Caldwell Fork Loop ist ein 16,4 Meilen langer, mäßig befahrener Rundwanderweg in der Nähe von Waynesville, North Carolina, der wunderschöne Wildblumen bietet und nur für sehr erfahrene Abenteurer empfohlen wird. Der Weg bietet zahlreiche Aktivitätsmöglichkeiten und ist das ganze Jahr über zugänglich. Pferde können diesen Weg auch benutzen.

Entfernung: 16.4 miles Höhenunterschied: 3,435 feet Routentyp: Rundweg

Rucksacktour

Camping

Wandern

Reiten

Schneeschuhwandern

Trailrunning

Wald

Aussicht

Wildblumen

Wildtiere

Schnee

ausgewaschen

keine Hunde

Tolle Winterwanderungen und Stände entlang der Big Poplars Der Winter ist die perfekte Zeit, um diese niedrigen Reitwege zu genießen. Ihre Wanderung beginnt am Caldwell Fork Trailhead. Die ersten drei Meilen werden eine leichte Steigung sein, wenn Sie dem Caldwell Fork Creek folgen. Biegen Sie am Big Fork Ridge Trail rechts ab und folgen Sie diesem Weg zur Rough Fork Road, wo Sie, wenn Sie Glück haben, den Elch im Feld neben dem Parkplatz sehen können. Nach einem kurzen Spaziergang erreichen Sie den Rough Fork Trail. Nach etwa 1,5 km erreichen Sie den Woody Place. Eine halbe Meile später ist der Campingplatz Nr. 40 am Ende von Tag 1. Sie werden sich schnell aufwärmen, während Sie das Camp aufbrechen, während der Aufstieg auf dem Rough Fork Trail für etwa 1,4 Meilen fortgesetzt wird, bis Sie den Caldwell Fork Trail erreichen (links abbiegen). Etwas mehr als eine Meile entfernt erreichen Sie den Spurspur (links abbiegen) zu den "Big Poplars", einem Muss-Abstecher. Gehen Sie zurück zum Caldwell Fork Trail (biegen Sie links ab) und fahren Sie weiter bis zum Boogerman Trail. Biegen Sie rechts ab, um zum Caldwell Fork Trail zu gelangen. Biegen Sie rechts ab, um zum Auto zurückzukehren.

wandern
schlammig
steinig
26 days ago

Weg nicht gut markiert. Pferde haben für Wanderer einen schrecklichen Halt geschaffen. viel altes Wachstum. zahlreiche Bachüberquerungen, einige waren gabelungstief.

wandern
Saturday, February 14, 2015

Dies ist eine gute Reise für Anfänger. Ich beginne gerne auf dem Big Fork Ridge Trail, kampiere bei Caldwell Fork # 41 und fahre dann an den Big Poplars vorbei, bevor ich den Rough Fork Ridge Trail am Woody Place entlangfahre. Es ist eine schöne Winterreise, wenn Sie einfach nur ein Wochenende verbringen möchten.

wandern
6 days ago

wandern
3 months ago

wandern
Sunday, June 17, 2018

wandern
Sunday, June 17, 2018

wandern
Saturday, April 21, 2018

wandern
Thursday, May 18, 2017

wandern
Tuesday, October 25, 2016

Empfohlene Wege

Caldwell Fork Loop

HARD 1 reviews

Caldwell Fork Loop is a 16.8 mile moderately trafficked loop trail located near Waynesville, NC that features beautiful wild flowers and is only recommended for very experienced adventurers. The trail offers a number of activity options and is accessible year-round. Horses are also able to use this trail.

16.8 miles 3634 feet Loop

backpacking

camping

hiking

snowshoeing

trail running

horseback riding

forest

views

wild flowers

wildlife

snow

washed out

no dogs

Great winter hiking and stand along Big Poplars Winter is the perfect time to enjoy these low elevation horse trails. Your hike will begin at the Caldwell Fork Trailhead. The first three miles will be an easy climb as you follow Caldwell Fork Creek. Turn right at Big Fork Ridge Trail and follow this trail to Rough Fork Road where if you're lucky you can view the Elk in the field adjacent to the parking lot. A short road walk you begin the Rough Fork Trail, about 1 mile, stop and visit the Woody Place. A half-mile later is Campsite #40 the end of Day 1. You will warm up quick as you break camp as the climb continues on the Rough Fork Trail for about 1.4 miles until you reach the Caldwell Fork Trail (turn left). A little more than a mile you reach the spur trail (turn left) to the "Big Poplars" a must side trip. Backtrack to the Caldwell Fork Trail (turn left) and continue until you reach the Boogerman Trail. Turn right as this will loop around to the Caldwell Fork Trail. Turn right to return to the car.

hiking
1 year ago

This is a good trip for beginning backpackers. I like starting on the Big Fork Ridge Trail, camping at Caldwell Fork #41, then passing the Big Poplars before descending Rough Fork Ridge Trail past the Woody Place. It's a nice winter trip when you just want to get out for an easy weekend.