Der First Fork Trail ist ein 3,2 Meilen langer Wanderweg in der Nähe von Durango, Colorado, der wunderschöne Wildblumen aufweist und als moderat eingestuft wird. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern, Spazierengehen, für Ausflüge in die Natur und zur Vogelbeobachtung genutzt. Er wird am besten von März bis Oktober genutzt. Hunde können diesen Weg auch benutzen.

ENTFERNUNG
3.2 Meilen
HÖHENUNTERSCHIED
718 Fuß
ROUTENTYP
Hin & zurück

hundefreundlich

kinderfreundlich

Wandern

Naturausflüge

Gehen

Vogelbeobachtung

Wald

Aussicht

Wildblumen

Wildtiere

Wegbeschreibung von Durango, Colorado: Fahren Sie ungefähr 8 Meilen östlich von Durango auf der Florida Road (County Road 240). Biegen Sie am Colvig Silver Camp nach Norden ab, gehen Sie am Camp vorbei, über den Viehwächter und folgen Sie der Straße für etwa 1,5 km. Für die letzte Meile der Straße ist möglicherweise ein starker 2WD mit gutem Abstand erforderlich. Begrenzte Parkplätze stehen zur Verfügung.

wandern
Wednesday, October 04, 2017

Der Anfang dieses Weges war schlecht markiert. Es schien, als hätten Sie zwei Wanderwege zur Auswahl, nachdem Sie die Wanderung entlang des Baches vom Parkplatz aus absolviert hatten. Keiner der Wegpunkte war gekennzeichnet.

wandern
Monday, June 19, 2017

Ich habe die First Fork - Red Creek Loop gemacht. Die meisten Protokolle sind jetzt weg. Es gab ein paar von Anfang an First Fork, einschließlich eines großen Pappels, aber das war's. Der Weg ist insgesamt in gutem Zustand.

Tuesday, June 06, 2017

Wirklich schöne, aber oft gefallene Scheite.

wandern
Thursday, May 17, 2012

Wegbeschreibung ist gut. Die letzte Meile von der Straße bis zum Trailhead ist etwas spurlos - Sie benötigen etwas Bodenfreiheit für Ihr Fahrzeug. Parkmöglichkeit für ca. 4-5 Fahrzeuge am Ausgangspunkt. Trail beginnt am Ende der Straße. Folgen Sie der alten Jeep-Straße nach dem Trailhead für etwa 1,2 km, um den Wegweiser für 1st Fork zu markieren, und biegen Sie am Schild links ab. Gehen Sie durch das Tor (hinter sich schließen) und der Pfad folgt im Allgemeinen einem Talboden in Richtung Westen neben einem kleinen Bach. Angenehmer Spaziergang - wir sahen im Mai auf dem teilweise beschatteten Pfad Tausende von Heuschrecken und Hunderte von Schmetterlingen und viele Wildblumen. Nicht viel an Aussichtspunkten, bis Sie zu einer großen Wiese bei etwa 3,3 Meilen kommen. Dann haben Sie einige schöne Ausblicke auf den Weg, den Sie von der Mitte der Wiese gekommen sind. Sie überqueren die Wiese und gehen zur rechten Seite der Wiese, wo der Pfad steil ansteigt und in 3,83 Meilen in den Missionary Grat Trail zurückkehrt. Vom Missionary Ridge-Trail aus haben Sie eine schöne Aussicht sowohl nach Osten in Richtung Trailhead als auch nach Westen in Richtung Animas-Tal, und Sie können die LaPlatas aus der Ferne nach Westen sehen. Steighöhe 7900 ', Trail ende bei 9460' oder ungefähr 1600 'Steigern Sie mehr, wenn Sie auf dem Missionskamm nach Norden oder Süden gehen. Als wir dorthin gingen, gab es viele alte Bäume, die vor vielen Jahren auf der alten Missionary Ridge-Brandzone vor der Hälfte des Weges standen. Die Beschreibung des Weges besagt, dass es sich um wild lebende Tiere handelt, aber wir haben keine großen Säugetiere gesehen.

wandern
6 months ago

wandern
6 months ago

wandern
Saturday, May 12, 2018

wandern
Wednesday, November 01, 2017

wandern
Saturday, June 25, 2016

wandern
Tuesday, May 07, 2013

Empfohlene Wege

First Fork Trail

MODERATE 2 reviews
#28 of 72 trails in

First Fork Trail is a 3.2 mile moderately trafficked out and back trail located near Durango, CO that features beautiful wild flowers and is rated as moderate. The trail is primarily used for hiking, walking, nature trips, and birding and is accessible from March until October.

3.2 miles 718 feet Out & Back

kid friendly



nature trips




wild flowers


Directions from Durango, Colorado: Drive approximately 8 miles east of Durango on Florida Road (County Road 240). Turn north at Colvig Silver Camp and go past the camp, over the cattle guard and continue to follow the road for approximately 1 mile. A strong 2WD with good clearance may be needed for the last mile of the road. Limited parking is available.

3 months ago

4 years ago

Road Directions are good. Last mile or so of road to trailhead is a bit rutted-need some ground clearance on your vehicle. Room for parking about 4-5 vehicles at trailhead. Trail starts at road end. Follow old jeep road past trailhead for about .2 mile to sign for trail indicating 1st Fork, turn to left at sign. Go thru gate (close it behind you) and trail generally follows a valley floor heading west beside a small stream. Pleasant walk-we saw thousands of grasshoppers and hundreds of butterflies and lots of wildflowers in May on the partly shaded trail. Not much in the way of views until you get to a big meadow at about 3.3 miles then you have some nice views back the way you came from the center of the meadow. You cross the meadow and go off to the meadow's right side where the trail climbs steeply and switches back to dead end into the Missionary ridge trail at 3.83 miles. From the Missionary Ridge trail there are nice views both east towards trailhead and west toward the animas valley and you can see the LaPlatas off in the distance to the west. Trailhead elevation 7900', trail end at 9460' or roughly 1600' gain-more if you go north or south on the missionary ridge trail. When we went there were lots of newly fallen trees across the trail in the old Missionary ridge fire burn area many yrs ago about halfway up the trail. Trail description says wildlife but we did not see any large mammals-lots of deer scat on the trail however.