I would say. If driving, recommend parking at the police station downhill and paying someone local to drive you up to Whitfield Hall (trail head) in a 4x4

Wed Nov 14 2018

this is the best waterfall and the only waterfall is able to climb up for people。we hold each other’s hands during the climbing。the tourguider didn ’t give us chance to take pictures on own,I guess because they expect you to buy the vedio DVD at the end,40USD

hiking
Sat Oct 27 2018

It has been my dream to hike Blue Mountain to reach to peak. We hiked from Whitfield Hall Hostel to the peak (about 7 miles). Let me tell you something friends, the soreness that I feel today is worth it. It is not everyday that one has the opportunity to stand above the clouds and laud such natural beauty. The Blue Mountain is not just home to the best coffee there are some endemic plant species, lichens, mosses and calla lilies that were so perfect they looked like plastic. As we emerged from the Elfin Forest at the peak I felt triumphant and fatigued at the same time. Whose great idea was this? Now that I am up here who the hell is going to take me down? I had this brainwave that Jeff would carry me on his back but he asked if I thought he was a jackass. The hike up was challenging yet doable. Going down was excruciating. I did not pack my hiking boots and feet suffered as they did have the support that was needed. Great hike. Bucket list item checked.

Tue Oct 23 2018

Tout simplement MERVEILLEUX le seul inconvénient (que je n’ai pas subi) vous devez arriver très tôt, dès l’ouverture par vos propres moyens si vous voulez profité des chutes pratiquement seule. Quand nous sommes parti c’était fou le monde en ligne d’attente qui arrivaient en bus des hôtels et encore pir les journées de croisière. Moi j’ai personne d’autre que nous sur TOUT nos photos. Versus les touristes en activité organisée comme c’est horriblement surchargé de monde. Un incontournable à faire dès l’ouverture!!!

hiking
Sat Jun 16 2018

Great trail for any time of day. We started around mid day and still were able to complete before 6 pm. Did a video review for anyone interested: look for Sailing Knotty Maria on YouTube or follow this link: https://youtu.be/cwA78g-SG1w

hiking
Tue Jun 05 2018

very crowded at times but enjoyable

hiking
Sat Mar 31 2018

Jacob's Ladder at the beginning of the hike was a challenge but overall a moderately difficult hike. I did the sunrise hike which starts at 2:30 AM.

hiking
Wed Nov 01 2017

Best Falls I've ever climbed. You fall down a lot, but just get up and keep going. That's part of the adventure. Lots of fun. I went in July of 2011.

Sat Jul 22 2017

amazing!!!! teamwork is key here! You can do it! The key is to feel with your feet before you step and listen to your guide!

hiking
Sat Feb 11 2017

Yeah it's not a trail where you actually "hike", but it's great for tourism and extremely fun and pretty

hiking
Tue Sep 20 2016

Great tourist trail. Not for someone looking for a serious trail to hike. Climb 900 feet up the side of a waterfall.

Mon Aug 29 2016

Amazing

hiking
Sat Jun 11 2016

very beautiful waterfall easy hike not to long about half a mile recommend taking water shoes or sports shoes some of the rocks at the end are slippery fun crowd!

Sun Apr 24 2016

it was fun, but I wouldn't recommend going in the rain! it's only difficult if u don't follow the guides!

hiking
Mon May 12 2014

The most beautiful hike I have been on! The weather was perfect and the water cool, climbing up the rocks was easy - moderate, and the nature was amazing! Will definitely go again!

hiking
Mon Jan 20 2014

My wife and I completed this short river hike on our honeymoon and had an amazing time. The hike is very fun and extremely unique. I forget how much it cost to get into the park but it was well worth it for the fun we had.

hiking
Wed Nov 28 2018

hiking
Tue Nov 20 2018

hiking
Thu Oct 25 2018

hiking
Sat Oct 20 2018

hiking
Sat Oct 20 2018

Mon Jul 02 2018

Load More