Der High Ridge Trail ist ein 1,6 km langer, leicht befahrener Rundwanderweg in der Nähe von Raleigh, North Carolina, der über einen See verfügt und für alle Könnerstufen geeignet ist. Der Weg bietet zahlreiche Aktivitätsmöglichkeiten und ist das ganze Jahr über zugänglich.

Entfernung: 1.0 miles Höhenunterschied: 55 feet Routentyp: Rundweg

kinderfreundlich

Wandern

Naturausflüge

Spazieren

Vogelbeobachtung

Laufen

Wald

See

Aussicht

Wildblumen

Wildtiere

keine Hunde

Der Easy High Ridge Trail schlängelt sich über einen Kamm vom Yates Mill County Park Millpond Trail entlang und ist rund um den See weiter verbunden. Es verfügt über gemischte Kiefern und Harthölzer. In Kombination mit dem Millpond Trail ergibt sich eine 1,25 Meilen lange Schleife. Das Herzstück des 174 Hektar großen Parks ist Historic Yates Mill, die letzte betriebsfähige Wasser-Mühle in Wake County (mehr als 70 Wassermühlen existierten in der Gegend). Die Mühle und das umliegende Grundstück wurden 1963 von der NC State University erworben. Die Mühle wurde 1974 in das National Register of Historic Places aufgenommen und im Jahr 2005 durch eine Basisgemeinde wieder funktionsfähig gemacht. Der Park wurde von einer Partnerschaft zwischen Wake County Parks, Recreation und Open Space entwickelt und wird von dieser verwaltet , Der NC State University und der Non-Profit-Gruppe Yates Mill Associates (YMA). Die Universität besitzt das Grundstück, während Wake County den Park einschließlich des 20 Hektar großen Mühlenteichs betreibt, wartet und interpretiert. YMA betreibt und betreibt die Mühle. Der Park wurde im Mai 2006 für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht und zählt jährlich rund 100.000 Besucher.

wandern
abseits des Weges
steinig
überwachsen
2 months ago

wandern
Sun Apr 05 2015

Der High Ridge Trail ist ein alternativer Trail abseits des Mill Pond Trail bei Yates Mill in Raleigh. Dies ist zwar etwa 150 Meter in der Höhe, aber es ist immer noch ein einfacher Weg und nicht so schön wie der Mühlenteich oder die Creekside Trails. Es geht in den Wald und das war es auch, keine wirklichen Sehenswürdigkeiten. Es war schön, den Grat zu wandern, wobei die Blätter gerade heraussprangen, da man von einem höheren Aussichtspunkt aus über den See und die Felder des NC State sehen konnte - allerdings durch die Bäume. Da es nur 0,8 Meilen von Punkt zu Punkt ist, bietet es, wenn Sie Zeit haben, etwas Abwechslung, wenn Sie müde von flachen Wanderungen sind. Wenn Sie auf Zeit drücken, gibt Ihnen der Mühlenteich eine Menge (und den Wetlands Boardwalk).

aufgezeichnet Recording - Oct 04, 11:57 AM

wandern
1 month ago

wandern
3 months ago

wandern
7 months ago

wandern
Sun Nov 04 2018

wandern
Sat Sep 08 2018

aufgezeichnet High Ridge Trail

wandern
Sun Apr 22 2018

wandern
Sat Aug 19 2017

Empfohlene Routen

High Ridge Trail

EASY 1 reviews
#3 of 3 trails in

High Ridge Trail is a 1 mile lightly trafficked loop trail located near Raleigh, NC that features a lake and is good for all skill levels. The trail offers a number of activity options and is accessible year-round.

1.0 miles 88 feet Loop

kid friendly

birding

hiking

nature trips

trail running

walking

forest

lake

views

wild flowers

wildlife

no dogs

Easy High Ridge Trail winds up 0.8 miles along a ridge from the Yates Mill County Park Millpond Trail and reconnects further around the lake. It features mixed pines and hardwoods. When combined with the Millpond Trail, it makes a 1.25 mile loop. The centerpiece of the 174-acre park is Historic Yates Mill, which is the last operable water-powered gristmill in Wake County (more than 70 water mills once existed in the area). The Mill and the property surrounding it were purchased in 1963 by NC State University. The Mill was placed on the National Register of Historic Places in 1974 and was restored to working order through a grassroots community effort by 2005. The park was developed by, and is managed through, a partnership effort among Wake County Parks, Recreation and Open Space, NC State University, and the non-profit group Yates Mill Associates (YMA). The University owns the property while Wake County operates, maintains and interprets the park including the 20-acre Mill Pond, and YMA operates and maintains the Mill. The park opened to the public in May 2006 and hosts about 100,000 visitors per year. Source: http://www.wakegov.com/parks/yatesmill/Pages/information.aspx

hiking
1 year ago

The High Ridge trail is an alternate trail off the Mill Pond Trail at Yates Mill in Raleigh. While this does go up about 150 feet in elevation, it is still an easy trail and not as nice as the Mill Pond or Creekside Trails. It goes into the woods and that's about it, no real points of interest. It was nice hiking the ridge with the leaves just popping out, as you could see over the lake and the NC State ag fields from a higher viewpoint - although through the trees. As it is only 0.8 mile point to point, if you have the time, it offers some variety if you are tired of flat hikes; if pressed for time, the Mill Pond gives you plenty (and include the Wetlands Boardwalk).