Der Burnside Lake Trail ist ein 12,1 Meilen langer Wanderweg in der Nähe von Markleeville, Kalifornien, der über einen See verfügt und als schwierig eingestuft wird. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern, Trailrunning und Mountainbiken verwendet und wird am besten von Mai bis Oktober genutzt. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

Entfernung: 12.1 miles Höhenunterschied: 1,414 feet Routentyp: Hin & zurück

angeleinte hunde

Wandern

Mountainbiking

Trailrunning

Wald

See

Aussicht

wandern
schnee
scrambling
2 months ago

2 months ago

Was für eine schöne Schneewanderung! Feuerwehrauto erleichtert die Navigation. viele Bären und wild lebende Tiere. Obwohl, id wahrscheinlich vermeiden Sie diese Wanderung während der Sommermonate und fahren Sie es stattdessen einfach auf.

Mountainbiking
Monday, July 10, 2017

Zeitweise harter Aufstieg, schöner See, schneller Abstieg. Wenige Lastwagen fahren vorbei, einige Camper am See. Hübscher Trail nach oben mit viel Grün und mehreren Bächen.

Trailrunning
Friday, July 15, 2016

Dies ist eine Strecke von 5,5 Meilen mit etwa 2,5 Meilen (2.500 Fuß) (11 Meilen Rundfahrt entsprechend der Beschilderung an den heißen Quellen). Die Manzanitas in der Nähe des Gipfels sind ziemlich überwachsen, einige über meinem Kopf, daher ist der Weg ein wenig Arbeit, aber wir haben keine Person darauf gesehen (außer am See) und es hat eine atemberaubende Aussicht. Das meiste davon ist sehr steil, bringen Sie also viel Wasser mit - wir haben am oberen Rand eine Flasche aufgefüllt und hatten zum Glück keine GI-Probleme danach.

Mountainbiking
Wednesday, August 19, 2015

Ich bin also ein Mountainbike-Typ in der Bucht, der zufällig mehr Zeit im Hope Valley verbringt. Ich bin nicht die Körperpanzer, Vollvisierhelfer, den ich manchmal hier oben sehe. Ich suchte nach einer Einstiegsroute, um meine Fähigkeit zu beurteilen, in höheren Lagen zu fahren, dies war die erste Wahl. Es ist ein guter Grind, aber nicht so schwer, bis zum See von Ihrem Startpunkt an der Kreuzung RT88 / 89 namens Pickett Junction. Sie brechen ab, töten sich aber nicht. Viele Orte auf dem Weg zum Hope Valley und den Bergen im Westen. Der Burnside Lake ist klein, aber wunderschön und bietet kaltes, mit Schnee gespeistes Wasser, in dem Sie schwimmen können, bevor Sie Ihr Abenteuer wieder bergab zum Ausgangspunkt beginnen. Sie können auch die Zufahrtsstraßen verlassen und einen Anstieg zu höheren Bergen im Osten versuchen.

Mountainbiking
Thursday, October 17, 2013

Gleichmäßiger Aufstieg für 6 Meilen auf Feldweg. Die Straße erlaubt Kraftfahrzeuge, also haben wir ein paar Mal Staub gegessen. See war hübsch, schönes Picknick, Camping oder Angelplatz. Ziemlich intensives Aerobic-Training. Wir sind den einspurigen Weg durch die Wiese hinter dem See gegangen. Super holprige Fahrt auf der Wiese!

wandern
Sunday, October 23, 2011

Angenommen, dies ist der Pfad, der im Grover Hot Springs State Park beginnt und sich zum Burnside Lake hinaufwindet. Der Pfad ist gut ausgebaut und nicht zu voll. Es ist sehr steil und die meisten Menschen kommen nur bis zu den Wasserfällen vor den Campingplätzen, bevor sie zurückwandern. Ich war ziemlich enttäuscht von der Wanderung in Bezug auf das Endziel. Wir waren neu in der Gegend und wussten nicht, dass der See mit Fahrzeugen erreichbar ist. Nachdem wir uns den Weg nach oben erkundet hatten, erwarteten wir etwas von einem schönen See oder einem schönen Aussichtspunkt. Burnside ist staubig und voller Menschen, die den See von Hope Valle.y betreten haben. Große Enttäuschung. Die Aussicht ist im Aufstieg. Wenn Sie also gehen, stellen Sie sicher, dass Sie auf dem Weg anhalten und die Landschaft aufsaugen, anstatt nach oben zu eilen. Ich erinnere mich an einen Abschnitt des Weges in der Nähe des Gipfels, der im Frühsommer einen schlechten Bach überquerte, in dem ich einen nassen Baumstamm durchquerte und in ihn stürzte.

schneeschuhwandern
5 months ago

wandern
5 months ago

wandern
5 months ago

Wednesday, August 23, 2017

wandern
Wednesday, July 19, 2017

Monday, June 09, 2014

Empfohlene Wege

Burnside Lake Trail

HARD 5 reviews

Burnside Lake Trail is a 12.1 mile lightly trafficked out and back trail located near Markleeville, CA that features a lake and is rated as difficult. The trail is primarily used for hiking, trail running, and mountain biking and is accessible from May until October.

12.1 miles 1466 feet Out & Back

hiking

mountain biking

trail running

forest

lake

views

trail running
4 months ago

This is 5.5 miles one way with about 2.5 miles climbing 2,500 feet (11 miles rounds trip according the signage at the hot springs). The Manzanitas near the top are pretty overgrown, some over my head, so the trail needs some work but we didn't see one person on it (besides up at the lake) and it has stunning views. Most of it is very steep so bring plenty of water - we ended up filling up a bottle in the creek up top and thankfully didn't have any GI issues after it.

mountain biking
1 year ago

So I'm a bay area mountain bike guy that happens to be spending more time in the Hope Valley area.
I'm not the body armor, full-face-helmet rider I sometimes see up here. I was looking for an entry route to evaluate my ability to ride at higher altitudes this was a first choice. It's a good grind, but not that hard, up to the lake from your starting point at the RT88/89 intersection called Pickett Junction. You'll break a sweat but not kill yourself. Many places along the way to gaze out over Hope Valley and mountains to the west. Burnside Lake is small but beautiful and provides cool snow-fed water to take a swim in before starting your adventure back down hill to your starting point. You can also option to deviate up fire-roads and attempt a climb to higher mountains to the east.

2 years ago

mountain biking
3 years ago

Steady climb for 6 miles on dirt road. The road allows motor vehicles, so we ate dust a couple of times. Lake was pretty, nice picnic, camping or fishing spot. Fairly intense aerobic workout.
We went on the single track trail through the meadow beyond the lake. Super bumpy ride in the meadow!

hiking
5 years ago

Assuming that this is the trail that begins in the Grover Hot Springs State Park and spirals its way up to Burnside Lake, the trail is well built and not too busy. It is very steep and most people only make it to the falls just outside the campgrounds before meandering back. I was rather disappointed with the hike in terms of final destination. We were new to the area and unaware that the lake is accessible by vehicles.After scrambling our way to the top, we were expecting something of a beautiful lake or a nice viewpoint. Burnside is dusty and crowded with people who accessed the lake from Hope Valle.y. Big let-down. The views are in the ascent so if you Go, make sure that you stop along the way and absorb the scenery instead of rushing to the top. I remember a section of the trail near the top that had a poor creek crossing in early summer, in which I was crossing a wet log and fell in, so be careful in watching for where the correct trail crossing is.