Riparian Loop Trail

MITTELSCHWER 5 Bewertungen
#4 von 5 Wegen in

Der Riparian Loop Trail ist ein 2,2 km langer, leicht befahrbarer Loop-Trail in der Nähe von Sioux Falls, South Dakota, der über einen Fluss verfügt und als moderat eingestuft wird. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern benutzt und wird am besten von April bis Oktober benutzt.

Entfernung: 2.2 miles Höhenunterschied: 187 feet Routentyp: Rundweg

Wandern

Wald

Fluss

Aussicht

Dieser gemäßigte Pfad befindet sich im Good Earth State Park und bietet Blick auf den Fluss und führt durch einen Eichenwald. Der Riparian Trail beginnt nach dem Bur Oak Trail, einem Verbindungspfad. Der Riparian Trail ist eine Schleife, die sich am Flussufer des Big Sioux River befindet. Dieser Wanderweg befindet sich am Blood Run National Historic Landmark, einem der ältesten Orte für langfristige menschliche Besiedlung in den Vereinigten Staaten.

wandern
Sun Oct 30 2016

Sehr gepflegter Trail. Ich nahm einen Nebenweg vom Hauptpfad und ging durch die groberen Pfade, die nicht so sichtbar waren - dies war eine schöne Herausforderung und eher ein Workout.

Tue Sep 02 2014

Dieser Weg führt entlang des Big Sioux River mit schönen Ausblicken auf den Fluss, die Flussufer und ein paar massive Baumwollbäume sowie einen sehr großen Ahorn, der einen Bogen über dem Weg bildet. Es ist eine Schleife, die mehr als eine Meile vom Parkplatz entfernt beginnt. Sie müssen den Bur Oak-Pfad oder einen anderen Verbindungspfad nehmen, um dorthin zu gelangen. Ein gutes Training, eine herrliche Aussicht und ein wenig Verkehr machen dies zu einem großartigen Weg, um etwas Einsamkeit zu genießen. @backpackerneil

wandern
11 months ago

wandern
Sat Aug 25 2018

wandern
Mon Jun 19 2017

Empfohlene Routen

Riparian Loop Trail

MODERATE 3 reviews
#1 of 3 trails in

Riparian Loop Trail is a 2.3 mile lightly trafficked loop trail located near Sioux Falls, SD that features a river and is rated as moderate. The trail is primarily used for hiking and is accessible from April until October.

2.3 miles 203 feet Loop

hiking

forest

river

views

Located in Good Earth State Park this moderate trail offers views of the river and goes through an oak forest. Riparian Trail begins after taking Bur Oak Trail, a connector trail. Riparian Trail is a loop that is on the river bottom of the Big Sioux River. This trail is located at Blood Run National Historic Landmark which is one of the oldest sites of long-term human habitation in the United States.

hiking
1 month ago

Very nicely kept trail. Took a side trail of the main one and went through the more rough paths that were not as visible- it made for a nice challenge and more of a workout.

hiking
1 month ago

2 years ago

This trail goes along the Big Sioux River with nice views of the river, river bluffs and a couple of Massive Cottonwood trees along with a very large maple that creates an arch over the trail. It's a loop that begins more than a mile from the parking area. You must take the Bur Oak trail or another connector trail to get to it. A good workout, Great views, and low traffic make this a great trail to get out for some solitude. @backpackerneil