Entdecken Sie die beliebtesten Naturtrips in Salzburg mit handgefertigten Wanderkarten und Wegbeschreibungen sowie detaillierten Bewertungen und Fotos von Wanderern, Campern und Naturliebhabern wie Ihnen.

wandern
steinig
3 months ago

Hervorragende Wanderung mit tollem Blick über Salzburg. Langsam und stetig mit einigen felsigen und wurzigen Abschnitten. Beginnen Sie in der Stadt und überqueren Sie eine Straße auf etwa 1/3 des Weges.

wandern
3 months ago

Die zweite Hälfte des Weges ist veraltet, der Weg ist gesperrt und es gibt Anzeichen dafür, dass er nicht sicher ist. war in Ordnung zu navigieren - musste mehrmals über den Bach / Fluss klettern. Die erste Hälfte der Strecke ist fantastisch (und gut ausgeschildert).

wandern
3 months ago

Für eine längere Wanderung mit einer Pause in der Mitte und einigen zusätzlichen tollen Aussichten können Sie auch etwa 2/3 des Weges nach oben auf den Rundweg abbiegen (biegen Sie rechts ab, um zuerst einige der dramatischeren Aussichtspunkte zu erreichen) und beides Machen Sie den vollständigen Rundgang, bevor Sie diesen Weg fortsetzen, oder nehmen Sie einen der mit "Gaisberg-Spitze" gekennzeichneten Wege, wenn Sie sich langweilen und bereit sind, wieder bergauf zu klettern! Der Rundweg ist eine alte Straße und relativ flach und breit - kann auch eine schöne Pause für die Knie auf dem Weg nach unten sein! Dieser Umweg verlängert die Wanderung um 1-1 1/2 Stunden, abhängig von Ihrem genauen Weg und Ihrer Geschwindigkeit. Es gibt auch zusätzliche Bushaltestellen an vielen Stellen, an denen sich der Weg mit der Straße kreuzt.

Es ist definitiv nicht moderat. Auf den offiziellen Schildern steht "Schwarz". Ich hatte meine Kinder mitgebracht und musste mich umdrehen, weil andere Wanderer mir geraten hatten, nicht mit meinen Kindern zu gehen

wandern
schlammig
steinig
4 months ago

Herrliche Aussicht von oben! Kurze aber spaßige Wanderung, nicht zu schwierig - ich würde sagen, es ist eher mittelschwer als schwer. Eine gute Wahl für diejenigen ohne eigenes Transportmittel, da es an beiden Enden eine Bushaltestelle gibt. Achten Sie auf den kaputten Zaun oben - Sie müssen den Pfad verlassen und für einen kurzen Moment vorsichtig sein, um ihn auszulassen. Es ist allerdings eine Woche her, vielleicht haben sie es bereits behoben.

schlammig
steinig
5 months ago

Die Wanderung ist wunderschön ich empfehle! Während ich duschte, konnte ich die Landschaft jedoch nicht sehen. Diese Wanderung ist meiner Meinung nach mittelschwer, weil sie sehr kurz ist

wandern
Tue Aug 14 2018

Dies ist eine gute Trainingswanderung in den österreichischen Alpen. Obwohl technisch nicht anspruchsvoll, ist es ein anstrengender Aufstieg von Arthurhaus zur Torsaule, besonders in der Hitze des Tages. Es gibt keinen Schatten, und obwohl der Weg gut ausgeschildert ist, werden Sie an Orten ein wenig krabbeln, was zu Verletzungen führen kann. Der Weg zurück nach unten ist viel schneller und es ist möglich, den Knöchel zu drehen, wenn er nicht vorsichtig ist. Die Aussicht ist spektakulär und wenn Sie Glück haben, sehen Sie Murmeltiere und Gämsen ... Die Route führt über Almen, Schieferhänge und weiter auf felsigen Pfaden.

Kurze, aber anspruchsvolle Wanderung, die von der Stadt aus wirklich gut zu erreichen ist! Schöne Aussichten, vor allem von oben.

wandern
Sun Aug 13 2017

Kurz aber anspruchsvoll, lohnend und gut gepflegt. Wandern Sie direkt den Berg hinauf. Was für eine Aussicht!

Nichts Besonderes. Gute Aussicht nur oben ...

wandern
Thu Mar 30 2017

Wir gingen mehr als dieser Weg - und es war so lohnend! Von der Bushaltestelle Mirabellplatz fuhren wir mit dem Bus 150 bis zur Haltestelle Volksschule Gnigl. Von dort gingen wir durch den Park, bogen links in die Eichstrabe ein und stiegen etwa 100 Meter weiter die Treppe hinunter. Es folgte eine steile, unglaublich lohnende Wanderung durch den Wald (folgen Sie der Beschilderung nach Gaisburg). Bring viel Wasser! Sie können auch den Bus von oben nach unten nehmen. Überprüfen Sie das Poster an der Bushaltestelle am Gipfel, um die Buszeiten zu überprüfen (sie liegen normalerweise etwa eine Stunde auseinander). Genießen Sie die Wildblumen, eine wunderschöne Aussicht und ein gutes Training!

wandern
Sat Sep 17 2016

7 von uns liefen von Salzburg zum Trail Head und machten die Fahrt den Berg hinauf! Wolkenbedeckung machte die Aussicht ein wenig unterdrückend, aber die Wanderung selbst war äußerst erfreulich. Es gab einen langen Abschnitt durch ein Flussbett mit kleinen Holztreppen und Flusskreuzungen, die viel Spaß machten. Nehmen Sie sich Zeit und genießen Sie den schönen Wald!

wandern
1 month ago

wandern
1 month ago

wandern
1 month ago

wandern
1 month ago

wandern
1 month ago

wandern
1 month ago

wandern
1 month ago

wandern
1 month ago

wandern
1 month ago

Mehr laden

Explore the most popular Nature Trips trails in Salzburg with hand-curated trail maps and driving directions as well as detailed reviews and photos from hikers, campers and nature lovers like you.

hiking
rocky
3 months ago

Excellent hike with great views of Salzburg. Slow and steady with some rocky and rooty sections. Start at the town, the walk down crosses a road at about 1/3 of the way.

hiking
4 months ago

latter half of the trail is outdated path is closed and there are signs saying it isn't safe. was ok to navigate - had to scramble across the stream/river several times. first half of the trail is fantastic (and well signed).

hiking
4 months ago

For a longer hike with a bit of a break in the middle and some additional great views, you can also divert onto the Rundweg trail about 2/3 of the way up (turn right to hit some of the more dramatic viewpoints first) and either make the full circuit before continuing on this trail or take any of the trails that are signed "Gaisberg-Spitze" when you get bored and are ready to start climbing upward again! The Rundweg trail is an old road and it's relatively flat and wide - can also be a nice rest for your knees on the way down! This detour will add 1-1 1/2 hours to the hike depending on your exact path and speed. There are also additional bus stops at many places where the trail intersects with the road.

It is definitely not moderat. The official signs says “Black”. I had brought my kids and had to turn around because other hikers advised me not to go with my kids

hiking
muddy
rocky
5 months ago

Amazing view from the top! Short but fun hike, not too difficult - I'd say it's moderate rather than hard. Great choice for those without their own transport, since there's a bus stop at both ends. Watch out for the broken fence at the top - you have to get off the trail and be careful for a short moment to omitt it. It was a week ago, though, maybe they've fixed it already.

muddy
rocky
6 months ago

The hike is beautiful I recommend! However, as I did during a shower, I could not see the landscape. In my opinion this hike is of moderate difficulty because it is very short

hiking
Tue Aug 14 2018

This is a good training hike in the Austrian Alps. Although not technically challenging, it is a strenuous climb up from Arthurhaus to the Torsaule, especially in the heat of day. There is no shade, and although the trail is well signed, you will end up scrambling a little in places which could potentially lead to injuries. The route back down is a lot faster, and it's possible to twist an ankle if not careful. The views are spectacular and if you're lucky you will see Marmot's and Chamois... The route passes through alpine pastures, shale slopes and onwards up to rocky trails.

Short but challenging hike that was really accessible from the city! Beautiful views, especially from the top.

hiking
Sun Aug 13 2017

Short but challenging, rewarding and well maintained. Hike directly up the mountain. What a view!

Nothing special. Good view on top only...

hiking
Thu Mar 30 2017

We walked more than this trail- and it was so rewarding! From Mirabellplatz bus stop we took Bus 150 to he Volksschule Gnigl stop. From there we walked through the park, took a left on the street Eichstrabe, and continued up the steps about 100 meters down the street on the right. What followed was a steep, incredibly rewarding hike through the forest (follow the signs for Gaisburg). Bring lots of water! You can also take the bus back down from the top. Check the poster at the bus stop at the summit to check the bus times (they're usually about an hour apart). Enjoy the wildflowers, a beautiful view, and a good workout!

hiking
Sat Sep 17 2016

7 of us walked from Salzburg to the trail head and made the journey up the mountain! Cloud cover made the views a little underwhelming, but the hike itself was extremely enjoyable. There was a long section through a riverbed with small wooden stairs and river crossings that were a lot of fun. Take your time and enjoy the beautiful forest!

hiking
1 month ago

hiking
1 month ago

hiking
1 month ago

hiking
2 months ago

hiking
2 months ago

hiking
2 months ago

hiking
2 months ago

hiking
2 months ago

hiking
2 months ago

Load More