Versuchen Sie, die besten Wanderwege in der Grafschaft Clare zu finden? AllTrails verfügt über 19 großartige Wanderwege, Wanderwege, Wanderwege und vieles mehr, mit kuratierten Wanderkarten und Wegbeschreibungen sowie ausführlichen Bewertungen und Fotos von Wanderern, Campern und Naturliebhabern. Wenn Sie nach den besten Wanderwegen rund um Ennis, Corofin oder Kilkee suchen, haben wir für Sie gesorgt. Suchen Sie nur einen kurzen Spaziergang? Wir haben 10 leichte Trails in der Grafschaft Clare, die zwischen 1,6 und 11 Meilen und 29 bis 1.049 Fuß über dem Meeresspiegel liegen. Fangen Sie an, sie zu überprüfen, und Sie sind in kürzester Zeit auf den Spuren unterwegs!

Wandern

Gehen

kinderfreundlich

Aussicht

Naturausflüge

Trailrunning

Vogelbeobachtung

County Clare, Irland Map
VOLLSTÄNDIGE KARTE ANZEIGEN

Atemberaubender Spaziergang mit einer wunderschönen unberührten Landschaft

Wandern
17 days ago

Schön, 2,5-3 Stunden. Schicht und Sonnencreme. Herrlich .. einfach ..

schöne wanderung. Befolgen Sie auf jeden Fall die folgenden Anweisungen von Kevin bezüglich des Parkens. dauert etwa 2 Stunden.

WICKED AWESOME TRAIL !! Gleich entlang der Cliffs of Moher. Seien Sie vorsichtig, da Teile der Strecke etwas instabil sind. Nichts anderes gefällt mir.

Wandern
1 month ago

Die Aussicht war schön, aber wir mussten zur Hälfte zurückkehren, da es keinen Weg nach vorne gab.

Schön, wenn das Wetter schön ist

Sehr einfach zu Fuß, leben Sie in der Nähe und machen Sie das regelmäßig. Viel Vogelwelt entlang des Weges, auch für Kinder geeignet.

Ich bin gerade in 2 Stunden gelaufen. Geparkt vor O'Mearas Laden in Flagmount, der sich auf der Schleife befindet. Etwa 1 km nach Norden gelaufen und am Eingang zu "White Sands" links abbiegen. Das Schild für den Cahermurphy-Wald wurde abgerissen. Folgen Sie den orangefarbenen Pfeilmarkierungen für die Schleife.

Naturausflüge
2 months ago

Liebte es!

Wandern
2 months ago

Toller Trail mit einem fantastischen Blick auf den Burren von oben. Aufgrund der felsigen Bedingungen dauerte es knapp 3 Stunden und der Aufstieg war problemlos. Ich würde empfehlen, Wanderschuhe und Lebensmittel mitzubringen.

Haben Sie diesen Lauf viele Male durchlaufen, ist es fantastisch.

Beachten Sie, dass der Besucherzentrumsteil von Doolin heute geschlossen wurde. Für wie lange Es sollte geprüft werden ..

Ich verließ Liscannor, um zu Doolin zu gelangen. Ich begann die Wanderung um 9 Uhr morgens. Es gab niemanden außer mir. Offensichtlich ist es im Besucherzentrum voller Touristen, die schlecht gekleidet und schlecht für die Temperaturen in Irland sind. Es war super schön, aber oh wie hoch. Obwohl ich der Spur gefolgt bin, fand ich sie manchmal nahe am Rand. Sie werden verstehen, dass Sie wirklich keinen Schwindel haben. Der Besucherzentrumsteil von Doolin war leider geschlossen.

Sehr hübsch. Nach dem Wandern haben wir an einem Ort in der Stadt angehalten, um zu essen und Surfer zu beobachten!

Wir haben unser Mietobjekt am nördlichen Ende des Weges abgestellt und sind mit einem Shuttle zum südlichen Ende gefahren (7 Euro pro Person, es lohnt sich absolut). Absolut schöner Trail. Der südliche Teil ist für nahezu alle Könnerstufen (ohne körperliche Einschränkungen) sehr gepflegt, sicher und leicht genug. Wie von anderen angegeben, wird es umso dichter, je näher Sie dem Besucherzentrum sind. Als wir vom Besucherzentrum in Richtung Norden gingen, löst sich die Menge auf und die Aussicht ist unglaublich. Bedauerlicherweise wird es aufgrund neuerer Erdrutsche manchmal etwas fragwürdig / beängstigend (es hat auch intermittierend geregnet, typisch für Irland, wodurch es manchmal rutschiger wird). Den Weg von Norden nach Süden zu nehmen, würde die Schwierigkeit erhöhen, da er mehr abschneidet als wir am südlichen Ende erlebt haben.

Wandern
6 months ago

Wir nehmen diesen Weg im August 18. Dies ist ein schöner Spaziergang. Wir haben nicht alles wegen des Wetters gemacht, aber es lohnt sich, etwas nass zu werden. Auf jeden Fall empfehlen, wenn das Wetter es zulässt. Ich würde nur zurückgehen, um es wieder zu tun. PS: Je weiter Sie gehen, desto weniger Touristen ... beginnen sie zu schwinden / umzukehren ... zumindest als wir dort waren. Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Kleidung und Schuhe tragen.

wunderschönen! Es gelang auch den Sonnenuntergang zu fangen! ein Muss!

wunderschönen

Unglaubliche Aussicht, leicht bis mittelschwer, tolle Atmosphäre

Zauberpfad ...

Wandern
7 months ago

Erstaunliche Landschaft. Das Parken ist begrenzt.

Trailrunning
8 months ago

Leicht zu finden, gute Parkplätze und kinderfreundlich. Viele Off-Trail-Optionen. Tolle Aussicht auf den See.

Trailrunning
8 months ago

Leicht zu finden, gute Parkplätze und kinderfreundlich. Viele Off-Trail-Optionen. Tolle Aussicht auf den See.

Der Trail verläuft meistens auf engen Straßen.

Schöner Spaziergang, leichter Spaziergang, schöne Aussicht.

Einer der verborgenen Schätze! Nehmen Sie etwas zu essen mit und genießen Sie die Aussicht. Es ist wie in Galicien spazieren zu gehen.

Schöner Spaziergang über das Kalksteinregal. Tolle Aussichten und die kleine Kirche und der Brunnen (ungefähr zur Hälfte ausgeschildert) sind einfach wunderschön. Sehr zu empfehlen, besuchen Sie auch die Burren Parfümerie in der Nähe. Ein guter Tag!

Schön bis zum Turm und die Touristen sind überall!

Trailrunning
9 months ago

Mischung aus Gras und Stein mit herrlichem Blick auf den Fluss Shannon, Wasserkraftkanal und stillgelegte Schifffahrtskanäle Erholsamer, leichter, flacher Pfad mit Erfrischungen in Clonlara!

Trailrunning
9 months ago

Flacher, leicht zu befahrender Weg, teils Gras, teils steiniger Weg mit Panoramablick auf das Weir am Beginn des Stromerzeugungssystems von Ardnacrusha (8 km entlang des Kanals an Limerick entlang). Sehr entspannend.

Mehr laden

Trying to find the best County Clare trails? AllTrails has 19 great hiking trails, trail running trails, walking trails and more, with hand-curated trail maps and driving directions as well as detailed reviews and photos from hikers, campers, and nature lovers like you. If you're looking for the best trails around Ennis, Corofin or Kilkee, we've got you covered. Just looking to take a quick stroll? We've got 10 easy trails in County Clare ranging from 1.6 to 7.1 miles and from 29 to 1,049 feet above sea level. Start checking them out and you'll be out on the trail in no time!

hiking

walking

kid friendly

views

nature trips

trail running

bird watching

County Clare, Ireland Map
VIEW FULL MAP
hiking
3 days ago

Views were nice, however, we had to turn back halfway, as there was no way forward.

Great when the weather is nice

Very easy walk, live locally so do this regularly. plenty of bird life along the way, suitable for children also.

Just finished walk in 2 hours. Parked outside O'Mearas shop in Flagmount which is on the loop. Walked north for about 1km and turned left at entrance to "White Sands'. The road sign for Cahermurphy forest has been knocked down. Follow orange arrow markers for the loop.

Loved it!

hiking
1 month ago

Great trail with an amazing view of the Burren from up high. It took just under 3 hours due to the rocky conditions and the climb was easy. Would recommend to bring hiking footwear and food.

Have completely this walk loads of times it's fab never fails to impress.

À noter que la portion du centre des visiteurs jusqu’à Doolin était fermée aujourd’hui. Pour combien de temps ? Il faudrait vérifier..

Je suis partie de Liscannor pour me rendre jusqu’à Doolin.
J’ai débuté la randonnée vers 9h. Il n’y avait personne d’autre que moi.
Évidemment, rendu au centre des visiteurs, c’est bondé de touristes mal habillés et mal chaussés pour la température d’Irlande.
C’était super beau, mais oh combien haut. Malgré que je suivais la piste, je trouvais ça proche du bord certaines fois. Vous aurez compris qu’il ne faut vraiment pas avoir le vertige. La portion du centre des visiteurs à Doolin était malheureusement fermée.

Very pretty. After hiking we stopped at a place in town to eat and watched surfers!

We parked our rental at the northern end of the trail and took a shuttle to the southern end (7 euro per person, it’s completely worth it). Absolutely beautiful trail. The southern portion is very maintained, safe, and easy enough for virtually all skill levels (without physical limitations). As stated by others, the closer you are the visitors center, the more crowded it becomes. As we proceeded to head north from the visitors center, the crowd dissipates and the views are incredible. Unfortunately, due to more recent landslides, it becomes somewhat questionable/frightening at times (it was also intermittently raining, typical for Ireland, making it more slippery at times). Taking the trail from north to south would increase the difficulty, as it would be more of an incline than what we experienced starting at the southern end.

We part of this trail in Aug’18. This is a beautiful walk. We didn’t do the entire thing due to weather but it was well worth getting a bit wet. Definitely recommend it if weather permits. I would go back just to do it again. PS the further you go the fewer tourists...they start to dwindle / turn back...at least when we were there. Make sure you wear the right clothing and shoes as well.

beautiful! managed to catch the sunset as well! a must!

Incredible views, easy to moderate, amazing atmosphere

Magic trail...

hiking
6 months ago

Amazing scenery. Parking is limited.

trail running
6 months ago

Easy to find, good parking & kid friendly. Plenty of off-trail options also. Great views of the lake.

trail running
7 months ago

Easy to find, good parking & kid friendly. Plenty of off-trail options also. Great views of the lake.

Trail is mostly on narrow roads.

7 months ago

Lovely walk, easy walking,lovely views.

One of the hidden gems! Bring a bite to eat and take in the views. it's like walking in Galicia.

Lovely walk across the limestone shelf. Great views, and the little church and well (signposted about half way round) are just beautiful. Highly recommend visiting the Burren Perfumery nearby too. A great day!

Beautiful up until you get to the tower and the tourists are everywhere!

trail running
8 months ago

Mix of grass & stone trail with lovely views of the river Shannon, hydro electric canal and disused navigation canals. Relaxing, easy, flat trail with refreshments in Clonlara!

trail running
8 months ago

Flat easy to navigate trail, part grass, part stone trail with panoramic views of the Weir at the start of the Ardnacrusha electricity generation system (8 km closer to Limerick along the canal). Very relaxing.

walking
9 months ago

Unearthly. A grand auld stretch of the legs, nothing too strenuous, though boots are essential.

passegiatta bellissima. Non vedo l'ora di tornare un'altra volta

Wednesday, February 07, 2018

Just day hiked Doolin to the Cliffs of Moher and back. Was an amazing trek, from fields to examining the beautiful Atlantic coast along the way made it very scenic. Also you get to feel like you’re “rising” with the cliffs as you gain elevation into the park (free admission). TIP: you will notice a divergent trail “off the beaten path” about 1-1.5 miles in. It allows you to walk right along the cliff all the way to Moher, very very cool!

hiking
Wednesday, January 31, 2018

This amazing walk can’t be beat. Could do this every day.

Load More