Auf der Suche nach einem großartigen Trail in der Nähe von Les Houches, Auvergne-Rhône-Alpes? AllTrails bietet 5 großartige Wanderwege und mehr mit handgefertigten Wanderkarten und Wegbeschreibungen sowie detaillierten Bewertungen und Fotos von Wanderern, Campern und Naturliebhabern wie Ihnen. Wenn Sie auf der Suche nach den besten Trails im Gran Paradiso-Nationalpark sind, sind Sie hier genau richtig. Bereit für eine Herausforderung? Es gibt 3 harte Trails in Les Houches, die von 7,5 bis 100,1 Meilen und von 3.218 bis 8.736 Fuß über dem Meeresspiegel reichen. Probieren Sie sie aus und Sie werden in kürzester Zeit unterwegs sein!

Wandern

Les Houches, Auvergne-Rhône-Alpes Map
VOLLSTÄNDIGE KARTE ANZEIGEN
wandern
3 months ago

Es war wirklich eine tolle Erfahrung! Wir haben viel Essen + Zelt genommen, aber das muss nicht unbedingt sein. Denn es gab viele Orte, an denen man Essen kaufen oder ein Zelt für eine Nacht mieten kann. Wirklich beste Route)

rucksacktour
5 months ago

Ein Klassiker für alle, die die Berge und die Kultur lieben. 11 Tage ist ein gutes Zeitlimit. Erinnerungen für ein ganzes Leben. viele Leute und Freunde, die man unterwegs machen kann. Die Varianten sind oft die besten Teile der Tour.

perfekte Aussicht

Wirklich schöne Wanderung. Ich würde empfehlen, 12 Tage für entspanntes Wandern und einen freien Tag zu nehmen. Es ist nicht nötig, viel Lebensmittel einzupacken, da es viele Möglichkeiten gibt, Lebensmittel zu kaufen. Viele Höhenunterschiede heben diesen Weg von anderen Wanderungen in Europa ab (nicht überraschend in den Alpen). Es ist anstrengend, aber die Anstrengung wert. Wunderschöne Alpenlandschaft, etwas Schnee und gemütliche Schutzhütten. Tolle Wanderung!

wandern
9 months ago

So gut wie es nur geht. Unglaubliche Ausblicke, wo immer Sie hinschauen. Ich würde es sofort wieder tun.

rucksacktour
9 months ago

Das Essen, die Aussicht, die Menschen und die Kultur machten diese Reise zu einem Erlebnis, das ich jedes Jahr machen würde, wenn ich könnte. Ich empfehle es sehr, es gegen den Uhrzeigersinn zu machen, und wenn Sie die Ausrüstung haben, lagern Sie sie, anstatt in Schutzhütten zu bleiben. Camping bietet Ihnen mehr Privatsphäre, besseren Schlaf und einen flexibleren Zeitplan. Wenn Sie campen, legen Sie die offiziellen Campingplätze fest, vor allem in Italien.

Großartige Erfahrung. Ich empfehle es sehr! Ich wollte nach der Wanderung nicht nach Hause kommen.

Dies war eine tolle Wanderung! Die Aussicht war jeden Tag großartig. Unser Trek war ein REI-Abenteuer. Wir hatten zwei Führer und einen Fahrer. Unser Support-Team kümmerte sich um die gesamte Logistik, sodass wir nur die Wanderung genießen mussten. Wir sind 8 bis 10 Meilen pro Tag gewandert. Der Höhengewinn lag jeden Tag zwischen 2500 und 3000 ft, mit einem Tag von 4000 ft. Die Anstiege waren manchmal sehr steil, also sollten Sie sich in Form halten, wenn Sie diesen Treck ausprobieren möchten! Es ist ein Abenteuer Ihres Lebens!

Der Download dieser Karte hat mich am dritten Tag meiner Wanderung gerettet. Ich fuhr alleine über den Col de la Seigne und bei sehr schlechtem Wetter. Es war Anfang Juni, daher war der Weg in dieser Höhe noch immer vollständig vom Schnee verdeckt. Es regnete und es gab starke Wolken, so dass die Sicht nur wenige Meter betrug. Ich zog mein Handy heraus und überprüfte alle fünf Minuten meinen Standort in Bezug auf die Spur. Ich habe es sicher zur Zuflucht Elisabetta geschafft und war so dankbar für diese Karte !!

wandern
11 months ago

Vier von uns haben TMB im Juli von Les Houches aus gegen den Uhrzeigersinn gemacht. Wir haben die Runde in 10 Tagen / 9 Refuges (oder Auberges) absolviert, ohne Bus / Zug / Seilbahn zu nehmen. Wir sind Mitte 50. Wir hatten jeweils einen 35-40-Kubik-Liter-Rucksack mit einem Gewicht von 20 bis 25 kg inklusive Mittagessen und Wasser dabei. Mit der richtigen Vorbereitung und Konditionierung können die meisten Menschen dies tun. Und man kann alle Schutzhütten buchen und andere Vorkehrungen treffen, ohne Hilfe von kommerziellen Unternehmen.

Wenn ich nicht so verdammt alt wäre (71), hätte mein Knie vielleicht am ersten Tag nicht geblasen. Es war anstrengend, dass wir 2000 Meter bergauf gewandert sind. Nehmen Sie auf jeden Fall die Gondel nach oben und starten Sie von dort aus. Hat 4 Stunden von einer 16-stündigen Wanderung genommen. Es ist eine wunderschöne Wanderung, also lass dich von meinen Kommentaren nicht entmutigen. Wenn dein Junge und "FIT" es tun.

Tolle!

Friday, May 25, 2018

das Beste, das ich je gelaufen bin

rucksacktour
Tuesday, April 10, 2018

Ich bin diesen Weg in 4 Tagen im Jahr 2014 gewandert. Ich würde gerne zurückgehen und mehr Zeit verbringen

Monday, January 22, 2018

Absolut begeistert von dieser Wanderung. Die Wege sind unglaublich gut markiert. Wenn ich nicht in Form bin, ist es hart, aber machbar. Hat die 11-tägige Wanderung ungefähr 10 Meilen pro Tag gemacht. Ich habe eine Mischung aus Camping und Schutzhütten für Übernachtungen gemacht.

wandern
Friday, December 22, 2017

Ein einmaliges Erlebnis!

trailrunning
Sunday, November 05, 2017

6 Tage Trailrunning mit viel Training im Voraus und Übernachtungen in Hotels mit Gepäcktransport zwischen (es gibt Dienstleistungen dafür). Ziemlich eine der glorreichsten Erlebnisse, die es je gab - Landschaft ändert sich jeden Tag und Sie bekommen Schafe, Kühe, Ziegen, Murmeltiere, Gletscher, Felsklettern, kurvige Wege mit fantastischen Ressourcen entlang des Weges: Wasser stoppt und ruht mit Bad und Essen Kaufen.

Monday, September 18, 2017

Sehr abwechslungsreich Hervorragende Landschaften Ziemlich mühsam. Ich empfehle 100%.

Tuesday, August 15, 2017

Absolut einer der besten Touren, die ich je gemacht habe! Wir zelten so, dass das Tragen all unserer Sachen ein Abenteuer war und viel billiger! Die Campingplätze waren großartig und die Landschaft ist das Beste, was man bekommen kann.

Monday, August 14, 2017

Beste Rucksackreise meines Lebens bis jetzt! 9 Tage meist Zeltcamping. Fast danach gab es eine unglaubliche Aussicht von einem hohen Pass, an dem wir hart gearbeitet haben. Anspruchsvoll, aber es lohnt sich!

Thursday, July 06, 2017

Nimmt Zeit, um es zu genießen.

rucksacktour
Monday, July 03, 2017

Hab diesen Trail im Juli 2017 gemacht. Um Geld zu sparen, haben mein Partner und ich einen Rucksack gemacht, der mit unserer Campingausrüstung, unserer Kleidung und unserem Essen viel Gewicht auf den Rücken legte. Wir hatten die richtige Ausrüstung, aber nicht die richtige Erfahrung, aber wir haben es durchgemacht und haben die wunderbare Landschaft gesehen. Für uns beide als Amateur-Backpacker war es eine psychische und physische Erfahrung. Würde es wieder tun, aber in den Schutzhütten bleiben und weniger Ausrüstung mitbringen.

wandern
Tuesday, March 07, 2017

Absolut eine der besten Wanderungen der Welt. Ich habe in Costa Rica, Kenia, Tansania, Kroatien, Nepal, Japan, Peru, Hawaii und in ganz Colorado gewandert. Ich würde das TMB jedes Jahr wieder besuchen. Meine Frau und ich nahmen uns 8 Tage Zeit, um die Tour abzuschließen und übernachteten auf dem Weg in Schutzhütten. Es war genauso schön, poetisch, friedlich und aufregend, wie wir es uns erhofft hatten. Es gibt viele ausführliche Beschreibungen online. Sie können mit so viel oder so wenig Unterstützung wandern, wie Sie möchten. (Wir stellen unsere eigene Reise von A bis Z zusammen.) Ich empfehle Ihnen, es zu tun. Buchen Sie Ihre Flugtickets diesen Monat und machen Sie es möglich. Sie werden nicht enttäuscht sein.

wandern
Friday, January 27, 2017

beendete diese epische Wanderung 2013 und 2015. Unglaubliche Erfahrung auf vielen Ebenen. Die Landschaft ist großartig. Wir hatten das Glück, sonnige Tage während unserer Wanderung zu haben. Das Essen in den Berghütten war herzhaft und reichlich. Wasserquellen waren reichlich vorhanden.

wandern
1 day ago

Mehr laden

Looking for a great trail near Les Houches, Auvergne-Rhône-Alpes? AllTrails has 5 great hiking trails and more, with hand-curated trail maps and driving directions as well as detailed reviews and photos from hikers, campers, and nature lovers like you. If you're looking for the best trails in Gran Paradiso National Park, we've got you covered. Gearing up for a challenge? There are 3 hard trails in Les Houches ranging from 7.5 to 100.1 miles and from 3,218 to 8,736 feet above sea level. Start checking them out and you'll be out on the trail in no time!

hiking

Les Houches, Auvergne-Rhône-Alpes Map
VIEW FULL MAP

It was really great experience! We took a lot of food + tent, but it's not necessarily. Because there were many places where you can buy food or rent a tent for a night. Really best route)

backpacking
5 months ago

A classic to be done by everyone who loves the mountains and culture. 11 days is a good time limit. memories for a lifetime. lots of people and friends to make along the way. the variants are often the best parts of the Tour.

perfect views awesome

Really nice hike. I would recommend taking 12 days for relaxed hiking and one spare day. No need to pack a lot of food as there are many possibilities to buy food along the way. A lot of elevation sets this trail apart from other hikes in Europe (unsurprisingly, it's in the alps). It's exhausting but worth the effort. Beautiful alpine scenery, some snow and cozy refuges. Great hike!

As good as it gets. Amazing views everywhere you look. Would do again in a heartbeat.

backpacking
9 months ago

The food, the views, the people and the culture made this trip one I would do every year if I could. I highly recommend doing it anti-clockwise, and if you have the gear, camp it instead of staying in refuges. Camping offers you more privacy, better sleep and a more flexible schedule. If you do camp, map out the official campgrounds to stay at, especially in Italy.

Amazing experience. I highly recommend it! I didn’t want to come home after completing the hike.

This was an amazing hike! The views every day were fabulous. Our Trek was an REI Adventure. We had two guides and a driver. Our support team took care of all the logistics so all we had to do was enjoy the hike. We hiked 8 to 10 miles a day. Elevation gain was in the 2500 to 3000 ft range each day with one 4000 ft day. The climbs were very steep at times so be sure to be in shape if you plan to try this trek! It is an adventure of a lifetime!

Having this map downloaded saved me on day three of my hike. I was going over Col de la Seigne alone and in very bad weather. It was the beginning of June so the trail at that altitude was still completely obscured by snow. It was pouring rain and there were heavy clouds so visibility was only a few meters. I would pull out my phone and check my location in relation to the trail every five minutes. I safely made it to Refuge Elisabetta and was so grateful for this map!!

hiking
11 months ago

Four of us did TMB counterclockwise in July starting from Les Houches. We completed the loop in 10 days/9 refuges (or auberges) without taking any bus/train/cable car. We are in our mid-50s. We each carried a 35-40 cubic liter backpack weighing 20-25 lbs including lunch and water. With proper preparation and conditioning, most people can do this. And one can book all the refuges and make other arrangements by him/herself without needing help from commercial companies.

If I wasn’t so darn old (71) my knee might not have blown out on the first day. It was gruelling we hiked 2000 meters up hill. Definitely take the gondola to the top and start from there. Took 4 hours out of a 16 hour day hike. It is a beautiful hike so don’t be discouraged by my comments. If your young and “FIT” do it.

Amazing!

Friday, May 25, 2018

the best I ever walked

backpacking
Tuesday, April 10, 2018

I hiked this trail in 4 days in 2014. I would like to go back and spend more time

Monday, January 22, 2018

Absolutely loved doing this hike. The trails are incredibly well marked. If not in shape like I was, it’s tough, but doable. Did the 11 days hike, about 10 miles a day. Did a mix of camping and refuges for overnights.

hiking
Friday, December 22, 2017

Once in a lifetime experience!

trail running
Sunday, November 05, 2017

6 Days trail running with a great deal of training up front and overnights at hotels with luggage transport between (there are services for this). Pretty much one of the most glorious experiences ever - landscape changes every day and you get sheep, cows, rock goats,marmots, glaciers, rock scrambles, winding paths with fantastic resources along the way: water stops and rest stops with bathrooms and meals to buy.

Monday, September 18, 2017

Very varied Excellent landscapes Fairly effortful. I recommend 100%.

Tuesday, August 15, 2017

Absolutely one of the best treks I've ever done! We camped so carrying all of our stuff made it more of an adventure and much cheaper! Camp sites were great and the scenery is the best you can get.

Monday, August 14, 2017

Best backpacking trip of my life so far! 9 days mostly tent camping. Almost after there was an incredible view from a high up pass that we worked hard to reach. Challenging but so worth it!

Thursday, July 06, 2017

Takes time to enjoy it.

backpacking
Monday, July 03, 2017

Did this trail in July of 2017. To save money my partner and I backpacked which put alot of weight on our backs with our camping gear, clothing and food supply. We had the proper gear but not the proper experience, however we got through it and got to see all the amazing scenery. For both of us being amateur backpackers it was an experience mentally and physically. Would do it again but stay in the refuges and bring less equipment.

hiking
Tuesday, March 07, 2017

Absolutely one of the best hikes in the world. I've hiked/backpacked in Costa Rica, Kenya, Tanzania, Croatia, Nepal, Japan, Peru, Hawaii, and throughout Colorado. I would hike the TMB again any year. My wife and I took 8 days to complete the tour, staying in refuges along the way. It was every bit as beautiful, poetic, peaceful, and exhilarating as we had hoped for. There are plenty of in depth descriptions online. You can hike with as much or as little support as you like. (We put our own trip together from A to Z.) My advice to you is to go do it. Book your plane tickets this month and make it happen. You'll not be disappointed.

hiking
Friday, January 27, 2017

completed this epic hike in 2013 and 2015. Amazing experience on many levels. The scenery is magnificent. We were fortunate to have sunny days throughout our hike. The food served at the mountain huts were hearty and plentiful. Sources for water were abundant.

Load More