Entdecken Sie die beliebtesten Städte in Kampanien mit hand kuratierten Wanderkarten und Wegbeschreibungen sowie ausführlichen Bewertungen und Fotos von Wanderern, Campern und Naturliebhabern wie Ihnen.

Ich joggte einen guten Teil dieses Weges, um Autos und Menschen auszuweichen. Manchmal brauchst du nur einen guten Lauf. Sorrento ist nicht der beste Ort dafür: Es ist eher ein Startplatz für andere, weniger überfüllte, interessantere italienische Städte. Aber um fair zu sein, summen. Versuchen, fair zu sein. Kann nicht scheinen mit Worten zu kommen.

Wie auf den Bildern gezeigt, ist diese Wanderung absolut atemberaubend. Ein paar Tipps, damit diese Wanderung reibungslos verläuft: - Wenn Sie mit dem SITA-Bus von Sorrento aus anreisen, sollten Sie früh gehen und nicht zu spät zurückkehren. Sie finden sich mit einem überfüllten Bus wieder, sicherlich auf den späteren Rückfahrten nach Sorrent. - Wenn Sie an einer Reisekrankheit leiden, nehmen Sie etwas Dramamin ein, bevor Sie in den Bus steigen. Ja, es ist so kurvig. - In Agerola / Bomerano gibt es zwei Haltestellen. Sie sollten Sie an dem Punkt verlassen, an dem Sie ein großes Schild links vom Absetzpunkt mit einem Kopfsteinpflasterweg rechts davon sehen (Beginn des Pfades). - Ich möchte Sie dringend dazu auffordern, diese Wanderung von Positano nach Bomerano nicht zu unternehmen. Die etwa 1.600 Schritte, die Sie von Nocelle bis zum Stadtrand von Positano führen, lassen Ihre Beine wie Gelee nach unten gehen. Ich kann mir nur vorstellen, wie sie von Positano heraufsteigen. - Abgesehen von den Nocelle-Schritten ist das Wandern nicht sehr schwierig. Ein paar Höhenmeter klettern etwa eine Meile außerhalb von Nocelle. - Bewegen Sie den SITA-Busfahrer an den Haltestellen in Positano. Wir haben sie zu spät winkt und sie haben uns einfach ignoriert. Wir mussten also noch 30 Minuten auf den nächsten Bus warten. Es war sehr voll. Aber ich würde definitiv sagen, dass dies eine der schönsten Wanderungen der Welt ist.

schöne aussicht, hügelig! bring Wasser!

Wandern
kein Schatten
1 month ago

Toller Trail in einem Vulkan. Es ist ein leichter Spaziergang, aber nach dem ersten Abschnitt kein Schatten (kann im Sommer heiß sein). Schöne Aussichten, wenn der Tag klar ist.

Der größte Teil der Strecke verläuft entlang einer Straße, auf der die Autos mehr als 80 km fahren. Es gibt einige schöne Aussichten, aber es fühlt sich eher an, als ob man auf dem Bürgersteig mitten ins Nirgendwo geht, als auf einem echten Weg zu gehen. Alles in allem ist es in Ordnung, aber ich würde es niemandem empfehlen.

Die Aussicht auf diesem Weg ist unschlagbar. Es ist ein leicht zu befolgender Weg, einige Abschnitte sind schwieriger als andere. Die Treppen am Anfang oder Ende sind schrecklich, aber es lohnt sich für eine solche Wanderung. Schnappen Sie sich ein Sandwich und ein Picknick über der Welt. ❤️

Wandern
überwachsen
1 month ago

Ich entschied mich für eine Familienwanderung, ich war 22 Wochen schwanger, mein Mann und meine 8- und 7-jährigen Kinder. Es war sehr steil und der Weg sehr rutschig. Als wir auf einem Plateau ankamen, bemerkten wir, dass der Pfad extrem überwachsen war. Wir waren enttäuscht, weil wir so viel geklettert waren, nur um die Spur zu verlieren. Es wäre eine lustige Herausforderung gewesen, wenn wir weitergekommen wären.

Die Wanderung auf den Vesuv ist wunderschön! Sie können hier wirklich nichts falsch machen. Autos parken auf einem niedrigeren Parkplatz und Busse parken höher zum Krater. Wenn Sie mit dem Auto kommen, ist dies eine längere Wanderung. Der Park selbst war geschlossen, als wir kamen, aber wir konnten aufstehen und den Krater sehen. Ich konnte einfach nicht rundherum laufen. Sehr empfehlenswert! Herrliche Aussicht!

Eine unglaubliche Spur. Die natürliche und von Menschen gemachte Schönheit entlang des Weges ist verrückt, und der Weg ermöglicht es Ihnen, ein paar sehr einheimische Tiere und Tiere zu treffen. Wenn Sie in Ihrem Leben eine Wanderung machen, machen Sie diese. Einfach erstaunlich.

Wandern
2 months ago

Der schönste Wanderweg, dem ich bisher begegnet bin. Schnappen Sie sich ein Sandwich aus dem Tante-Emma-Lebensmittelgeschäft und machen Sie einen Zwischenstopp, bevor Sie nach oben gehen. Halten Sie Ausschau nach den wilden Ziegen, Sie werden sie hören, wenn Sie näher kommen - hören Sie nach Klingeltönen. Sie sind super nett und lassen dich füttern.

Neapel hat für jeden etwas zu bieten, Geschichte, Essen und die wunderbaren Menschen machen diesen Spaziergang zu einem Muss. Es ist ein leichter Spaziergang und Sie müssen sich an die Strömung halten, da die Straßen nachmittags sehr belebt sind. Achten Sie immer darauf, die Straßen zu überqueren, vor allem die Fahrräder sind ein Gesetz bis zu sich selbst.

Vor 12 Minuten Dies ist eine Wanderung, an die Sie sich für den Rest Ihres Lebens erinnern werden. Wir sind von Bomerano zum Ufer von Positano gewandert und es war die schönste Wanderung, die ich je gemacht habe. Die Ansichten sind so erstaunlich, dass es schwer zu verstehen ist, dass sie echt sind. Wenn Sie die Amalfiküste besuchen und sich in guter körperlicher Verfassung befinden, denke ich, dass Sie diese Wanderung 100% machen sollten. Ich konnte mir nichts anderes einfallen, was ich lieber tun würde, wenn ich wieder in dieser Gegend wäre. Diese Wanderung nimmt Sie den größten Teil des Tages in Anspruch, wenn Sie vorhaben, sich Zeit zu nehmen und alle Aussichten zu genießen. Außerdem können Sie nach der langen Wanderung in Positano ein paar dringend benötigte Speisen einnehmen. Es kann manchmal auch schwierig sein, den Pfad zu verfolgen. Halten Sie ein Auge und bringen Sie eine Karte mit.

Schöne leichte Schleife um Revello. Die meisten davon sind leicht zu befolgen, aber es gibt einen kurzen 5-10 Minuten langen Abschnitt, der ein kleiner Ziegenpfad ist. Je nach Jahreszeit kann es überwachsen sein. Es gibt auch einen kurzen 5-minütigen Abschnitt entlang einer stark befahrenen Straße. Der Rest ist wunderschön.

Gute Pause von Napoli, wenn Sie in der Nähe sind. Sobald es gut gepflegt wurde, ist es heutzutage nur noch ein Weg zum Vulkan und zum Krater. Schöne Aussicht auf die Bucht von oben. Gute parkplätze.

Diese Wanderung hat alles. Liebte jede Minute davon und hoffe, dass ich wiederkomme. Nehmen Sie sich genügend Zeit, um zum Ausgangspunkt zu gelangen, wandern Sie durch das Gelände, nehmen Sie die Sehenswürdigkeiten in Anspruch und holen Sie sich danach ein Bier. 10/10.

Ich habe die landschaftliche Aussicht von Anfang bis Ende geliebt. Die tausende Stufen am Ende sind ein guter Weg, um diesen Weg zu beenden und in Positano zum Genuss zu gehen!

Wandern
3 months ago

gute parkplätze. Vom Kraterrand aus können Sie den Westseitenpfad zum Lago Averno hinunter laufen und die beiden Wanderungen kombinieren. Aktive Fumarolen an der Südflanke des Monte Nuovo auf dem Weg. nicht auf dem Hauptweg

Wandern
3 months ago

Ehrlich gesagt war das so einfach! Wir haben alle Altersgruppen und Körpertypen gesehen, die ihren Krater sehen wollten. Leider waren wir an einem Tag, der sehr neblig war, sodass wir nicht hineinsehen konnten, aber es war super cool, so nahe an solch einer historischen Stätte zu sein. Die 10 Euro wert !!

Weg der Ziegen (weil buchstäblich Ziegen) ist fabelhaft. Ich habe das Gegenteil getan. Von Positano-Start an der Treppe in der Nähe von Arienzo SİTA Bushaltestelle und nach Bomerano. zurück fahren Sie mit dem SİTA-Bus von Bomerano nach Amalfi und dann von Amalfi nach überall.

Vom Bahnhof in Pompeji oder Orcelano gibt es einen Bus (Kosten in Höhe von eu3), der Sie zum Ticketschalter bringt. Die Kosten für den Trail betragen 10 Euro. Der Trail ist etwa 300 m von der Kasse entfernt und Sie müssen diese Tickets haben, um den Trail zu starten. Nimm kein Taxi. und nimm auch kein Taxi, das runter geht. Diese halten etwas weiter unten am Parkplatz und fahren nicht immer den ganzen Weg zurück zum Bahnhof. Fahrkarten für den Bus werden an Bord gekauft. Der Zeitplan für die Rückfahrt mit dem Bus ist nicht häufig und bleibt ein Rätsel.

Atemberaubende Aussicht bis ganz nach oben!

Veilchen-Chouette. Très Gericht. Compter 1h 30 zwischen Bomerano und Nocelle. Après environ 800 m, am nächsten Tag in der Nähe von Baskenland, Quéques rejoignent quelques km plus Lende

Wandern
4 months ago

Wir haben es nicht bis zum Gipfel des Monte San Michelle geschafft, denn wir hatten einen späten Start - aber selbst die ersten Kilometer der Aussicht (wie auch die Seilbahn) bieten fantastische Ausblicke auf die Umgebung. Reisebericht: https://hikingtheworld.blog/2018/09/30/mount-faito-trail-of-the-angels-sorrento/

Jede Ecke bot neue und schöne Aussichten.

Der Blick über Amalfi und auf das Meer ist die Treppe wert! Die Mühlen sind auch eine schöne Überraschung. Biegen Sie an der ersten Gabelung in der Nähe von Amalfi nach links ab, und Ihre Wanderung ist nicht so steil / voll.

Eine der seltenen Gegenden von Amalfi, in der Sie der Hektik entfliehen und die wunderschöne Küste genießen können. Ich empfehle es nicht, es zweimal an einem Tag zu machen (Rückfahrt), da die Hinfahrt aus Positano ungefähr 150 Stockwerke wert war, die das Hinuntergehen schmerzten, geschweige denn nach der Wanderung hochgehen und den Tag in Positano verbringen, aber ich habe es Kein Bedauern. Schwierigkeit: Moderat - Schwer, mit der Treppe der Mörder, egal ob am Anfang oder am Ende. Ich habe zahlreiche ältere Menschen (65+) gesehen, die sich auf verschiedenen Stufen herumkämpften, aber ich glaube, dass sie alle lebten, um die Geschichte zu erzählen! SEHR EMPFEHLENSWERT!!

Wandern
5 months ago

Angenehme Wanderung, geschützt von Bäumen. Tolles Café mit regionalen Produkten am Ende der Wanderung!

Ein atemberaubender Spaziergang mit Panoramablick auf jede Ecke, die Sie wenden. Die ersten 50 Minuten fühlten sich wie eine harte Stufe im Fitnessstudio an, wurden dann aber einfacher. Es ist ein Muss!

Mehr laden

Explore the most popular Cities in Campania with hand-curated trail maps and driving directions as well as detailed reviews and photos from hikers, campers and nature lovers like you.

hiking
no shade
Sun Feb 17 2019

Great trail in a volcano. It’s an easy walk, but no shade after the initial section (so can be hot in the summer). Beautiful views if the day is clear.

hiking
Sat Feb 16 2019

Most of the trail is along a road where cars travel at 80km+. There are some nice views, but it feels more like walking on the sidewalk to the middle of nowhere than walking on a actual trail. Overall it’s alright, but I wouldn’t recommend it to anyone.

hiking
Sat Feb 16 2019

The views on this trail can’t be beat. It’s an easy to follow trail, some parts more difficult than others. The stairs at the beginning or end are horrible, but well worth it for a hike like this. Grab a sandwich and picnic above the world. ❤️

hiking
over grown
Sat Feb 09 2019

Decided to take a family hike, me being 22weeks pregnant, my husband and my 8 and 7 year old kids. It was very steep and the trail very slippery. Once we got to a plateau we noticed the trail was extremely overgrown. We were disappointed because we had climb so much only to loose the trail. It would have been a fun challenge if we could have kept moving forward.

hiking
Sun Jan 20 2019

The hike up Mount Vesuvius is beautiful! You really can’t go wrong here. Cars park at a lower lot and busses park higher to the crater, so if you come by car it will be a longer hike. The park itself was closed when we came but we were able to get up and see the crater, just couldn’t walk all the way around it. Highly recommend! Gorgeous views!

hiking
Wed Jan 16 2019

An incredible trail. The natural and man-made beauty along the way is insane, and the trail allows you to meet some very friendly locals and animals as well. If you do one hike in your lifetime, do this one. Simply amazing.

hiking
Sat Jan 12 2019

The most amazing hiking trail I’ve encountered yet. Grab a sandwich from the mom-and-pop grocery and stop at the entrance of the advanced section for a bite before heading upwards. Stay on the lookout for the wild goats, you’ll hear them as you get closer - listen for bell sounds. They’re super nice and will let you feed them.

walking
Sun Jan 06 2019

Naples has something for everyone, history, food and the wonderful people make this walk a must do. It’s any easy walk and you need to go with the flow given how busy the streets can be in the afternoon. Always take care crossing the roads, particularly the bikes are a law until themselves.

hiking
Fri Jan 04 2019

12 minutes ago This is a hike you will remember for the rest of your life. We hiked from bomerano to the shore of Positano and it was the most amazing hike I have ever completed. The views are so amazing it is hard to comprehend that they are real. If you are visiting the amalfi coast and in good physical condition, I 100% think you should do this hike. I couldn't think of one other thing that I would rather do if I were in this area again. This hike will take you the better part of the day if you plan on taking you time and soaking in all the views, plus stopping in Positano for some much needed food after the long hike. Also, the trail can be difficult to follow sometimes. Keep an eye out and bring a map.

hiking
Fri Jan 04 2019

Nice easy loop around Revello. Most of it on easy to follow steps and alleys but there is a brief 5-10 minute section that is a tiny goat trail. Depending on the season it might be overgrown. There is also a brief 5 minute section along a busy road. The rest is beautiful.

Thu Jan 03 2019

Good break from Napoli if you are nearby. Once it was well kept, nowadays just a path to top of volcano and around crater. Beautiful views to bay from top. Good parking.

walking
Thu Jan 03 2019

This hike has it all. Loved every minute of it and hope to return. Leave yourself plenty of time to get to the trailhead, hike the terrain, take in the sights, and grab a beer after. 10/10.

Wed Jan 02 2019

I loved the scenic view from the start until the end. The thousands steps at the end are a great way to end this trail and to go swimming in Positano as a treat!

hiking
Sun Dec 16 2018

good parking. From the crater rim, you can walk down the West side trail to Lago Averno and combine the two walks. Active Fumaroles on the south flank of Monte Nuovo on the trail. not on the main trail

hiking
Wed Nov 28 2018

Honestly this was so easy! We saw all ages and body types making their was up to see the crater. Unfortunately we went on a day that was very foggy so we couldn’t see inside but it was super cool to be so close to such a historic site!! Worth the 10 euros!!

Fri Nov 16 2018

path of the goats (because literally goats) is fabulous. i did the reverse. from Positano-starting at the steps near Arienzo SİTA bus stop and hiked up to Bomerano. to go back take SİTA bus from Bomerano to Amalfi and then from Amalfi to wherever.

Mon Nov 12 2018

there is a bus (costs about eu3) from the train station at Pompeii or Orcelano that takes you to the trail ticket office. cost for trail is eu10. trail is about 300 m up the road from ticket office and you need to have those tickets to start the trail. Don't take a taxi. and don't take a taxi going down either. these stop a bit further down at parking lot and don't always go all the way back to a train station. tickets for bus are bought on board. schedule for bus going back is not frequent and remains a mystery.

Mon Nov 12 2018

meh

Thu Nov 08 2018

Breathtaking view all the way to the top!

hiking
Thu Nov 08 2018

hiking
Tue Oct 30 2018

Vraiment chouette. Très court. Compter 1h 30 entre Bomerano et Nocelle. Après environ 800 m, on peut pendre un chemin par en haut ou par en bas, qui se rejoignent quelques km plus loin.

hiking
Sun Oct 28 2018

Didn't make it all the way to the Monte San Michelle peak, as we had a late start - but even the first couple of kilometres of the view (as well as the cable-car) offer fantastic views over the area. Trip report: https://hikingtheworld.blog/2018/09/30/mount-faito-trail-of-the-angels-sorrento/

Fri Oct 19 2018

Every corner presented new and beautiful views.

Wed Oct 10 2018

The views over Amalfi and out to the sea are worth the steps! The mills are a nice surprise as well. Go left at the first fork near Amalfi and your hike up won’t be as steep/full of stairs.

hiking
Sun Oct 07 2018

One of the rare parts of amalfi where you can get away from the rush and take in the beautiful coastline. I do not advise doing it twice in one day (return journey) as coming from Positano on the return had about 150 floors worth of stairs which hurt coming down, let alone going up after the hike and spending the day in positano, but I have no regrets. Difficulty : Moderate - Hard, with the stairs the killer whether that be at the start or the end. Saw numerous amounts of older people (65+) struggling at stages but i do believe they all lived to tell the tale! HIGHLY RECOMMEND!!

hiking
Sat Oct 06 2018

Enjoyable hike sheltered by trees. Great cafe with local produce at the end of the hike!

Sat Oct 06 2018

A breathtaking walk with panoramic views each corner you turn. The first 50 minutes felt like a tough step class at the gym but then got easier. It’s a must!

Thu Oct 04 2018

A must-do while you are on the Amalfi Coast. The most gorgeous views you will have of the coast line. Everything I had read said the entire path takes 4.5 hours but my wife and I did it in about 2. There are plenty of places to stop along to way, a few picnic tables if you decide to bring something to eat. I would recommend starting in Bomerano and ending in Positano. It’s much harder if you start in Positano because you have to walk up about 1,000 stairs to even get to the path. The path itself is also more strenuous from the Positano side.

Mon Oct 01 2018

Incredibly breathtaking. It may be one of my favorite hikes of all time. The air is crisp and fresh and the views are spectacular. If you start in Positano and take the steps to Nocelle and then start the path in the very early morning (before sunrise) we found less people, if any at all. I’ll be dreaming about this hike for sometime.

Tue Sep 25 2018

Excellent views of the surrounding areas of Amalfi

Load More