Entdecken Sie die beliebtesten Vogelbeobachtungspfade in der Nähe von Crowsnest Pass mit hand kuratierten Wanderkarten und Wegbeschreibungen sowie ausführlichen Bewertungen und Fotos von Wanderern, Campern und Naturliebhabern wie Ihnen.

on Allison Creek Falls

Wandern
2 months ago

schöner Weg und Wasserfall, das Überqueren des Baches ist notwendig und an einigen Kreuzungspunkten wurde das Wasser kniehoch

Für jüngere Kinder war es schwieriger als ich erwartet hatte. Schöne Landschaft und ein schöner See am Ende.

Wandern
4 months ago

Gute Spätherbstwanderung, ohne Schnee am Start, etwa 6 Zoll Schnee oben, enttäuscht, der See war zugefroren, hatte aber eine wunderschöne Decke aus unberührtem Schnee. Ich werde auf jeden Fall im Sommer wiederkommen. Hatte kein Problem, den Weg auf der Nordseite nach oben zu finden, gab es Beschilderungen und Flags, um Sie dorthin zu bringen.

Packen Sie Ihre Wanderstöcke! Steil auf und ab. Nicht sehr gut markiert. Sehr leicht vom Weg zu kommen. Ich war Ende September zu schneebedeckt, um ganz nach oben zu kommen, aber die Aussicht auf Blairmore war wunderschön

Wandern
5 months ago

Tolle Wanderung zu einem Bergsee, der nicht zu übertreffen ist. Erstaunliche Herbstfarben, als wir gingen. Wir haben zuerst den Südweg gemacht und sind zurück nach Norden gewandert. Am Anfang des Südwegs gab es Bauarbeiten, als es dort war (was am Anfang eher eine Straße ist). Abgesehen von der Konstruktion ist der Norden rustikaler und bietet eine bessere Aussicht. Wenn Sie sich für eines entscheiden, gehen Sie zu diesem.

harte Wanderung und teilweise sehr steil. Man muss auf einige Markierungen in der Nähe der unteren Hälfte achten, oder man bekommt einen extrem steilen Abstieg. Ich empfehle einen Wanderstock speziell für den Abstieg. Zwischen 4 und 5 Stunden für die Rückwanderung einplanen.

Wandern
6 months ago

So ein großartiger Weg. Nicht zu herausfordernd. Auf jeden Fall wert

Wandern
6 months ago

Alle Steigungen, aber vor allem mein Hund (GSD) konnte es neben mir machen, und es gab auch viele andere Hunde, die den Trail benutzten

Dies ist eine großartige Wanderung für Anfänger, da sie ein abwechslungsreiches Gelände bietet, von einem Feldweg in den Bäumen bis zu steilen Felsen. Die Wanderung dauert nur etwa 2 Stunden. Es gibt sogar eine Toilette an der Spitze, jedoch keine Wände. Wenn Sie also gute Wanderschuhe oder -schuhe tragen, haben Sie kein Problem, es nach oben zu schaffen. Die Einfahrt ist ungefähr 14 km lang, aber die Aussicht oben lohnt alles.

Sehr schöne Wanderung. Das einzige Problem war, einen Ausgangspunkt zu finden. Wir haben uns verlaufen, aber dank der Aufnahme in dieser App haben wir es eine Stunde lang falsch verstanden. Wir hatten 2 Hunde bei uns. Ging zum South Haig Lake Trail. Stetiger Anspruch bergauf und Sie müssen auf wildes Leben vorbereitet sein. Wir waren angenehm überrascht, wie klein der Haig Lake eigentlich war und wie schön alles aussah. Auf dem Rückweg fanden wir einige Bärenkotstücke, die vorher nicht dort waren und auch kleine Kotstücke sahen aus wie Fuchs oder Kojote.

Tolle Wanderung, wir haben dies mit 2 Hunden problemlos gemacht. Wir nahmen zuerst den Südweg. Zuerst befand sich der Weg auf einer Nebenstraße, dann begann der Weg in der Nähe des Sessellifts. Der Trail-Kopf war schwer zu finden, da er sich hinter einem elektrischen Gebäude mit lautem Lüfter befindet. Einmal auf dem Weg war alles gut markiert. Der See und die Wanderung waren viel Spaß. Wir nahmen den Nordweg auf dem Rückweg. Es war schwer, den Trailkopf zu finden, aber einmal darauf war ein sehr auffälliger Trail. Folgen Sie einfach den Schildern "Cinch Traverse" und Sie werden in Ordnung sein. Alles in allem eine tolle Wanderung auch bei all dem Rauch.

Wandern
6 months ago

Tolle kurze Wanderung. Anspruchsvoll und stehlen in der Nähe des Gipfels, aber absolut lohnenswert. ANSICHTEN ANSICHTEN ANSICHTEN!

Diese Wanderung war großartig! Die erste Hälfte ist super einfach und wenn Sie erst einmal beim Scrambling angekommen sind, wird es etwas schwieriger. Konnte die Kette aufgrund des Windes nicht ausmachen, wird aber auf jeden Fall einen anderen Tag wiederkommen, um es zu versuchen!

Etwas schwierig, den Ausgangspunkt zu finden. Sobald Sie es gefunden haben, haben Sie eine moderate Wanderung für die ersten, 5km, meist bergauf. Danach ist es eine leichte Wanderung in den See. Schöner See nie beschäftigt. War schon ein paar Mal dort.

Hat diesen Weg mit meinen Kindern gemacht. War sicher eine Herausforderung. Beginnt steil und endet ebenfalls steil. Die Aussicht wert

Wandern
6 months ago

Es wäre schön, früher zu starten und den Gipfel hinter dem Absturz zu besteigen. Dem Thema folgend haben wir beim ersten Versuch den völlig falschen Weg eingeschlagen! Aber sehr cooles Stück Geschichte zu sehen!

Wandern
6 months ago

Haben diese Wanderung im August 2017 unternommen. In der Gegend aufgewachsen, war es erstaunlich, die Rutsche von diesem Aussichtspunkt aus zu sehen. Seien Sie auf alles vorbereitet! Und viel Glück bei der Suche nach dem Ausgangspunkt !!

Für erfahrene Wanderer wird dies eine leichte Sache sein, wage ich zu sagen, entspannend zu wandern. Für Anfänger wie ich kann dies eine Herausforderung sein. Es lohnt sich absolut! Wenn Sie sich Sorgen um die "moderate" Stufe machen, tragen Sie gute, feste Stiefel für die Felsen, bringen Sie viel Wasser mit und nehmen Sie sich Zeit! Du hast das !!

Wandern
7 months ago

Der Trailhead könnte besser markiert werden und der Pfad durch das Geröll könnte auch besser markiert werden. Ansonsten eine außergewöhnliche HERAUSFORDERUNG mit herrlichem Naturblick.

Wandern
7 months ago

Tolle Wanderung mit Aussicht auf den ganzen Weg. Obwohl es manchmal schwierig ist, den Weg zu finden, weil es an Markierungen fehlt, gibt es viele Felsstapel entlang des Weges, die uns dabei geholfen haben, unseren Weg zu finden. Ich sah auch zwei große Bergziegen. Würde diesen Weg noch einmal machen.

Würde dies nicht wirklich als eine Wanderung bezeichnen, eher eine Wanderung wegen seiner extrem kurzen Entfernung und es sollte als einfach und nicht als moderat eingestuft werden. Der See war wirklich hübsch, bot aber nicht viel anderes, als um ihn herum zu sitzen. Kletterte den Berg hinter dem See hinauf und setzte sich oben, was definitiv der beste Teil der Wanderung war.

keine schlechte Wanderung, erwarten Sie nicht viele Rückschläge. Der Weg ist ziemlich steil. gute Wanderung nach oben. Die Wanderung ist eine Reihe von Wanderstöcken und guten Schuhen wert. Das Gerangel um den zweiten Gipfel ist eine Herausforderung. mache es mit Vorsicht. Wir haben es auf halbem Weg geschafft, ich würde sagen, es ist eine gute 2-3 Stunden für Ihre Wanderung.

Schön, hatte den ganzen Ort für uns alleine.

Es war in Ordnung. Ich würde auf jeden Fall sagen, es ist ein bisschen schwerer als gemäßigt! Was die Bewertungen nicht enthalten, ist; Die Felswand muss man durchqueren. Versteht mich nicht falsch, die Aussichten sind das Endziel absolut wert! Stellen Sie einfach sicher, dass Sie bereit sind für einen stetigen Aufstieg und Sie tragen gute Schuhe!

Ich liebe diese Wanderung! Es ist definitiv eine Herausforderung, aber die Aussicht vom Gipfel an klaren Tagen ist absolut erstaunlich.

Dies ist eine großartige Wanderung. Der See ist wunderschön. Wenn Sie den Mount Ward hinaufsteigen, ist der Blick auf den See erstaunlich. Der Trail Head ist jedoch schwer zu finden.

Wandern
7 months ago

Tolle Wanderung! Sie benötigen ein Fahrzeug mit etwas Abstand, wenn Sie nicht bis zum Ausgangspunkt fahren möchten. Zum See zu gelangen war ziemlich einfach, aber Sie können nach Mount Ward und Allison Peak weiterfahren, wenn Sie etwas mehr Herausforderung suchen. Das Fenster am Window Mountain zu sehen war unglaublich. Sie können zum Fenster gehen, wenn Sie zuversichtlich genug sind. Mein Freund und ich haben es nicht versucht, weil ein ziemlich böser Sturm auf uns hereinbrach, als wir Ward besuchten. Ich werde wiederkommen, damit ich es das nächste Mal zum Fenster schaffen kann.

Wunderschöner und extrem lustiger Weg. Nicht gut markiert, ich würde empfehlen, ein Telefon mit GPS mitzubringen und die Karte aller Trails zu verwenden. Es dauerte ungefähr 5,5 Stunden, aber wir stürzten, als wir nach Hause mussten. Könnten Sie leicht 7 oder mehr Stunden auf diesem Weg verbringen, wenn Sie sich Zeit lassen oder Pausen machen. Der Flugzeugabsturz ist wirklich cool, wir haben nur Schnee ganz oben gesehen, und die Wildblumen sind zu dieser Jahreszeit absolut erstaunlich. Der Weg ist insgesamt langsam und gleichmäßig, aber die letzten 2 km vor dem Absturz werden ziemlich steil. Wir haben vielleicht eine falsche Kurve genommen oder so, aber unsere endgültige Distanz war 23,5 km, nicht 20.

Wandern
7 months ago

Der Zugang zum Ausgangspunkt war super einfach. Ein Fahrzeug mit Freiraum ist zwingend erforderlich, wenn Sie die Hauptstraße verlassen (tiefe Pfützen, steinig). Mein 2000 Grand Cherokee kam mühelos durch. Hat die Schleife (bis zum Fenster, Allison Peak, Ward Peak, ein Bad im See zum Abkühlen). Ich bin froh, dass ich es getan habe - das Wetter war kooperativ und ich sah viele coole Dinge (Gipfel, auf die ich zuvor geklettert war, eine Bergziege auf dem Weg nach Allison). Wir haben auch ein paar wirklich nette Leute getroffen, die nach Ward kamen (Bryan und Sandy - danke für den Chat und die Fotos). Ich denke, ich mache das nochmal, eine sehr angenehme Herausforderung.

Meine Lieblingswanderung in Süd-Alberta

Mehr laden

Explore the most popular Bird Watching trails near Crowsnest Pass with hand-curated trail maps and driving directions as well as detailed reviews and photos from hikers, campers and nature lovers like you.

on Allison Creek Falls

hiking
2 months ago

beautiful trail and waterfall, crossing the creek is necessary and water got knee high at some crossing points

It was more difficult than I expected for younger kids. Beautiful scenery and a nice lake at the end.

hiking
4 months ago

Good late fall hike, started with no snow at the start to about 6” of snow at the top, just disappointed the lake was frozen, but had a beautiful blanket of untouched snow. will definitely go back in the summer. Had no problem finding the trail going up on the north side, there was signage and flagging tape to get you there.

Pack your hiking poles! Steep up and down. Not very well marked. Very easy to get off the path. Was too snowy the end of September to get to the very top but the view of Blairmore was beautiful

hiking
6 months ago

Great hike to a good-as-it-gets alpine lake. Amazing fall color when we went. We did the south trail first and looped back on the north. There was construction at the beginning of the south trail when were there (which is more of a road at the start). Construction aside, the north is more rustic and offers better views. If you pick one, go with that one.

hard hike and very steep in places. you have to watch for some markings on way down near lower half or you get into extreme steep decline. i recommend using a hiking stick especially for decline. allow between 4 to 5 hrs for return hike.

hiking
6 months ago

Such a great trail. Not to challenging. Definitely worth it

All incline but most importantly my dog (GSD) could do it alongside me, and there were a lot of other dogs using the trail too

This is a great hike for beginners because it offers various terrain from a dirt path in the trees, to steep rocks and is only around 2 hours round trip. There is even a toilet at the top, no walls though, so if you wear a good pair of hiking boots or shoes and you will have no problem making it to the top. The drive in is a rough 14km but the view at the top makes it all worth it.

Very nice hike. Only problem was to find a trailhead. We got lost but thanx to recording on this app we realized it 1 hour into wrong way. We had 2 dogs with us. Went to South Haig Lake trail. Steady claim uphill and you need to be prepared for wild life. We were pleasantly surprised how small Haig Lake actually and how beautiful everything looked. On the way back we found some bear droppings that werent there before and also small droppings looked like fox or coyote.

Great hike, we did this with 2 dogs no problems. We took the south trail first. First bit of the trail was up a service road, then the trail started near the chairlift. The trail head was hard to find at the top as it is behind some electrical building with a loud fan. Once on the trail everything was marked fine. The lake and hike was lots if fun. We took the North trail on the way back. it was hard to find the trail head but once on it was a very noticeable trail, just follow all the "cinch traverse" signs and you will be fine. Overall a great hike even with all the smoke.

hiking
6 months ago

Great short hike. Challenging and steal near the summit, but completely worth it. VIEWS VIEWS VIEWS!

This hike was awesome! First half is super easy and then once you get to the scrambling it gets a little tougher. Couldn’t make it up the chain due to the wind but will definitely be coming back another day to try!

Little bit difficult to find the trailhead. Once you find it you have a moderate hike for the first .5km which is mostly uphill. Then after that it is an easy hike into the lake. Beautiful lake never busy. Been there a couple times now.

Did this trail with my kids. Was challenging for sure. Starts off steep and finishes steep as well. Worth the view though

hiking
7 months ago

Would be great to start earlier and summit the peak behind the crash. Following the theme, we took the completely wrong trail on our first attempt! But very cool piece of history to see!

hiking
7 months ago

Did this hike Aug 2017. Growing up in the area, it was amazing to see the slide from this vantage. Be prepared for straight up! And good luck finding the trailhead!!

For experienced hikers, this will be an easy, dare I say relaxing, hike. For beginners, like myself, this can be challenging. Completely worth it! If you're worried about the "moderate" level, wear good, sturdy boots for the rocks, bring lots of water and take your time! You've got this!!

hiking
7 months ago

Trailhead could be better marked and the trail through the scree could be better marked as well. Otherwise an exceptional CHALLENGING hike with great nature views.

hiking
7 months ago

Awesome hike with views all the way up. Though sometimes difficult to find the trail at times, due to lack of markers, there are many rock stacks along the trail which helped us find our way. Also saw two large mountain goats. Would do this trail again.

Wouldn’t really rate this as a hike, more of a walk due to its extremely short distance and it should be rated as easy, not moderate. The lake was really pretty but didn’t really offer much other then sitting around it. Scrambled up the mountain behind the lake and sat on top which was definitely the best part of the hike.

not a bad hike, don't expect many switch backs. the trail is fairly steep. good hike to the top. the hike down is worth having a set of hiking poles and good footwear.

the scramble to the second summit is a challenge. do it with caution. we made it half way, I'd say it's a good 2-3 hr addition to your hike.

Beautiful, had the whole place to ourselves.

It was alright. I definitely would say it’s a wee bit harder than moderate! What the reviews lack to include is; the rock wall you have to traverse across.

Don’t get me wrong, the views are totally worth the end goal! Just make sure you’re ready for A steady climb and you’re wearing good shoes!

I love this hike! It’s definitely challenging but the view from the summit on a clear day is absolutely amazing.

This is a great hike. The lake is beautiful. If you hike up Mount Ward the view of the Lake is amazing. The trail head however is hard to find.

hiking
7 months ago

Great hike! You need a vehicle with some clearance if you want to avoid walking all the way to the trailhead. Getting to the lake was fairly easy but you can continue to Mount Ward and Allison Peak if you want a bit more of a challenge. Seeing the window on Window Mountain was amazing. You can make your way to the window if you are confident enough. Me and my friend didn’t attempt because a pretty nasty storm rolled in on us once we summited Ward. I’ll be returning so that I can make it to the window next time.

Gorgeous and extremely fun trail. Not well marked, I would recommend bringing a phone with gps and using the all trails map — it saved us a number of times. Took us about 5.5 hours but we were rushing as we had to get home. Could easily spend 7 or more hours on this trail if you were taking your time or taking breaks. The Plane Crash is really cool, we only saw snow at the very top, and the wild flowers are absolutely amazing this time of year.
The trail is overall a slow and steady incline, but the last 2 km before the actual crash get pretty steep. We may have taken a wrong turn or something, but our final distance was 23.5 km, not 20.
Was a great time, would definitely recommend!

hiking
7 months ago

Access to the trailhead was super easy. A vehicle with clearance is kinda mandatory when you get off the main road (deep puddles, rocky). My 2000 Grand Cherokee eased through effortlessly.

Did the loop (up to the Window, Allison Peak, Ward Peak, a swim in the lake to cool off). Glad I did it- the weather was cooperative and I saw lotsa cool things (peaks I’d climbed before, a Mountain Goat on the way to Allison). Met a couple of really nice people going up to Ward as well (Bryan and Sandy- thanks for the chat and photos).

Think I’ll do this again, a very enjoyable challenge.

My favourite hike in Southern Alberta

Load More