Entdecken Sie die beliebtesten Wanderwege in der Nähe von Cape North mit handgefertigten Wanderkarten und Wegbeschreibungen sowie detaillierten Bewertungen und Fotos von Wanderern, Campern und Naturliebhabern wie Ihnen.

Cape North, Nova Scotia Map
VOLLSTÄNDIGE KARTE ANZEIGEN
wandern
scrambling
steinig
sturmholz
1 month ago

Eine der besten Wanderungen in Kap-Breton. Ein wenig abseits der typischen Cabot Trail-Route, aber ein Zwischenstopp, der sich lohnt. Trail dauerte 2 Stunden Hin- und Rückfahrt, mit einer halbstündigen Pause auf dem Gipfel, um von der Wanderung und der Aussicht zu Atem zu kommen. Der Weg beginnt an einem relativ unmarkierten Pfad, und Sie folgen dem Jagdband, während Sie sich einen Bach hinauf zum hinteren Teil des Berges begeben. Sobald die Steigung beginnt, hört sie nicht auf. An Punkten in Richtung Gipfel krabbeln Sie auf allen Vieren den losen Felsen hinauf, mit dem gelegentlichen Seil als Hilfe. Nutzen Sie die Bäume und schleifen Sie sie aus, denn die Aussicht lohnt sich. Oben gibt es drei unterschiedlich hohe Gipfel, die alle links einen Blick auf die Küste und rechts auf das Hochland bieten. Der Abstieg ist wohl der gefährlichste und schwierigste Teil, da Sie manchmal rückwärts absteigen müssen, um auf den losen Felsen zu bleiben. Wenn Sie auf einer Party unterwegs sind, sollten Sie sich ausbreiten und auf fallende Steine achten. Sobald Sie den Abstieg beendet haben, geht es ganz einfach im Wald zurück zu Ihrem Fahrzeug.

solch eine erstaunliche Ansicht, definitiv wert die schwierige steile Wanderung

wandern
1 month ago

leichte Wanderung mit Wasserfall am Ende

wandern
schlammig
steinig
2 months ago

Leichte Wanderung mit einem schönen Wasserfall am Ende. Bringen Sie gute Schuhe mit und es war matschig und es gab viele Baumwurzeln auf dem Weg.

wandern
2 months ago

Sehr hübsch. Am 5. Oktober waren die Blätter noch alle grün. Farne sind vergilbt, so dass dies mindestens eine weitere Woche ist.

Eine der schönsten und lohnendsten Wanderungen, die wir je gemacht haben. Wenn wir gewusst hätten, wie schwierig es war, wären wir vielleicht nicht gegangen, also bin ich froh, dass wir es nicht getan haben! Lassen Sie sich jedoch nicht von der "schwierigen" Bewertung abschrecken. Wir sind Mitte bis Ende 40 und in vernünftiger (aber nicht unglaublicher) Verfassung. Wir mussten das Seil benutzen, das jemand freundlicherweise direkt unterhalb des Gipfels installiert hatte. Atemberaubender Panoramablick. Jeden Schritt wert.

on MacIntosh Brook Trail

wandern
schlammig
sturmholz
2 months ago

Schöner Spaziergang durch den Wald. Der Weg folgt dem MacIntosh Brook, überquert ihn mehrmals und führt zu einem hübschen Wasserfall. Dies ist ein sehr beliebter Weg, und mehrere Tourbusse hielten an, als wir dort waren. Picknicktische rund um den Trailhead, einem (ehemaligen?) Campingplatz im Cape Breton Highlands National Park.

wandern
3 months ago

Kurzer, sehr leichter Weg durch alten Urwald mit einem nachgebauten Shieling. Hübscher, plätschernder Bach. Das Waschraumgebäude wurde entfernt.

wandern
3 months ago

Dies ist charmant und informativ, aber auch ein sehr einfacher Spaziergang.

wandern
3 months ago

Eine kurze Wanderung für eine Pause von der Fahrt auf dem Cabot Trail. Einige interessante Geschichte hier.

wandern
3 months ago

Schneller als der Furz, in den du gekommen bist. Eine großartige Geschichtsstunde darüber, wie es war, deinen Arsch zu jagen, zu sammeln und abzufrieren. Lob sei den Feuergöttern! Du bist besser als ein Butterkeks. Bob Dylan ist überbewertet.

wandern
3 months ago

Das Westeuropa des Cabot Trail bietet heiß, nass und fall (s) in einer Nacht. Ich war dort viele Nächte in einem Zelt und wurde viele Male von den älteren Reisebussen und dem lauten Gackern von geliebten Müttern geweckt, die um Aufmerksamkeit und etwas Advil bettelten. Die Schaukeln sind eine Zeitmaschine zu der Zeit, als Ihr iPhone nur in Ihrer Vorstellung war. Kanadier sind willkommen.

wandern
scrambling
3 months ago

Die Aussicht von Teneriffa ist eine der besten im Hochland mit 360-Grad-Panoramen vom Felsvorsprung oben. Der Weg beginnt auf einem Schotterweg an der Bay St. Lawrence Road. Suchen Sie nach Vermessungsstreifen in den Bäumen auf der anderen Straßenseite und folgen Sie der Kammlinie parallel zum Bach auf der linken Seite. Es gibt ein gut markiertes Schild, wo der Weg vom Bach abbiegt. Der Gipfel ist kaum mehr als eine Meile vom Ausgangspunkt entfernt, aber Sie werden die letzte Viertelmeile verdienen, nachdem der Weg steiler und der Stand unsicherer geworden ist. Trekkingstöcke werden empfohlen. Die Rundwanderung kann in 90 Minuten absolviert werden.

wandern
4 months ago

Schöner kleiner Pfad zu einem hübschen Wasserfall. Der Pfad an der Ostseite des Baches ist aus, also ist es ein Hin- und Rückweg an der Westseite.

wandern
4 months ago

Der Weg war einfach im Vergleich zu anderen Wegen im Park. Viele Wurzeln, aber sonst ein Kinderspiel. Der Wasserfall ist wirklich wunderschön!

wandern
4 months ago

Spazieren Sie durch einen wunderschönen Birken- und Ahornwald entlang eines Baches zu einem Wasserfall. Sehr leicht. Schön.

Entspannende Wanderung und am Ende sehen Sie einen Wasserfall.

wandern
käfer
5 months ago

Wenn Sie die Möglichkeit haben, auf diesem Campingplatz zu campen, kann ich diesen kurzen Spaziergang in den Wald nur empfehlen. Eher ein Spaziergang als eine Wanderung, aber der Wasserfall am Ende ist wunderschön und malerisch. Ideal für einen Abendspaziergang nach einem langen Abenteuertag, wenn Sie nur 20 Minuten vom Campingplatz weg wollen.

wandern
6 months ago

Schnell und einfach! schöner Ort, um die Beine zu vertreten

wandern
6 months ago

Ein wirklich schöner kleiner Spaziergang entlang eines Flusses! Schöner Wasserfall! Sehr schön!

Kurz aber süß!

wandern
8 months ago

Wirklich kurz, aber ziemlich schön. Toller Ort für ein Lunchpaket und einen kurzen Spaziergang, um die Verdauung in Gang zu bringen. Der alte Wald und der plätschernde Bach laden zu einem ruhigen Spaziergang ein.

wandern
8 months ago

Schöner kurzer Fußweg zu einem Wasserfall, ruhig und generell ruhig und eher kühl und schattig. Nicht der landschaftlich schönste Weg, aber es ist ziemlich angenehm.

wandern
Fri Sep 14 2018

Schöne Wanderung zu einem schönen Wasserfall. Schön und kurz, macht, was auf der Dose steht. Camping / Picknickplatz ein großartiger Ort zum Mittagessen.

Mon Sep 10 2018

Liebte den Spaziergang allein Sheiling! Sehr ruhig mit einem plätschernden Bach im unteren Teil des Spaziergangs.

Mehr laden

Explore the most popular trails near Cape North with hand-curated trail maps and driving directions as well as detailed reviews and photos from hikers, campers and nature lovers like you.

Cape North, Nova Scotia Map
VIEW FULL MAP
hiking
blowdown
rocky
scramble
1 month ago

One of the best hikes in Cape Breton. A little off the typical Cabot Trail route people take, but a worthwhile stop. Trail took us 2 hours round trip, with a half hour stop at the top to catch our breath from the hike up and the view. Trail starts at a relatively unmarked trailhead, and you follow the hunting tape as you make your way up a creek, to the backside of the mountain. Once the incline begins, it doesn’t stop. At points towards the peak you’ll be crawling on all fours up the loose rock, with the occasional rope to help. Utilize the trees and grind it out, because it’s worth the view. There are three peaks of differing heights at the top, all offering views of the coast on the left and the highlands to the right. The way down is arguably the most dangerous and difficult part, as at times you’ll have to descend backwards to keep your footing on the loose rocks. If traveling in a party, spread out and watch out for tumbling stones. Once you’ve finished the descend it’s turns into a very simply walk in the woods back to your vehicle.

such an amazing view, definitely worth the difficult steep hike

hiking
1 month ago

easy hike with waterfall at the end

hiking
muddy
rocky
1 month ago

Easy hike with a pretty waterfall at the end. Bring good shoes and it was muddy and there were lots of tree roots on the path.

hiking
2 months ago

Very beautiful. On Oct. 5 the leaves were still all green. Ferns have yellowed so this will be another week at least.

One of the most amazing and rewarding hikes we've ever done. If we'd known how difficult it was we might not have gone, so I'm glad we didn't! Don't let the "difficult" rating put you off too much, though. We are in our mid-to-late 40s and in reasonable (but not incredible) shape. We did need to use the rope that someone had kindly installed right below the summit. Stunning panoramic views. Worth every step.

on MacIntosh Brook Trail

hiking
blowdown
muddy
2 months ago

Pretty walk through forest. Trail follows MacIntosh Brook, crossing several times, leading to a pretty waterfall. This is a very popular trail, and several tour buses stopped while we were there. Picnic Tables located around the Trailhead, which is a (former?) campground in Cape Breton Highlands National Park.

hiking
3 months ago

Short, very easy trail through old growth forest with a recreated Shieling. Pretty, babbling brook. The washroom building has been removed.

This is charming and informative, but also a very easy walk.

hiking
3 months ago

A short hike for a break from the driving on the Cabot Trail. Some interesting history here.

hiking
3 months ago

Over faster then the fart in which you came in. A great history lesson on what it was like to hunt, gather and freeze your ass off. Praise be to the fire gods! You’re better then a buttered biscuit. Bob Dylan is overrated.

hiking
3 months ago

The Western Europe of the Cabot Trail provides hot, wet and fall(s) all in one night. Stayed there many nights in a tent and was woken up many times to the elderly tour busses and the loud cackles of loved mothers yelping for attention and some Advil. The swing sets are a time machine to when your iPhone was just in your imagination. Canadians are welcome.

hiking
scramble
3 months ago

The view from Tenerife is one of the best in the highlands with 360 degree panoramas from the rocky outcrop at the top. The trailhead starts in a gravel lot on Bay St. Lawrence Road. Look for surveyors tape in the trees across the street and follow the ridge line parallel to the creek on your left. There is a well marked sign where the trail turns away from the creek. The peak is barely over a mile from the trailhead but you’re going to earn the last quarter mile after the trail gets steeper and the footing becomes less secure. Trekking poles are recommended. The round trip hike can be completed in 90 minutes.

hiking
3 months ago

Nice little trail to a pretty waterfall. The trail on the east side of the brook is out so it is an out and back on the west side.

The trail was easy compared to other trails in the park. Lots of roots but otherwise a breeze. The waterfall is really beautiful!

Walk through a beautiful birch and maple forest along a brook to a waterfall. Very easy. Lovely.

Relaxing trail walk and you get to see a waterfall at the end.

hiking
bugs
5 months ago

If you get a chance to camp at this campsite I would highly recommend this quick walk into the woods. More of a walk than a hike but the waterfall at the end is beautiful and picturesque. Best for an evening walk after a long day of adventures when you just want to get away from the campsite for 20 minutes.

hiking
5 months ago

Quick and easy! nice spot to stretch your legs

A really nice little stroll along a river! Beautiful waterfall! Very nice!

walking
8 months ago

Short but sweet !

hiking
8 months ago

Really short, but quite a nice walk. Great place to have a packed lunch and a short walk after to get the digestion moving. The old growth forest and babbling brook make for a nice tranquil walk.

hiking
8 months ago

Nice short walk to a waterfalls, peaceful and generally quiet, and tends to be a cool area with looks of shade. Not the most scenic trail, but it is quite pleasant.

hiking
Fri Sep 14 2018

Lovely hike to a lovely waterfall. Nice and short, does what it says on the tin. Camping/ picnic area a great spot for lunch.

Mon Sep 10 2018

Loved the walk along alone Sheiling! Very serene with a babbling brook running in the lower portion of the walk.

Load More