Entdecken Sie die beliebtesten Wanderwege in der Nähe von Thira mit handgefertigten Wanderkarten und Wegbeschreibungen sowie detaillierten Bewertungen und Fotos von Wanderern, Campern und Naturliebhabern wie Ihnen.

Thira, Santorini Map
VOLLSTÄNDIGE KARTE ANZEIGEN
wandern
kein schatten
15 days ago

Sehr tolle Aussichten mit diesem Trail! Wir hatten eine tolle Zeit, aber es war sehr heiß mit wenig bis gar keinem Schatten. Der Trailstart war etwas schwierig zu finden, aber wir hatten keine allzu große Mühe, uns zurechtzufinden.

wandern
kein schatten
steinig
1 month ago

Juni 2018. Fira nach Oia. Ich laufe viel, aber wandere noch nie zuvor. Es war meine erste Wanderung. Ich habe es alleine geschafft. Hat ungefähr 4 Stunden gedauert. Genossen jeden Schritt davon. In den meisten Bereichen musste ich weiter auf den Boden schauen, um nicht zu rutschen. Wir machten viele, viele kurze Zwischenstopps, um die "all open" -Ansichten zu genießen. Fühlte mich sicherlich verbunden mit Himmel und Meer. Und in vielen Bereichen entlang des Weges sehr solitär. Ich würde es nicht mit meinem Hund machen, mit irgendeinem Hund. Zu schmaler Pfad, der oft auf halber Strecke an einer Klippe hängt. Nicht gut für Kinder unter 12 Jahren. Nach Limonaden und Mittagessen in Oia, kam mit dem öffentlichen Bus zurück. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen Ihrer Bushaltestelle kennen und achten Sie darauf, da es schwierig sein kann, ihn zu erkennen. Viele, viele, viele Leute im Bus. Wasser Wasser Wasser ... mitbringen.

wandern
kein schatten
steinig
1 month ago

Wunderschöne Aussicht. Wir haben das hin und zurück gemacht (Hin- und Rückfahrt) und es hat 4 Stunden gedauert. Wir haben in Oia angefangen und der Anfang war etwas verwirrend, da er am Ende des Stadtstreifens nicht markiert ist. Sie müssen an einem Parkplatz vorbeigehen, um den offiziellen Startpunkt zu finden. Es gab einige rutschige Felsbrocken, aber insgesamt war es eine schöne Wanderung. Tragen Sie unbedingt Sonnencreme und Sonnenbrille und bringen Sie einen Hut mit! Es gibt einige Waschräume auf dem Weg, aber nicht besonders gut - sie sehen entweder schmutzig aus oder sind in Restaurants, in denen Sie bezahlen müssen. Denken Sie also daran.

wandern
1 month ago

Schöne wilde Blumen und unglaubliche Aussichten im Mai. Leicht zu Fuß zu erreichen, aber die Entfernung und der Mangel an Schatten können für manche Menschen viel sein. Bringen Sie viel Wasser mit. Nehmen Sie den Seitenweg zum Skaros Rock, um ein bisschen anstrengender zu klettern!

wandern
2 months ago

Wir haben die Aussicht auf diesem Spaziergang wirklich genossen. Manchmal ist es nicht ganz einfach, in der Nähe von Fira zu navigieren. Oia hat viele Restaurants. schöne Wanderung!

wandern
kein schatten
steinig
2 months ago

wandern
kein schatten
2 months ago

wandern
geschlossen
2 months ago

wandern
2 months ago

Großer letzter Tag Spaziergang durch die Stadt Fira (oder Tira) von Santorini, einschließlich des Alten Hafens nach Tira, jedoch in umgekehrter Richtung. Trail besteht aus etwa 550 breiten Stufen, die Esel und Maultiere aufnehmen können. Da wilde Touristen aus der ganzen Welt ein kleines Königreich erleben wollen, reiten sie die Tiere auf und ab. Als Konsequenz gibt es keinen Platz zum Treten in die Eselscheiße mit unterschiedlichem Frischegrad, von sehr alt bis zum Dämpfen. Deshalb ist der Kritikpunkt. Der einzige duftende ...

wandern
2 months ago

Hervorragender Trail, auch an trüben windigen Tagen. Und wir trafen Freunde, wenn auch nach vorheriger Absprache. Und das Abendessen danach war unglaublich, um das Ganze abzurunden.

wandern
2 months ago

580 Schritte geschätzt, Eseltaxi auf und ab verfügbar, wollte den Esel nicht so glücklich machen, dass er es zu Fuß macht. Tolle Aussicht, sehr anstrengend, aber auch Seilbahn vorhanden, wenn man es nicht mag. Am Hafen kann man mit der Fähre zu vielen anderen griechischen Inseln fahren. Die Stufe selbst besteht aus einer Mischung aus Beton und einer Art Pflaster, etwa drei Schritte pro Stufe. Viele Esel kacken

wandern
2 months ago

Spektakuläre Ausblicke, viele Orte, an denen man einkehren und sich erfrischen kann. Schöne Bars und Restaurants unterwegs. Die Fahrt dauert 2:30 bis 4 Stunden, abhängig von der Geschwindigkeit und dem, was Sie unterwegs machen möchten.

wandern
3 months ago

Achten Sie auf die Eselkacken

gehen
4 months ago

Toller Spaziergang von Fira nach Imerovigli. Herrliche Ausblicke auf das blaue Meer und die herrliche Caldera überall, mit vielen Möglichkeiten, um etwas zu trinken, einen Happen zu essen oder ein Souvenir mitzunehmen. Muss Treppen lieben (obwohl Sie wussten, dass dies nach Santorini kommt). Diese Wanderung verlängert Ihre Reise weiter und bringt Sie zum Skaros Rock, von dem aus Sie eine uneingeschränkte Sicht auf alles haben, was Santorini zu bieten hat.

wandern
steinig
4 months ago

Dies war ein erstaunlicher Weg. Herrliche Aussichten während der gesamten Wanderung. Am Anfang des Weges gab es einen Abschnitt, der abgesperrt war und wir mussten herumgehen. Wenn Sie aus Fira kommen und am Kino vorbeikommen, gibt es derzeit einen heruntergefallenen Gehweg, den wir vor dem Theater rechts abbiegen mussten, bevor Sie wieder auf den Weg gehen. Der Weg ist nicht gut markiert und manchmal wird es verwirrend. Ich denke, es ist besser, nach Oia zu gehen, als dort zu beginnen. Tolle Wanderung für den Nachmittag.

trailrunning
6 months ago

Ich habe dies im Rahmen des Santorini Experience Race miterlebt. Tolle Aussichten und ein sehr herausfordernder Lauf!

wandern
9 months ago

Schöne Aussichten und tolle Erfahrung

wandern
9 months ago

Dies ist eine fantastische Wanderung mit sehr allmählichen Steigungen. Die Aussicht von den Dörfern Santorinis, der Ägäis, Nea Kameni usw. ist wirklich wunderschön. Wenn Sie nicht für die Hin- und Rückschleife bereit sind, können Sie auch nur das Hinspiel (Fira bis Oia) absolvieren. Es ist viel einfacher, wenn Sie sehr früh anfangen.

10 months ago

Ein bisschen schwierig, um sicherzustellen, dass Sie auf dem richtigen Weg bleiben, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Die spektakuläre Aussicht entlang dieser Route ist auf keine andere Weise verfügbar. Mit dem Taxi von Oia ist immer eine Option, wenn Sie die Rundreise nicht erreichen. Sehr empfehlenswert.

10 months ago

Bestes Wandern mit großartigen Sehenswürdigkeiten

Wednesday, July 18, 2018

Erstaunliche Aussichten. Super heiß im Juli, aber ein tolles Training und es lohnt sich !!

Wednesday, July 11, 2018

Unglaubliche Aussicht! Tolle Wanderung. Die Sonne war ziemlich unbarmherzig, aber wir waren mit Mützen, Sonnenbrillen und Sonnencreme vorbereitet.

Monday, June 25, 2018

Unglaubliche Aussicht auf das Meer!

Thursday, May 31, 2018

Tolle Zeit, um die Beine nach einiger Strandzeit zu strecken.

Tuesday, May 29, 2018

Zu viele Leute in Oia.

Saturday, May 12, 2018

Dies ist eine super schöne Wanderung entlang der Caldera.

wandern
Thursday, April 19, 2018

Tolle Wanderung mit spektakulärem Blick auf Santorini, Saphir und Landschaft.

Mehr laden

Explore the most popular trails near Thira with hand-curated trail maps and driving directions as well as detailed reviews and photos from hikers, campers and nature lovers like you.

Thira, Santorini Map
VIEW FULL MAP
hiking
no shade
1 month ago

Very amazing views with this trail! We had a great time but it was very hot with little to no shade. The trail start was a little difficult to find but we didn’t have too hard of a time finding our way.

hiking
no shade
rocky
2 months ago

June 2018. Fira to Oia. I walk a lot but never hike before. It was my first hike. I did it alone. Took me about 4 hours. Enjoyed every step of it. In most areas I had to keep looking at the ground in order not to slide. Made many many short stops to take in the ‘all open’ views. Certainly felt connected to sky and sea. And, in quite many areas along the path, very much solitaire. I wouldn’t do it with my dog, any dog. Too narrow path, often hanging mid-way along a cliff. Not good for children under 12 years old either. After limonades and lunch in Oia, came back by public bus. Make sur to know the name of your bus stop and keep an eye for it because it might be hard to see out. Many many many people on the bus. Water water water...bring with you.

hiking
no shade
rocky
2 months ago

Beautiful views. We did this there and back (round trip) and it took 4 hours. We started in Oia and the beginning of it was kind of confusing since it’s unmarked at the end of the town strip. You have to walk past a parking lot to find the official start of it. There were some slippery rocky bits but it was an enjoyable hike overall. Make sure to wear sunscreen, sunglasses and bring a hat! There are some washroom stops along the way but not super ideal - they’re either dirty looking or at restaurants where you have to pay so just keep that in mind.

hiking
2 months ago

Beautiful wild flowers and incredible views in May. Easily walkable but the distance and lack of shade may be a lot for some. Bring plenty of water. Take the side path to Skaros Rock for a bit more strenuous adventurous climbing!

hiking
3 months ago

we really enjoyed the views on this walk. not super easy to navigate at times near fira though. oia has many places to eat. beautiful hike!

hiking
no shade
rocky
3 months ago

hiking
no shade
3 months ago

hiking
closed
3 months ago

hiking
3 months ago

Great last day walk through town of Fira (or Tira) of Santorini, incorporating Old Port to Tira, but on the opposite direction. Trail consist of about 550 wide steps, that can accommodate donkeys and mules. So, as the wild tourist from all over the world want to experience any mal kingdom, they ride those beasts up and down the trail. As a consequences, there is no place to step but into donkey shit of different degrees of freshness, from very old to steaming. Therefore is the gripe. The only fragrant gripe...

hiking
3 months ago

Excellent trail, even on a gloomy windy day. And we met friends, albeit by pre-arrangement. And the dinner after that was amazing, to top it off.

hiking
3 months ago

580 steps estimated, donkey taxi up and down available, didn’t want to put donkey through that so happy to do it on foot. Great views, very hard going back up but also cable car available if you don’t fancy it. At the port can get ferry to many other Greek islands. The step themselves are mixture of concrete and a type of cobble, about three paces per step. Lots of donkey poop

hiking
3 months ago

Spectacular views, plenty of places to stop and refresh. Nice bars and restaurants on the way. Takes 2:30 to 4 hours each way depending on speed and what you want to do on the way.

hiking
4 months ago

Watch out for the donkey poops

walking
5 months ago

Great walk from Fira to Imerovigli. Sweeping views of the blue sea and commanding caldera all throughout, with plenty opportunities to stop for a drink, a bite to eat, or to snag a souvenir. Must love stairs (although you knew this coming to Santorini). This hike extends your journey further, taking you to Skaros Rock for uninterrupted views of everything Santorini has to offer.

hiking
rocky
5 months ago

This was an amazing trail. Gorgeous views during the entire hike. There was a section at the beginning of the trail that was closed off and we had to go around. If coming from Fira and you pass the movie theater there is currently a fallen sidewalk we had to turn right before the theater before getting back on the path. The trail is not well marked and sometimes it gets confusing. I think it’s better to walk to Oia than start there. Great hike for the afternoon.

trail running
7 months ago

Ran this as part of the santorini experience race. Amazing views and a very challenging run!

hiking
10 months ago

Beautiful views and amazing experience

hiking
10 months ago

This is a fantastic hike with very gradual inclines. The views from the trail of the towns of Santorini, the Aegean Sea, Nea Kameni, etc. are really beautiful. If you’re not up for the out and back loop, you can also just do the first leg (Fira to Oia). It’s a lot easier if you start really early.

11 months ago

A little tricky at times to make sure you stay on the right path, but absolutely worth it. The spectacular views along much of this route are not available any other way. Taxiing from Oia is always an option if you are not up to the round trip mileage. Highly recommended.

11 months ago

Best hiking with great sightseeing

Wednesday, July 18, 2018

Amazing views. Super hot in July, but a great workout and totally worth it!!

Wednesday, July 11, 2018

Incredible view! Great hike. The sun was pretty relentless but we were prepared with hats, sunglasses and sunscreen.

Monday, June 25, 2018

Incredible views of the sea!

Thursday, May 31, 2018

Great time to stretch the legs after some beach time.

Tuesday, May 29, 2018

To much people in Oia.

Saturday, May 12, 2018

This is a super pretty hike along the edge of the caldera.

hiking
Thursday, April 19, 2018

Awesome hike with spectacular view of Santorini, sapphire ocean and landscape surrounding.

Load More