Bluethenthal Wildflower Preserve ist ein 0,7 km langer, leicht befahrbarer Rundwanderweg in der Nähe von Wilmington, North Carolina, der wunderschöne Wildblumen bietet und für alle Könnerstufen geeignet ist. Der Weg bietet zahlreiche Aktivitätsmöglichkeiten und ist das ganze Jahr über zugänglich. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

Distance: 0.7 miles Höhenunterschied: 0 feet Routentyp: Rundweg

angeleinte hunde

kinderfreundlich

Wandern

Naturausflüge

Trailrunning

Gehen

Vogelbeobachtung

Wald

Aussicht

Wildblumen

Wildtiere

Das Bluethenthal Wildflower Preserve ist ein etwa 10 Hektar großes Naturgebiet im Zentrum des Campus der University of North Carolina Wilmington. Es verfügt über rund 1 km einfache Wanderwege und bietet einen schönen Rückzugsort vom geschäftigen Campusleben mit einem kleinen Teich und vielen Bänken zum ruhigen Sitzen. Von der UNCW-Website: Im Herbst 1972 waren mehrere Biologe von UNC Wilmington besorgt über den "Fortschritt" der Universität. Neue Gebäude, Straßen und Parkplätze, die für das Wachstum der Institution notwendig waren, hatten begonnen, in ihre wertvollen natürlichen Gebiete einzudringen. Besonders besorgniserregend war ein sich schlängelnder Naturpfad, der in der Nähe der Hoggard Hall begann und nach Osten floss. Seit 1964 wurde dieser Lehrpfad von der Fakultät genutzt, um Studenten über ökologische Prinzipien zu informieren und sie mit einheimischen Pflanzen und Tieren vertraut zu machen. Durch die Erweiterung des Campus wurde der Lehrpfad jedoch auf die Hälfte seiner ursprünglichen Größe reduziert. Auf dem verbleibenden Teil gedieh jedoch die vielfältigste Ansammlung einheimischer Pflanzen, die irgendwo auf dem Campus gefunden wurden. Die Aussicht, den Naturpfad völlig aus der Entwicklung zu verlieren, veranlasste die Biologen dazu, einen formellen Vorschlag an Kanzler William Waggoner auszuarbeiten. In ihrem Vorschlag vom 30. November 1972 heißt es: "Wenn ein Eingriff in diesen letzten Bereich verhindert werden soll, müssen sofort Schritte unternommen werden, um ihn als unverletzliche Reserve zu widmen." Sie forderten, dass die rund zehn Hektar, die den Naturpfad umgeben, vom Kuratorium der Universität als Wildblumenreservat geweiht werden und "für alle anderen Zwecke" geschützt sind. Die Treuhänder unterstützten diese Aktion und legten das Land 1973 offiziell zurück. Die Verbindung der Preserve mit der Familie Bluethenthal entstand aus der Freundschaft zwischen Janet Bluethenthal und Kanzler Waggoner. Frau Bluethenthal wohnte gegenüber von Kenan House, der Residenz des Kanzlers. In einem ihrer häufigen Gespräche diskutierte sie über ihren Wunsch, der Universität zu Ehren ihres verstorbenen Ehemanns Herbert zu geben. Da Dr. Wagoner wusste, dass Frau Bluethenthal eine Vorliebe für einheimische Wildblumen war und die Wünsche der Biologie-Abteilung im Hinterkopf hatten, erkannte er die Gelegenheit für eine wunderbare Vereinigung. Er präsentierte ihr den Wildflower Preserve-Vorschlag, und sie stimmte ihren Zielen zu. Frau Bluethenthal gab ihr dann großzügig Zeit und Geld, um bei der Gründung zu helfen. Am 8. November 1974 wurde der alte Lehrpfad offiziell als Herbert Bluethenthal Memorial Wildflower Preserve geweiht. Wenn Sie auf Zypressen- und Kiefernwäldern spazieren gehen, den Insektenkonsum von Kannenpflanzen bestaunen oder sich zu einer Symphonie von Singvögeln entspannen, bedanken Sie sich bei Frau Bluethenthal und den Mitgliedern der Universität mit dem Weitblick, um diese wundervolle Natur zu schützen Waldlebensraum. Aufgrund ihrer Vision und Aktion werden Sie diesen natürlichen Edelstein für immer haben.

gehen
11 months ago

Sehr kurzer Spaziergang. Einen Park zu finden, kann eine Herausforderung sein. Hab diesen Weg vor einigen Jahren beim Geocaching gemacht.

Wednesday, June 29, 2016

Meh.

wandern
Monday, May 02, 2016

Sehr hübscher Weg, man muss nur den Weg im Auge behalten, denn es gibt dort Schweineschnappeln. Ich kann es kaum erwarten, wieder zurückzukehren, wenn die Blumen blühen. Das einzige Problem, das ich hatte, war, dass Hunde an der Leine sein sollten und einige Frauen ließen ihren Hund einfach herumlaufen. Ich wünschte, die Leute würden die Regeln befolgen! Ansonsten ein schöner kleiner Weg, sehr hübsch und leicht zu wandern.

naturausflüge
Saturday, July 12, 2014

Dieser Weg ist eine schöne Flucht vor der Hitze des Campus. Es bietet zahlreiche ruhige Plätze zum Sitzen und Genießen von Natur. Dieses Naturschutzgebiet bot einst viele schöne und interessante Attraktionen, einschließlich Gärten mit einheimischen Insektenfressenden Pflanzen. Leider scheint das Reservat verfallen zu sein. Bei meinem Besuch im Juli 2014 waren die einheimischen Pflanzengärten überwuchert und kürzlich wurden viele Bäume gefällt (möglicherweise aufgrund von Sturmschäden). Diese natürliche Umgebung ist zu klein, um einfach Stämme entlang des Pfades zu hinterlassen, wie bei größeren Parks und Pfaden. Es ist wirklich schade, dass dieses Wildblumen-Konservat nicht gut gepflegt wird. Während es anfangs eine geschützte Anzeigetafel gab, auf der sich früher Karten, Informationen usw. befanden, war sie während meines Besuchs unfruchtbar. Trotzdem war es ein heißer Tag auf dem Campus, und ich genoss es, einige Minuten am Teich zu sitzen.

trailrunning
20 days ago

wandern
28 days ago

wandern
Sunday, July 30, 2017

rucksacktour
Monday, August 08, 2016

Empfohlene Wege

Bluethenthal Wildflower Preserve

EASY 3 reviews

Bluethenthal Wildflower Preserve is a 1 mile lightly trafficked loop trail located near Wilmington, NC that features beautiful wild flowers and is good for all skill levels. The trail is primarily used for nature trips and is accessible year-round. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

1.0 miles 4 feet Loop

dogs on leash

kid friendly

nature trips


wild flowers

The Bluethenthal Wildflower Preserve is an approximately 10-acre natural area in the center of the University of North Carolina Wilmington campus. It has about 1 mile of easy trails throughout and offers a nice escape from busy campus life, with a small pond and plenty of benches for quiet sitting. From the UNCW website ( In the fall of 1972, several of UNC Wilmington's biologists were concerned over the "progress" the university was making. New buildings, roads and parking lots necessary for the institution to grow had begun to invade its valuable natural areas. An area of particular concern was a meandering nature trail that began near Hoggard Hall and flowed east. Since 1964 this trail had been used by the faculty to teach students about ecological principles and to familiarize them with native plants and animals, but campus expansion reduced the trail to half its original size. However, on the portion that remained thrived the most diverse collection of native plants found anywhere on campus. The prospect of completely losing the nature trail to development prompted the biologists to draft a formal proposal to Chancellor William Wagoner. In their November 30, 1972, proposal, they state that "if encroachment on this last area is to be prevented, steps must be taken immediately to dedicate it as an inviolate preserve." They requested that the approximately ten acres surrounding the nature trail be dedicated as a wildflower preserve by the University's Board of Trustees and be "forever protected from all other uses." The Trustees supported this action and officially set aside the land in 1973. The Preserve's association with the Bluethenthal family came as a result of the friendship between Janet Bluethenthal and Chancellor Wagoner. Mrs. Bluethenthal lived across the street from the Chancellor's residence, Kenan House. During one of their frequent conversations, she discussed her desire to give to the University in honor of her late husband Herbert. Knowing Mrs. Bluethenthal had a fondness for native wildflowers, and keeping in mind the desires of the Biology Department, Dr. Wagoner saw the opportunity for a wonderful union. He presented her the Wildflower Preserve proposal, and she agreed to its objectives. Mrs. Bluethenthal then generously gave her time and money to help with its establishment. On November 8, 1974, the old nature trail was officially dedicated as the Herbert Bluethenthal Memorial Wildflower Preserve. As you walk the cypress and pine covered trails, marvel at the insect consumption of pitcher plants, or relax to a symphony of song birds, say a little thank you to Mrs. Bluethenthal and the members of the University with the foresight to protect this wonderful woodland habitat. Because of their vision and action, we will forever have this natural gem.

3 months ago


5 months ago

Very pretty trail, just need to keep an eye on the path because there are pigmy rattlesnakes around. I can't wait to go back when the flowers are in bloom. Only issue I had was dogs are supposed to be on a leash and some woman let her dog just run around. Wish people would follow the rules! Otherwise a lovely little trail, very pretty and easy to hike.

nature trips
2 years ago

This trail is a nice escape from the heat of campus. It offers numerous quiet places for sitting and enjoying a bit of nature. This preserve once offered many nice and interesting attractions, including gardens of native insectivorous plants. Unfortunately, the preserve seems to have fallen into disrepair. When I visited in July, 2014, the native plant gardens were overgrown and many trees had been recently cut (possibly due to storm damage). This natural area is too small to simply leave logs alongside the trail like when managing larger parks and trails. It's a real shame that this wildflower preserve isn't maintained well. While there was a sheltered display board at the beginning that might have once held maps, information, and so forth, it was barren during my visit. Nevertheless, it was a blistering hot day on campus, and I enjoyed sitting by the pond for a few minutes.