Versuchen Sie, die besten Routen im Süden zu finden? AllTrails verfügt über 15 großartige Wanderwege, Wanderwege, Aussichtswege und mehr, mit kuratierten Wanderkarten und Wegbeschreibungen sowie ausführlichen Bewertungen und Fotos von Wanderern, Campern und Naturliebhabern wie Ihnen. Wenn Sie nach den besten Wegen rund um Shek O, Wong Nai Chung oder Stanley suchen, haben wir für Sie gesorgt. Bereit für etwas Aktivität? Im Süden gibt es 12 mittelschwere Wanderwege, die zwischen 1,8 und 7,8 Meilen und zwischen 127 und 1,381 Fuß über dem Meeresspiegel reichen. Fangen Sie an, sie zu überprüfen, und Sie sind in kürzester Zeit auf den Spuren unterwegs!

Aussicht

Wandern

Wildblumen

Wildtiere

Naturausflüge

Wald

Gehen

See

Vogelbeobachtung

Trailrunning

teilweise befestigt

Strand

Southern, Hong Kong Map
VOLLSTÄNDIGE KARTE ANZEIGEN

Tolle Wanderung. Aber moderate Bewertung ist eine Strecke. Moderater bis anspruchsvoller.

Gute Aussicht! Mischen Sie Berg- und Meerblick, schöner Pfad in einer belebten Insel wie Hong Kong!

Sehr schöner Trail, nur 15 aus dem geschäftigen Hong Kong, leichte Spur und klar markierte, fantastische Morgenaussicht auf das Südchinesische Meer

Wandern
1 month ago

Unglaubliche Aussicht auf Strände, Tai Tam Bay und den Grat. Extrem nahe an der MTR, nur eine halbe Stunde bergauf. Steile Hügel entlang des Wassers sind ein unglaublich dramatischer Ort. Die Menge am Samstagmorgen machte die körperliche Aktivität jedoch aufgrund der schlechten Anstandsetiketten etwas anstrengend: Die Leute liefen mit gesenktem Kopf am Telefon, einige stoppten mitten auf dem Weg, um einen Snack oder ein Mittagessen einzunehmen, zahlreiche Leute spielten laute Musik von den Taschenlautsprechern ..

Wandern
1 month ago

Ein schwieriger Weg, um sicherzugehen - etwas einfacher, wenn Sie von Parkview anstatt von der Straße oberhalb von Stanley starten - aber es lohnt sich für die Aussicht.

Wandern
schlammig
steinig
1 month ago

Der Trail ist gut für eine zwanglose Wanderung mit einigen atemberaubenden Ausblicken auf einige Dörfer und einige Inseln / Hügel. Basierend auf dem GPS ist es keine 8/9-km-Wanderung vom Startpunkt aus, sondern ein 4-5 km langer Wanderweg, wenn Sie dem Pfad folgen.

Wandern
1 month ago

Das letzte Stück des Weges ist ziemlich moosig, was ihn sehr rutschig macht. Auf jeden Fall für einen atemberaubenden Blick auf den Shek O Strand zu empfehlen.

Wandern
1 month ago

Es war eine asphaltierte Straße, auf der fast alle Autos durchfahren wurden. Schöne Aussicht, aber nicht sehr entspannend wegen der Menge an Müll überall. Schöner Ort am Ende, aber die Zeit nicht wert.

Wandern
1 month ago

Vergessen Sie die Beine im Fitnessstudio, machen Sie einfach diese Wanderung für ein Training. Konstante Treppen - auf oder ab - mit herrlichem Blick über HK. Aufgrund dieser Steigung als schwierig eingestuft. Es ist kein Scrambling erforderlich, und im Allgemeinen ist es ein super sauberer und gut gepflegter Weg.

Ein Weg, der ein gleichmäßiges Tempo erfordert und schöne Panoramablicke bietet.

Hervorragende Aussicht auf beide Seiten der Insel. Es gibt einige Schritte, vor allem zumindest Anfang und Ende, aber im Allgemeinen leicht bis mittelschwer und sehr gut markiert. Big Wave Bay ist ein interessanter Endpunkt

Toller Trail für einen Wochentagnachmittag; aber am Wochenende verrückt beschäftigt.

Wandern
2 months ago

Wow, das ist 1 zu einer Million Wanderung. Nicht schwer, sehr, sehr hart und werde dich mit allen Treppen testen, aber es lohnt sich an einem klaren Tag. Erstaunliches HK!

Schöner Spaziergang mit toller Aussicht. Wir waren an einem Samstag und waren ziemlich beschäftigt. Ich würde die High-Junk-Peak-Strecke für Ansichten und Mangel an Menschen empfehlen.

erstaunliche Wanderung. herrliche Aussichten auf dem ganzen Weg

Wandern
4 months ago

Leichter Weg, aber gute Aussicht in der Nähe.

Einen Versuch wert, tolle Aussichten am Morgen

4 months ago

Atemberaubende Aussichten. Tolle Wanderung, kein schwieriger Weg.

Tolle Aussichten - großartiger Trail. Ein Muss in Hong Kong!

Gute Wanderung mit herrlichem Blick auf Shek-O und große Wellenbuchten. Vermeiden Sie den Sonntag, wenn Sie keine Menschenmengen mögen.

Trailrunning
6 months ago

Die Pflege der Strecke ist auch gut. Da die Bushaltestelle in der Nähe ist und es viele Busflüge gibt, ist es praktisch. Sie sollten laufen können, während Sie die Landschaft genießen.

Wandern
6 months ago

Tolle Aussichten und eine perfekte Einführung in HK, wenn Sie gerade hier waren oder einen Besuch abstatten. Sie können nach der Wanderung weiter in die große Wellenbucht gehen, um dort zu baden. Wenn Sie jedoch nach einer Herausforderung suchen, ist dies definitiv nicht die richtige Wanderung.

Tolle Wanderung, gute Aussicht, bringen Sie einen Badeanzug mit. Ein Bad in der Bucht ist eine wunderbare Möglichkeit, sich nach der Wanderung abzukühlen. Es gibt einen ausgewiesenen Umkleideraum. Wenn Sie sich nicht beeilen müssen, um zur Big Wave Bay zu gelangen, würde ich vorschlagen, nicht den ersten Weg zum Strand zu nehmen. Anstatt den ersten Weg nach rechts zu nehmen, fahren Sie weiter und in etwa 10 Minuten erreichen Sie einen weiteren Weg, der Sie zum Strand führt. Mehr tolle Aussichten und es führt zu 3000 Jahre alten (angeblich) Felszeichnungen.

Fabelhafte Aussichten am schönen Strand

Der Weg ist fantastisch und bietet im Osten einen herrlichen Blick über das offene Meer und im Westen die Insel. Am Ende des Weges gehen Sie hinunter zum Dorf Shek-O und besuchen das nahe am Strand gelegene Restaurant. Der Weg ist nicht anstrengend und kann mit normaler Fitness in wenigen Stunden problemlos absolviert werden.

Wandern
8 months ago

Metro aus Hongkong mit kleiner Busfahrt. Es lohnt sich, bringen Sie viel Wasser in die Sonne. Nette Aussichten. Fahren Sie am Ende zum Strand hinunter und nehmen Sie den Bus zurück. Schöne eintägige Aktivität außerhalb der Stadt und das Chaos von Hongkong.

Gut in Stand gehalten. Erstaunliche Ansichten von Hong Kong Island. Nicht furchtbar beschäftigt. Moderates Gelände.

Wandern
9 months ago

war eine 3-stündige Wanderung für uns vom Anfang zum großen Wellenstrand. hat etwas hohes, hügeliges Gelände, aber die Aussicht lohnt sich, sobald man die Gipfel erreicht.

10 months ago

verdient es, jedes Jahr zu gehen

Es ist ein erstaunlicher Weg, um solo zu gehen

Mehr laden

Trying to find the best Southern trails? AllTrails has 13 great hiking trails, trail running trails, views trails and more, with hand-curated trail maps and driving directions as well as detailed reviews and photos from hikers, campers, and nature lovers like you. If you're looking for the best trails around Wong Nai Chung, Shek O or Stanley, we've got you covered. Ready for some activity? There are 10 moderate trails in Southern ranging from 1.8 to 7.8 miles and from 127 to 1,381 feet above sea level. Start checking them out and you'll be out on the trail in no time!

views

hiking

nature trips

wild flowers

wildlife

forest

lake

trail running

bird watching

Southern, Hong Kong Map
VIEW FULL MAP
hiking
9 days ago

Incredible views of beaches, Tai Tam Bay, and the ridge. Extremely close to the MTR, only a half hour walk uphill. Steep hills along the water are an incredibly dramatic site. However, the Saturday morning crowd made the physical activity a bit stressful due to poor trail etiquette: folks were walking while on their phones with their heads down, some stopped right in the middle of the trail for their snack or lunch, numerous people were playing loud music from pocket speakers..

hiking
10 days ago

A difficult trail to be sure — a bit easier if you start from Parkview rather than the road above Stanley — but well worth it for the views.

hiking
muddy
rocky
15 days ago

Trail is good for a casual hike with a few amazing views of some villages and some islands/hills.

Based on the GPS it isn’t a 8/9 km hike from the starting point but a 4-5 km ish trail if you follow the path.

hiking
21 days ago

The last bit of the trail is quite mossy, which makes it really slippery. Definitely recommend for a breathtaking view of the Shek O beach.

hiking
24 days ago

It was a paved road with cars coming through almost all the way down.
Nice views but not very relaxing due to the amount of rubbishy everywhere.
Nice spot at the end but not worth the time.

hiking
26 days ago

Forget legs at the gym, just do this hike for a workout. Constant stairs - up or down - with amazing views across HK. Rated difficult because of that incline. There is no scrambling required, and generally it's a super clean and well-looked after trail.

on Dragon's Back

hiking
28 days ago

Nice hike with undulating hills. Great vistas for majority of the hike. Very easy to catch the #9 bus (and you can use your octopus card). Don't do this is the rain - we did it on a dry day after a sprinkle and it quickly became slippery.

A trail that requires a steady pace and has nice panoramic views.

Excellent views of both sides of the island. There are quite a few steps, particularly at least he start and end, but generally easy to moderate walking and very well marked. Big Wave Bay is an interesting finishing point

1 month ago

Great trail for a weekday afternoon; but crazy busy at the weekend.

hiking
1 month ago

Wow this is 1 in a million hike. Not hard, very very hard and will test you with all the stairs but worth it on a clear day & I would do it again once I regain my strength. Amazing HK!

Nice walk with great views. Went on a Saturday and was quite busy. Would recommend the high junk peak track over this one for views and lack of people.

amazing trek. fabulous views all along the way

hiking
3 months ago

Easy trail but good views nearby.

3 months ago

Well worth a try, amazing morning views

4 months ago

Breath taking views. Great hike, not a hard trail.

Amazing views-great trail. A must when in Hong Kong!

good hike with awesome views of shek-o and big wave bays. Avoid Sunday if you don't like crowds.

trail running
5 months ago

トレイルの整備も良い。バス停も近く、バスの便数も多いので便利。なんといっても景色を楽しみながら走れるのが良い。

hiking
6 months ago

Great views and a perfect introduction to HK if you just got here or are visiting. You can keep going to big wave bay for a dip after the hike. However, if you are looking for a challenge, that is definitely not be the right hike.

Great hike, good views, bring a swim suit. A dip in the bay is an amazing way to cool off after the hike. There is a designated changing area. If not in a hurry to get to Big Wave Bay I would suggest not taking the first path to the beach. Instead of taking the first path to the “right” continue on and in another 10 mins or so is another path that will take you to the beach. More great views and it leads to 3000 year old (allegedly) rock carvings.

Fabulous views ending on lovely beach

The trail is amazing and provides beautiful views over the open sea to the east and island views to the west. At the end of the trail, walk down to and visit the village of Shek-O and have a meal at the restaurant close to the beach. The trail is not strenuous and can easily be completed with normal fitness in a couple of hours.

hiking
7 months ago

Métro from Hong Kong, with small bus ride. Well worth it, bring water lots of sun exposure. Nice views. From the end, go down to the beach and grab the bus back. Nice one day activity out of the city and the chaos of Hong Kong.

7 months ago

Well maintained. Amazing views of Hong Kong Island. Not terribly busy. Moderate terrain.

hiking
8 months ago

was a 3 hr hike for us from beginning to big wave beach. has some high,hilly terrain but well worth the view once you get to the peaks.

9 months ago

deserve to go every year

9 months ago

It’s an amazing trail to do solo

hiking
Sunday, February 11, 2018

Very busy, but such great views and so close to the city!
https://hikingtheworld.blog/2016/10/29/dragons-back/

Monday, November 27, 2017

Excellent - went off the path (dotted line midway) and encountered some steep terrain. Be sure to look over the trails beforehand if going off the busy one.

Load More