Elkhorn Valley Campground ist ein 1,6 km langer Wanderweg in der Nähe von Lyons, Oregon, der über einen Fluss verfügt und für alle Könnerstufen geeignet ist. Der Wanderweg bietet eine Reihe von Aktivitätsmöglichkeiten und wird am besten von Juni bis September genutzt. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

ENTFERNUNG
1.0 Meilen
HÖHENUNTERSCHIED
39 Fuß
ROUTENTYP
Hin & zurück

angeleinte hunde

kinderfreundlich

Camping

Wandern

Naturausflüge

Paddel-Sportarten

Gehen

Höhle

Fluss

Es gibt einen Lavastopfen, der wie ein kleiner Vulkan aussieht. 1/4 Meile östlich des Campingplatzes. Wenn Sie bis zum Ende des Parks fahren, sehen Sie den Pfad am Ende des Parkplatzes. Um zu den 2 kleinen Höhlen zu gelangen, gehen Sie ungefähr 1/4 Meile nach Osten oder den Fluss hinauf, wo Sie einen Bach fließen hören, dann nach links schauen und Sie werden den "Vulkan" in den Bäumen und einen kleinen Pfad sehen. Wenn Sie diesem Pfad folgen, gelangen Sie zur unteren Höhle, dann gehen Sie wieder links herum und ein Pfad führt Sie zur größeren oberen Höhle. Wenn Sie an der oberen Höhle vorbeikommen, kommen Sie zu einem seltsamen Anblick. Der "Vulkan" sieht aus wie eine Pyramide, daher nennen die Einheimischen diesen Ort "König Tuts Grab".

wandern
Sunday, June 12, 2016

Leichter ebener Trail mit einer Fluss- und Felgenschleife. Interessanter Felsen und Höhle. Teile der Route nicht gut bewachsen mit verwachsenen Bürsten und umgestürzten Bäumen.

gehen
Thursday, January 20, 2011

Ich bemerkte, dass dies ein Trail-Review für einen Campingplatz war, daher überprüfe ich sowohl den Campingplatz als auch einen geheimen Pfad zu einigen Höhlen, die von der Rückseite des Campgrounds ausgehen. Zuerst der Campingplatz. Er befindet sich entlang der North Fork des Santiam River mit vielen Standorten mit Flusszugang zwischen altem Baumbestand. Standort 13 ist entlang des Flusses und der einzige Standort, der größere Wohnmobile aufnehmen kann, und alle Standorte sind first come first service ohne Anschlüsse. Dieser Campingplatz wird von BLM zusammen mit den Schwestercampingplätzen Fishermen's Bend und Yellowbottom betrieben. Nun zum "Geheimnis". Es gibt einen Lavastopfen, der wie ein kleiner Vulkan aussieht. 1/4 Meile östlich des Campingplatzes. Wenn Sie bis zum Ende des Parks fahren, sehen Sie den Weg am Ende des Parkplatzes. Um zu den 2 kleinen Höhlen zu gelangen, gehen Sie ungefähr 1/4 Meile nach Osten oder den Fluss hinauf, wo Sie einen Bach fließen hören, dann nach links schauen und Sie werden den "Vulkan" in den Bäumen und einen kleinen Pfad sehen. Wenn Sie diesem Pfad folgen, gelangen Sie zur unteren Höhle, dann gehen Sie wieder links herum und ein Pfad führt Sie zur größeren oberen Höhle. Wenn Sie an der oberen Höhle vorbeikommen, kommen Sie zu einem seltsamen Anblick. Der "Vulkan" sieht aus wie eine Pyramide, daher nennen die Einheimischen diesen Ort "König Tuts Grab".

Empfohlene Wege

Elkhorn Valley Campground

EASY 3 reviews
#1 of 1 trails in

Elkhorn Valley Campground is a 0.5 mile lightly trafficked out and back trail located near Lyons, OR that features a river and is good for all skill levels. The trail offers a number of activity options and is accessible from June until September. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

0.5 miles 0 feet Out & Back

dogs on leash

kid friendly

camping

hiking

nature trips

whitewater kayaking

cave

river

There's a lava plug that looks like a mini volcano 1/4 mile East of the campground, if you drive to the very end of the park you will see the trail at the end of the parking area. To get to the 2 small caves walk about 1/4 mile East, or up river where you will hear a creek flowing then look left and you will see the "volcano" in the trees and a small trail going to it. If you follow that trail it will take you to the lower cave then go back around to your left and a trail will take you to the bigger upper cave and if you continue past the upper cave you will come to a strange sight....the "volcano" looks like a pyramid, thus the locals call this place King Tut's Tomb.

hiking
5 months ago

Easy flat trail with a river and rim loop. Interesting rock and cave. Parts of the route not well maintained with overgrown brush and fallen trees.

hiking
1 year ago

This was a quick back and forth for me and I basically came here for a geocache hidden near the Tomb.
What a Great Rock/Cave formation on this trail.

walking
5 years ago

I noticed this was a trail review for a campground, so I'm reviewing both the campground and a secret trail to some caves that start from the back of the campground. First the campground, It's located alongside the North Fork of the Santiam River with many sites with river access among mature trees. Site 13 is along the river and the only site that can accomodate larger RVs and all sites are first come first serve with no hookups. This campground is run by BLM along with the sister campgrounds Fishermen's Bend and Yellowbottom. Now for the "secret" There's a lava plug that looks like a mini volcano 1/4 mile East of the campground, if you drive to the very end of the park you will see the trail at the end of the parking area. To get to the 2 small caves walk about 1/4 mile East, or up river where you will hear a creek flowing then look left and you will see the "volcano" in the trees and a small trail going to it. If you follow that trail it will take you to the lower cave then go back around to your left and a trail will take you to the bigger upper cave and if you continue past the upper cave you will come to a strange sight....the "volcano" looks like a pyramid, thus the locals call this place King Tut's Tomb.