Entdecken Sie die beliebtesten Nature Trips-Routen in Quindío mit handgefertigten Wanderkarten und Wegbeschreibungen sowie detaillierten Bewertungen und Fotos von Wanderern, Campern und Naturliebhabern wie Ihnen.

Liebte es! Sehr hart durch den Berg, weil es geregnet hat, aber wenn du eine gute Herausforderung magst, ist es das! Hinweisschilder stehen zur Verfügung, wenn Sie sich für eine Abkürzung entscheiden. Ich empfehle jedoch nachdrücklich, nach oben zu gehen und zu sehen, wie die Colibris heiße Schokolade, Zuckerrohr oder Kaffeegetränk zu sich nehmen. Benutze das Badezimmer, mach ein paar Bilder und fahre fort. Auf dem Rückweg haben Sie eine atemberaubende Aussicht. Dies ist mein Lieblingsort auf der Welt. Es gibt keinen Ort wie diesen, an dem die höchsten Palmen in den Bergen wachsen.

Toller Spaziergang, die Strecke ist an einigen Stellen etwas matschig, aber nichts Ernstes. Gute Wanderschuhe oder Wanderschuhe sind zu empfehlen. Wir bogen beim blauen Tor am Haupteingang rechts ab und beendeten den Weg gegen den Uhrzeigersinn.

wandern
2 months ago

Dieser Weg ist unglaublich, nach einer halben Stunde im Tal und im Dschungel entlang eines Flusses überspringen wir die Passage nach Acaime und biegen links ab, um den Hügel zu besteigen (ziemlich schwierig für mich, der es nicht gewohnt ist, aber machbar ist). Die Aussicht auf den Gipfel ist atemberaubend und der Abstieg ins Tal (2 Stunden mit vielen Stopps zum Fotografieren) ist atemberaubend. Sehr empfehlenswert

Ein Muss in Kolumbien.

Unsere Familie mit 2 Mädchen (9 & 11 Jahre) absolvierte die Runde beginnend am blauen Tor gegen den Uhrzeigersinn in 6 Stunden. Einige Teile des Weges erfordern Fingerspitzengefühl, um davon auszugehen, dass Sie auf dem richtigen Weg sind, aber wir sind nie falsch abgeirrt. Ein Mitglied unserer Partei war verärgert über den Umweg zum Acaime Bird Reserve. Es ist definitiv überspringbar, wenn Sie ein paar Kolibris woanders gesehen haben. Die Aussicht ist auch an einem wolkigen Tag wunderschön.

wandern
privatgrundstück
schlammig
steinig
4 months ago

Großartiger Trail! Wenn Sie im Uhrzeigersinn fahren, müssen Sie zu Beginn mit 4000 COP rechnen. Es ist ein allmählicher Aufstieg auf einer Straße / einem Pfad, der Sie zu einem kleinen Haus bringt, wo Sie einen Kaffee trinken können (2000 COP) und eine Pause machen können. Höchste Höhe an dieser Stelle. Von dort führt ein steiler schmaler Pfad hinunter. Der größte Teil des Weges besteht aus Steinen, Schlamm und einigen Pferderennen. Es gibt einige großartige Sehenswürdigkeiten auf dem Weg zum Ziel. Viele offene Bergfelder. Gegen Ende müssen Sie 3000 COP bezahlen, da dies ein weiteres Privateigentum ist. Begann den Aufstieg um 7 Uhr morgens und empfehle den Weg im Uhrzeigersinn. Tolles Licht bei Sonnenaufgang.

wandern
4 months ago

Wunderschöner Trail. Lohnt sich die lange Schleife (gegen den Uhrzeigersinn). Am besten früh anfangen, da es warm wird bergauf zu wandern. Der Weg ist gut markiert, außer am Boden, wo er stark von Vegetation bedeckt ist.

wandern
4 months ago

Trail war trocken - und machbar in Läufern (hätte aber Wanderschuhe bevorzugt). Schlagen Sie vor, gegen den Uhrzeigersinn zu fahren (biegen Sie am blauen Tor rechts ab). Bargeld für Parkeintrittsgebühr mitbringen.

wandern
schlammig
steinig
4 months ago

wandern
schlammig
steinig
5 months ago

wandern
privatgrundstück
schlammig
5 months ago

wandern
5 months ago

Der anfängliche bergauf Teil durch den Dschungel scheint geschlossen zu sein. Und obwohl Sie den Weg immer noch wandern können, ist er ziemlich überwachsen.

Dieser Weg führt Sie zurück durch den Dschungel über dem Mirador. Härter, matschiger und befriedigender. viele steile bergauf!

wandern
schlammig
8 months ago

wandern
steinig
9 months ago

Schöne Wanderung durch den Wald. Etwas schwer, weil der höchste Punkt aufgrund der Höhe erreicht wird

rucksacktour
9 months ago

Unvollendet, weil mir die Batterie ausgeht, aber wir kehren zurück, als wir kamen

wandern
13 days ago

on Valle de Cocora Loop

wandern
1 month ago

wandern
3 months ago

Mehr laden

Explore the most popular Nature Trips trails in Quindío with hand-curated trail maps and driving directions as well as detailed reviews and photos from hikers, campers and nature lovers like you.

hiking
rocky
1 day ago

Fun hike. Suggest to do it counter clockwise. Easy if you're fit (should take less than 5 hrs). Just don't do it on a rainy day because of possible mudslides!

Loved it! Very hard through the mountain because it was raining but if you like a good challenge this is it! Signs are available if you decide to take a shortcut but I strongly recommend to go to the top and see the colibris take some hot chocolate, sugar cane or coffee drink. Use the bathroom take some pics and continue. On the way back you will be able to have the most amazing and breathtaking view. This is my favorite place in the world. There is no place like this where the tallest palmtrees grow in mountains.

Great walk, track is a little muddy in some parts but nothing serious. Good tramping boots or trail shoes would be recommended. We turned right at the blue gate at the main entrance and completed the trail anti - clockwise.

hiking
2 months ago

This trail is amazing, after 1h30 hour in the valley and in the jungle following a river, we skip the passage to Acaime and turn left to climb the hill ( pretty tough for me who is not use to altitude but doable ). The view on the top is amazing and the descent to the valley (2h with plenty of stops to take pictures) is breathtaking. Highly recommended

A must trail to do when in Colombia.

Our family with 2 girls (ages 9 & 11) completed the loop starting at the blue gate, counterclockwise in 6 hours. Some parts of the trail require intuition to assume you are on the right route, but we never strayed incorrectly. One member of our party was peeved by the detour to the Acaime Bird Reserve. It is definitely skippable if you have seen a few hummingbirds elsewhere. Views are beautiful even on a cloudy day.

hiking
muddy
private property
rocky
5 months ago

Great trail! If going clockwise expect to pay 4000 COP at the beginning. It’s a gradual climb up a road /trail that brings you to a small home where you can have a coffee (2000 COP) and take a break. Highest altitude at this point. From there it’s a steep narrow trail down. Most of the trail has rocks, mud and some horse dropping’s. There are some great sights to see along the way before getting to the finish. Lots of open mountainous fields. Near the end you must pay 3000 COP as this is another private property. Started the climb at 7am and highly recommend doing the clockwise trail. Great lighting as the sun rises.

Beautiful trail. Well worth doing the long loop (counterclockwise). Best to start early because it gets warm hiking uphill. The trail is well marked except at the bottom where it’s heavily covered by vegetation.

hiking
5 months ago

Trail was dry - and doable in runners (but would have preferred hiking boots). Suggest going counterclockwise (turn right at the blue gate). Bring cash for park entry fee.

hiking
muddy
rocky
5 months ago

hiking
muddy
private property
6 months ago

hiking
6 months ago

The initial uphill part through the jungle seems to be closed. And although you can still hike the trail, it is pretty overgrown.

This trail takes you the back way through the jungle abov e the mirador. Harder, muddier, more satisfying an effort. lots of steep up hill!

hiking
muddy
9 months ago

hiking
rocky
9 months ago

Nice hiking through the forest. A bit hard approaching the highest point due to altitude

backpacking
10 months ago

unfinished bc i am running low on battery but we are returning as we came

hiking
1 month ago

on Valle de Cocora Loop

hiking
2 months ago

Load More