Versuchen Sie, die besten Epirus-Trails zu finden? AllTrails bietet 23 großartige Wanderwege, Trailrunning-Strecken, Aussichtswege und vieles mehr mit handgefertigten Wanderkarten und Wegbeschreibungen sowie ausführlichen Rezensionen und Fotos von Wanderern, Campern und Naturliebhabern wie Ihnen. Ob Sie nach den besten Trails im Vikos-Aoos-Nationalpark oder in der Umgebung von Monodendri, Konitsa oder Papigo suchen, wir haben alles für Sie. Lust auf einen kurzen Spaziergang? Wir haben 9 leichte Trails in Epirus im Bereich von 1,2 bis 5,9 Meilen und von 203 bis 4.658 Fuß über dem Meeresspiegel. Probieren Sie sie aus und Sie werden in kürzester Zeit unterwegs sein!

Wandern

Aussicht

Wald

Wildtiere

Trailrunning

Naturausflüge

Gehen

Fluss

Rucksacktour

Epirus, Griechenland Map
VOLLSTÄNDIGE KARTE ANZEIGEN
wandern
steinig
13 days ago

Der Weg ist fast vollständig beschattet, der Weg verläuft zwischen Bäumen. Die Aussicht ist großartig! Laut Aufnahme sind es rund 15 Kilometer

wandern
2 months ago

Kurze aber spaßige Leistenwanderung am Ende.

Der Weg ist im Allgemeinen leicht mit gelegentlichen steilen Anstiegen, um eine Klippe am Flussufer zu umgehen. Die Kirche ist ein kurzer Aufstieg zur Seite und ein Highlight, das Sie nicht verpassen sollten.

Tolle Wanderung. Beginnt mit einem langen Abstieg von Monodendri bis zur Schlucht, setzt sich zwischen den Bäumen entlang des trockenen Flusses fort, erreicht Volos Spring (wunderbar) und steigt hinauf nach Vikos. Empfohlen.

Ein griechisches Naturerlebnis. Das Durchqueren des Acheron River war eine unwirkliche Erfahrung, die in Schönheit und Mystik trat. Ich wurde in der Nähe von Trikastro an den Gates of Hades abgesetzt, wo ich direkt in den Fluss gesprungen bin. Wasserdichte Ausrüstung wird empfohlen. Ich habe meine Snacks in Plastiktüten eingepackt und in meinen Tagesrucksack gesteckt, aber luftdichte Ausrüstung wäre effektiver und könnte es Ihnen ermöglichen, Gegenstände mitzubringen, die Sie nicht nass machen möchten. Ich empfehle keine Wasserschuhe, sondern ein altes Paar Laufschuhe, damit die Flusskiesel nicht an der Haut reißen. Die Aussicht war erstaunlich (bewaldete Schlucht und Berghänge, die durch das glühend grün-türkisfarbene Wasser von Acherontas geteilt wurden) für die ungefähr 6,5 Stunden, die ich im Fluss verbrachte. Etwa 40%, wenn die Strecke eher zum Schwimmen als zum Gehen geeignet ist, auch in Bereichen, in denen Schwimmen nicht zu vermeiden ist. Der Rest der Route ist zu Fuß entlang der bewaldeten Ufer oder flacher Teile des Flusses begehbar. Am Ende der Route gibt es charakteristische "Teufelsbecken" aus Stein. Dann wird das Wasser kälter, wenn mehrere Quellen erscheinen. Schließlich ist das Wasser kalt und die Schlucht verengt sich mit Quellen um Sie herum, bis Sie endlich Leute aus der entgegengesetzten Richtung sehen, die Sie waren: Dies bedeutet, dass Sie sich in der Nähe des Besuchsgebiets von Glyki befinden. Wenn Sie alle Touristen sehen, treffen Sie sich auf dem Weg am linken Ufer des Flusses und folgen Sie ihm bis zum Restaurant, um sich mit Souvlaki zu belohnen. Ich wurde vom Camping / Touristen / Besuchsbereich an den Quellen abgeholt. Dieser Transportaufbau war ideal; Umdrehen und noch am selben Tag nach Trikastro zurückkehren, würde einen frühen Start in den frühen Morgen und ein konstant hohes Tempo erfordern. Insgesamt ist dies ein erstaunlicher Weg in einer schönen und mystischen Region. Es gibt auch einen Wanderweg parallel zum Fluss, der kein Schwimmen erfordert. Ich bin mir nicht sicher, wie die Route aussieht, aber ich war begeistert von der unmittelbaren und persönlichen Erfahrung, die ich beim Überqueren des Flusses hatte.

wandern
Sunday, June 04, 2017

Eine beeindruckende Wanderung durch die zweitgrößte Schlucht der Welt beginnt und endet bei zwei der vielen hübschen, urigen Zagori-Dörfer. Ganz anders als bei den üblichen Aufstiegswanderungen, da Sie zuerst in die Schlucht hinabsteigen und buchstäblich durch diese wandern. Abwechslungsreiches Gelände (Felsen, Gras, Flussufer und Schnee) sorgt für ein interessantes Erlebnis.

rucksacktour
Wednesday, May 10, 2017

Ich habe diesen Trail als letzten Tag eines 6-tägigen Trekkings gemacht; die Vikos-Schlucht. Tag 1 Vitsa - Kipoi - Vradeto (6 Stunden) Tag 2 Vradeto- Beloi Aussichtspunkt - Tespelovo (4 Stunden) Tag 3 Tsepelovo - Astraka-Hütte (7 Stunden) Tag 4 Aufstieg von Gamilla I von der Hütte (insgesamt 5 Stunden) Tag 5 Astraka Hütte - Drachensee - Astrakahütte - Mikro Papigo (5 Stunden) Tag 6 Mikro Paigo- Vikos-Schlucht - Monodendri (6 Stunden) Eine wunderschöne Wanderung, die Sie jeden Tag durch verschiedene Landschaften bringt.

wandern
5 days ago

wandern
5 days ago

wandern
6 days ago

wandern
8 days ago

wandern
8 days ago

wandern
12 days ago

wandern
19 days ago

wandern
2 months ago

wandern
7 months ago

wandern
9 months ago

wandern
9 months ago

wandern
9 months ago

on Beloi Viewpoint

wandern
9 months ago

on Iliochori Waterfall

wandern
9 months ago

wandern
Thursday, May 17, 2018

Mehr laden

Trying to find the best Epirus trails? AllTrails has 23 great hiking trails, trail running trails, views trails and more, with hand-curated trail maps and driving directions as well as detailed reviews and photos from hikers, campers, and nature lovers like you. Whether you're looking for the best trails in Vikos–Aoos National Park or around Monodendri, Konitsa or Papigo we've got you covered. Just looking to take a quick stroll? We've got 9 easy trails in Epirus ranging from 1.2 to 5.9 miles and from 203 to 4,658 feet above sea level. Start checking them out and you'll be out on the trail in no time!

hiking

views

forest

wildlife

trail running

nature trips

walking

river

backpacking

Epirus, Greece Map
VIEW FULL MAP

Epic views. Clearly marked and used. Awesome all day trek with optional cold dip for in the river at springs near end in Vikos village. 16th century monastery near spring. Descent at start can be slippery in the morning. Just go slow. Another shorter trek is Papigo to Vikos.

The trail is almost completely shaded, the walk is between trees. The view is great! According to the recording it’s around 15 kilometers

hiking
3 months ago

Short but fun ledge hiking at the end.

The trail is generally easy with occasional steep uphills to get around a cliff on the riverbank. The church is a short climb off to the side and is a highlight not to be missed.

Great hike. Starts with a long decent from Monodendri to the gorge, continues between the trees along the dry river, arrives to Volos Spring (wonderful) and climbs up to Vikos. Recommended.

A quintessential Greek nature experience. Traversing the Acheron river was an unreal experience, stepped in beauty and mysticism. I got dropped off near Trikastro at the Gates of Hades narrows where I jumped right into the river. Waterproof gear is recommended; I wrapped my snacks in plastic bags and placed them in my daypack but air-tight gear would be more effective and could allow you to bring items you want to keep from getting wet. I do not recommend water shoes but an old pair of running shoes to keep the river pebbles from tearing at your skin. The views were amazing (forested canyon and mountain slopes bisected by the glowing green-turquoise waters of Acherontas) for the approximately 6.5 hours I spent in the river. Approximately 40% if the route is more suitable to swimming than walking, including parts where swimming is unavoidable; the rest of the route is walkable along the forested riverbanks or shallow parts of the river. Near the end of the route there are characteristic "devil's pools" formations in stone and then the water starts getting colder as several springs appear. Eventually the water is frigid and the canyon narrows, with springs all around you until you finally start seeing people coming in from the opposite direction you were: this means you are close to the springs visitation area of Glyki. When you see all the tourists gathering, make your way onto the trail on the left bank of the river and follow it to the restaurant there to reward yourself with souvlaki. I got picked up from the camping/tourist/visitation area at the springs. This transportation setup was ideal; turning around and going back to Trikastro in the same day would require a super early morning start and a consistently fast pace. Overall, this is an amazing trail in a beautiful and mystical region. There is also a hiking trail parallel to the river that does not involve swimming; I am not sure how the route compares, but I loved the up-close and personal experience that traversing the river provided me with.

hiking
Sunday, June 04, 2017

Awe-inspiring hike through the second largest gorge in the world, starting and ending at 2 of the many lovely, quaint Zagori villages. Quite different from your usual ascent based hikes, as you start by descending into the gorge and literally hiking through it. Varied terrain (rock, grass, river bank and snow) makes for an interesting experience.

backpacking
Wednesday, May 10, 2017

I did this trail as the last day of a 6 day trekking; the Vikos Gorge circuit. Day 1 Vitsa - Kipoi - Vradeto (6 hours) Day 2 Vradeto- Beloi Viewpoint- Tespelovo (4 hours) Day 3 Tsepelovo - Astraka mountain hut ( 7 hours) Day 4 Ascent of Gamilla I from hut (total 5 hours) Day 5 Astraka hut- Dragon lake- Astraka hut - Mikro Papigo ( 5 hours) Day 6 Mikro Paigo- Vikos Gorge -Monodendri (6 hours) A beautiful trek which brings you every day through different scenery.

hiking
13 days ago

hiking
13 days ago

hiking
14 days ago

hiking
16 days ago

hiking
16 days ago

hiking
20 days ago

hiking
27 days ago

hiking
2 months ago

hiking
7 months ago

hiking
9 months ago

hiking
9 months ago

hiking
9 months ago

on Beloi Viewpoint

hiking
10 months ago

on Iliochori Waterfall

hiking
10 months ago

Load More