Entdecken Sie die beliebtesten Wanderwege in Venetien mit handgefertigten Wanderkarten und Wegbeschreibungen sowie detaillierten Bewertungen und Fotos von Wanderern, Campern und Naturliebhabern wie Ihnen.

wandern
15 days ago

Absolut die beste Wanderung meines Lebens Ich war gerade 3 Mal dort und werde auf jeden Fall in Zukunft gehen.

wandern
scrambling
steinig
16 days ago

Wirklich herausfordernd, aber lohnenswert über Feretta. Viel Sicht und ein paar Leitern. Die Abfahrt war ausgezeichnet. Viel Rauferei und loser Kies, aber das hat Spaß gemacht, durchzulaufen.

wandern
schlammig
18 days ago

wandern
21 days ago

Mäßig leichter Wanderweg mit Freude zu vielen Steilhängen. Zu dieser Jahreszeit (Oktober) sind alle Refugios für den Winter geschlossen. Achten Sie daher darauf, Ihre eigenen Lebensmittel und Wasser mitzunehmen. Der Eintritt in den Park beträgt 30 Euro und der Parkplatz füllt sich schnell. Ich startete um 07:30 Uhr und es gab vielleicht 12-15 Autos. Zurück auf dem Parkplatz 4 Stunden später und es waren weit über 100 Autos.

wandern
schlammig
26 days ago

Ordentliche Wanderung von der Stadt. Sehr bewaldet, manchmal schlammig. Auf 200, 204, 206, 210 und Mountainbike 5. Mehrere Nebenstrecken. Manchmal gute Aussichten.

wandern
26 days ago

Sehr guter Trail. Sehr flach, um anzufangen, dann ein paar Schritte, um das Blut zum Fließen zu bringen. Viele Kinder und Hunde. In den Tälern wechseln sich viele Blätter ab, und auf den Gipfeln liegen Schneestücke. Unglaubliche Aussichten natürlich.

wandern
steinig
1 month ago

Ruhige Wanderung mit etwas feineren Passagen, aber die Landschaft bei der Ankunft ist es wert. PS: Wir sind den Weg 216 gegangen, um zum Ausgangspunkt zurückzukehren. Warnung: Spur für Versierte

wandern
steinig
1 month ago

wandern
abseits des Weges
schlammig
scrambling
steinig
1 month ago

Unglaublicher Trail, in jeder Kurve wirst du anhalten und ein Foto machen wollen. Ich bin gegen den Uhrzeigersinn gegangen, um zu beginnen, wodurch Sie den größten Teil des Höhenanstiegs in der ersten Hälfte aus dem Weg schaffen werden.

wandern
steinig
1 month ago

Ein wunderschöner Trail. Wenn Sie Höhenangst haben, seien Sie vorsichtig. Zwei verschiedene Garmins fast 8 Meilen Hin- und Rückfahrt. Es gibt mehrere schwierige Stellen mit Kabeln in den Bergen. Ich bin froh, dass wir am Morgen gegangen sind. Einige Stellen der Studie sind nur für eine Person groß genug. Nachgucken wie das Wetter wird. Dieser Weg kann bei Regen sehr gefährlich sein. Das heißt, Sie rutschen aus und fallen von der Klippe. Das einzig Enttäuschende war, dass der See ziemlich ausgetrocknet war. Aber immer noch einige tolle Aussichten. Hab das Mitte Oktober gemacht

wandern
steinig
1 month ago

Toller Trail für die meisten Könnerstufen. Wir waren Mitte Oktober und das Laub / Aussicht waren wunderschön. Gut markiert mit Optionen zum Hinzufügen einiger Trails. Am Ende gibt es eine Zuflucht mit warmen Speisen und Getränken, wenn Sie das mögen.

Juli 2019. Puh, dies war ein anstrengendes Training, aber was für ein Erfolgserlebnis, eine wunderschöne Landschaft und ein erstaunliches Refugio, als wir Croda da Lago Refugio erreichten! Bringen Sie viel Wasser mit. Es gab Strecken, die extrem sonnig waren, nutzen Sie also Schattenbrüche, wenn Sie können. Etwas mehr als auf halber Strecke gab es einen tollen Ort, an dem wir unsere Hände und Gesichter in frisches Bergwasser tauchen konnten, um uns abzukühlen - genau das, was wir brauchten! Wir haben hier auch Esel herumlaufen sehen. Bis zu diesem Punkt ist die Landschaft fast dieselbe - Wälder mit einigen seltenen Aussichtspunkten, aber danach gibt es eine erstaunliche alpenähnliche Landschaft und einige wirklich steile Abschnitte, auf denen Biker absteigen müssen. Das Refugio hat eine schöne Speisekarte und nichts wie ein erfrischendes Bier mit dieser Art von Aussicht, um die Wanderung zu feiern. Wir brachten Snacks zum Essen am See - Vorsicht, die Esel werden ihren Anteil haben wollen! :) Ein Spaziergang um den See war eine schöne Möglichkeit, sich auf die Wanderung vorzubereiten, die sich viel schneller anfühlte. Bringen Sie jedoch Stöcke mit, wenn Sie Ihre Knie rausholen möchten!

wandern
1 month ago

Viel Abwechslung - Geschichte, Gelände, Aussicht. Außerdem gab es oben eine Menge Optionen für zusätzliche Ergänzungen

wandern
schlammig
1 month ago

Wir hatten eine tolle Zeit auf diesem Weg. Fast 90% bergauf, bis Sie sich den Refugios und Cinque Torri nähern, und dann fast alle bergab auf dem Rückweg (nicht viel Pause für die Knie). Großartige Aussichten. Fügen Sie auf jeden Fall die Schlaufe um die Gräben und Überreste des ersten Weltkrieges hinzu. Nahm unseren Hund und es ging ihr gut auf der Spur.

Die Aussichten sind spektakulär, das Gelände ist abwechslungsreich und es ist eine verdammt gute Übung. Machen Sie zuerst die Runde zum Lago di Federa und fahren Sie dann um Croda de Lago herum weiter. Dies wird Ihnen eine schrecklich lange Bergabfahrt bescheren (was besser zu sein scheint als ein schrecklich langer Bergaufstart).

Tolle Wanderung durch Waldgebiete entlang eines wunderschönen Baches mit mehreren kleinen Wasserfällen.

wandern
1 month ago

Wanderte dies als Teil einer Runde vom Giau-Pass bis zum Nuvolau-Refugio und dann zurück um die 433, um die Runde abzuschließen. Schattig, kein Wind, sehr grün mit vielen Pflanzen. Teilweise recht steil, aber gut zu bewältigen.

Unvergessliche Aussichten!

wandern
1 month ago

Einfach WOW! Die besten Aussichten, die ich je gesehen habe. Sehr empfehlenswert! Die Strecke ist nicht einfach, aber es ist am schlimmsten. Im Oktober war es schon ziemlich kalt und das Gras war schon gelb, aber ich kann mir vorstellen, wie herrlich es im Sommer ist. Das Restaurant oben und die Seilbahn waren im Oktober ebenfalls geschlossen.

wandern
kein schatten
steinig
1 month ago

wandern
schlammig
steinig
1 month ago

wandern
1 month ago

30 euro um den park zu betreten. Wir fingen spät an, 09:30 Uhr, und es wurde sehr voll. Ein großer Teil dieses Weges besteht aus Optionen, die ihn anspruchsvoller machen. Nahm den Mittelweg nach dem ersten Aufstieg. Einige knifflige Stellen, die es zu einer höheren Herausforderung machen. Wenn Sie auf der Spur bleiben, ist es ziemlich einfach. Insgesamt sind die Aussichten spektakulär, aber der Weg ist etwas weltlich.

Mehr laden

Explore the most popular Hiking trails in Veneto with hand-curated trail maps and driving directions as well as detailed reviews and photos from hikers, campers and nature lovers like you.

hiking
flooded
rocky
9 days ago

hiking
1 month ago

Absolutely the best hiking in my life I just was there 3 times and definitely will go in future.

hiking
rocky
scramble
1 month ago

Really challenging but rewarding via feretta. Lots of exposure and a few ladders. Downhill was excellent. Lots of scramble and loose gravel but that just made it fun to run through.

hiking
muddy
1 month ago

hiking
1 month ago

Moderately easy hiking trail with joy too many steep inclines. This time of year (October), all the refugios are closed for the winter, so make sure to carry your own food and water. Entrance to the park is 30 Euro and the parking lot fills fast. I started at 0730 and there were maybe 12-15 cars. Back at the parking lot 4 hours later and it was well over 100 cars.

hiking
muddy
1 month ago

Decent hike from town. Very wooded, muddy at times. On 200, 204,206, 210 and mountainbike 5. Several side trails. Good views at times.

Very good trail. Very flat to start, then some pitches to get the blood flowing. Lots of kids and dogs. Plenty of leaves changing down in the valleys, and bits of snow on the peaks. Incredible views, of course.

hiking
rocky
1 month ago

Quiet hike with some more delicate passages but the landscape on arrival is worth it. Ps we took the path 216 to return to the starting point. Warning: trail for savvy

hiking
muddy
off trail
rocky
scramble
1 month ago

incredible trail, every turn you will want to stop and take a photo. I went counterclockwise to start, which you'll get most of the elevation climb out of the way in the first half.

hiking
rocky
1 month ago

A wonderful trail. If you are afraid of heights be cautious. Two different garmins almost 8 miles round trip. There are several tricky spots with cables in the mountains. Glad we went in the morning. Some spots on the trial is only big enough for one person. Check the weather. This trail could be extremely hazardous in rain. Meaning you slip and you fall off the cliff. The only disappointed was the lake was pretty much dried up. But still some amazing views. Did this in mid October

hiking
rocky
1 month ago

Great trail for most skill levels. Went in mid-October and the foliage/views were gorgeous. Well marked with options to add on some trails. There’s a refuge at the end with hot food and drinks as well if that appeals to you.

July 2019. Whew, this was an uphill workout but what a sense of accomplishment, gorgeous scenery and an amazing Refugio when we reached Croda da Lago Refugio! Bring plenty of water. There were stretches that were extremely sunny so take advantage of shade breaks when you can. A little over halfway, there was an amazing spot to dip our hands and faces into mountain fresh water for a cool-down, just what we needed! We also saw donkeys walking around right here. Up until This point, the scenery is much of the same — forests with some rare lookouts, but, after this, you get some amazing Alps-like scenery and some really steep stretches where bikers need to dismount. The Refugio has a nice menu and nothing like a refreshing beer with these types of views to celebrate the hike. We brought snacks to eat by the lake — beware, the donkeys will want their share! :) Walking around the lake was a nice way to get ready for the hike back down, which felt much faster but bring poles if you want to help your knees out!

hiking
1 month ago

lots of variety- history, terrain, views. Plus there were heaps of options at the top for extra additions

hiking
muddy
1 month ago

Had a great time hiking this trail. Almost 90% uphill until you get close to the refugios and Cinque Torri and then almost all downhill on way back (not much break for knees). Great views. Definitely add on the loop around the WW1 trenches and shelter remains. Took our dog and she was fine on the trail.

The views are spectacular, the terrain is varied and it is bloody good exercise. Do the loop going to Lago di Federa first and then continue on around Croda de Lago. This will give you an horrendously long down hill return (which seems better than an horrendously long up hill start)

Great hiking through wooded area along beautiful creek with multiple small waterfalls.

hiking
1 month ago

Hiked this as part of a loop from Giau Pass, up to Nuvolau Refugio then back around the 433 to complete the loop. Shady, no wind, very green with lots of plants. Quite steep in parts but easily manageable.

Unforgettable views!

hiking
2 months ago

Simply WOW! The best views I’ve ever seen. Highly recommended! The track is not easy, but it worst it. On October it was already pretty cold and the grass was already yellow, but I can imagine how gorgeous it’s on summer. The restaurant on the top and the cable car were also closed on October.

hiking
no shade
rocky
2 months ago

hiking
muddy
rocky
2 months ago

Load More