Camp Adair to Oak Creek

MITTELSCHWER 9 Bewertungen
#4 von 5 Wegen in

Camp Adair nach Oak Creek ist ein 11 Meilen langer Wanderweg in der Nähe von Corvallis, Oregon. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern, Reiten und Mountainbiken genutzt und ist das ganze Jahr über begehbar. Hunde und Pferde können diesen Weg auch nutzen.

Entfernung: 11.0 miles Höhenunterschied: 1,578 feet Routentyp: Direkte Route

hundefreundlich

Wandern

Reiten

Mountainbiking

Wandern Sie das ganze Jahr durch McDonald Forest durch altes und neues Wachstum. Dies ist eine gute Jahreswanderung, die, wenn Sie von Adair nach Oak Creek fahren, mit einem allmählichen Anstieg der 540er Straße beginnt, an der die OSU-Sportprotokollierung trainiert Cronemiller Lake. Kurz nach dem See biegen Sie rechts in die 500er Straße ein und steigen steil hinauf zur "Gipfelkreuzung". An diesem Punkt haben Sie zwei Möglichkeiten: Sie können auf der 500er Straße (oder der Netteton Road) bleiben, die einen langen Aufstieg fortsetzt, dann einen kurzen Abstieg oder die 580er Straße (Davies Rd), die auf und ab mit besseren Aussichten verläuft, und Sie fahren vorbei der Steinbruch-Teich Beides endet am Lewisburg Sattel (an dieser Stelle gibt es Portajohns). Überqueren Sie die Sulphur Springs Rd und folgen Sie der 600 (oder Patterson Rd) bis zur Abzweigung Dimple Hill (fahren Sie links auf der 650 für eine kurze steile Wanderung bis zum Gipfel des Dimple Hill), wo Sie rechts auf der 600 abfahren und beginnen Ein langer Weg zum orangefarbenen Tor im OSU Oak Creek Lab. Es gibt auch einen gepflasterten Parkplatz und Portajohns an diesem Ort.

wandern
Wednesday, January 31, 2018

Ich mache das als Schleife und schwinge auf dem Weg normalerweise durch Grübchenhügel! Ich liebe diesen Bereich.

wandern
Tuesday, June 13, 2017

Gepflegter Trail und viele Abläufe, was cool ist, aber nicht viel zu sehen ist.

Saturday, April 23, 2016

Ordentliche Wanderung, aber es gab 4 Sterne, da die gesamte Wanderung auf Straßen ist.

wandern
Sunday, April 26, 2015

Dieser Weg ist ziemlich cool, man geht viel Land zurück und sieht viel Landschaft. Wenn Sie den ganzen Weg gehen wollen, nehmen Sie auf jeden Fall den Sporn und fahren Sie auf den Gipfel des Dimple Hill, bevor Sie nach Oak Creek fahren. Dimple Hill hat meiner Meinung nach die beste Aussicht im McDonald Forest. Wir haben beide Hunde genommen und wir waren in ungefähr 4 Stunden fertig. Am Ende des Weges und in der Nähe des Lewisburg Saddle gibt es mehr Menschen, aber ich habe den ganzen Tag nur sehr wenige Menschen gesehen. Wenn es sonniger gewesen wäre, hätte es mehr gegeben, aber in den abgelegenen Gegenden ist es leicht, von jedem wegzukommen, wenn Sie das wollen.

wandern
Sunday, July 29, 2012

machte diese Wanderung durch Zufall .... wanderte oder lief vom Peavey Arboretum und machte es zu diesem Weg ... sehr gut

wandern
8 days ago

wandern
3 months ago

wandern
4 months ago

Tuesday, July 11, 2017

Empfohlene Wege

Camp Adair to Oak Creek

MODERATE 3 reviews
#5 of 7 trails in

Camp Adair to Oak Creek is a 11 mile point-to-point trail located near Corvallis, OR and is rated as moderate. The trail is primarily used for hiking, horses, and mountain biking and is accessible year-round. Dogs and horses are also able to use this trail.

11.0 miles 1864 feet Point to Point

dog friendly


mountain biking

horseback riding

Hike the length of McDonald Forest year round through old and new growth This is a good year round hike which if you are going from Adair to Oak Creek, starts with a gradual climb up the 540 road by the by the OSU sports logging training are and Cronemiller Lake. Just past the lake you take a right onto the 500 road and start a steep climb up to the "summit junction". At this point you have two choices, you can stay on the 500 road (or Netteton Rd) which continues a long climb, then a quick downhill or the 580 road (Davies Rd) which is up and down with better views and you go by the Quarry Pond. Either way ends at the Lewisburg Saddle (there are portajohns at this point). Cross Sulphur Springs Rd and follow the 600 road (or Patterson Rd) up to the Dimple Hill junction (go left on the 650 for a short steep hike to the top of Dimple Hill) where you stay to the right on the 600 road and start a long decent to the orange gate at the OSU Oak Creek Lab. There is a paved parking lot and portajohns at this location also.

6 months ago

Decent hike, but gave it 4 stars since the entire hike is on roads.

1 year ago

This trail is pretty cool, you cover a lot of ground and get to see a lot of scenery. If you're going to go all that way, definitely take the spur and head up to the top of Dimple Hill before going down to Oak Creek. Dimple Hill has the best view in the McDonald Forest in my opinion. Took both dogs and we got done in about 4 hours. Close to either end of the trail and near Lewisburg Saddle there are more people, but I saw very few people all day. If it had been sunnier there would have been more, but in the remote parts it's easy to get away from everyone if that's what you want.

4 years ago

made this hike by accident....was hiking or walking from peavey arboretum and made it to that trail...very good