Little Spring to Bismarck Lake Trail

EINFACH 9 Bewertungen
#141 von 193 Wegen in

Little Spring to Bismarck Lake Trail ist ein 2,2 km langer Wanderweg in der Nähe von Flagstaff, Arizona, an dem sich ein See befindet. Der Weg ist für alle Könnerstufen geeignet und wird hauptsächlich zum Wandern verwendet. Hunde können diesen Weg auch benutzen.

Distance: 2.2 miles Höhenunterschied: 223 feet Routentyp: Hin & zurück

hundefreundlich

kinderfreundlich

Wandern

See

Bedingt durch den Zustand von 1986-Trail leicht zu wandern von 2-jährigen und 5-jährigen Kindern und 2 übergewichtigen Frauen, konnte jedoch Fahrzeug zu Little Spring nutzen. Basierend auf dem Stand von 2003-Road to Little Spring nicht mehr mit dem Fahrzeug erreichbar. Die Straße ist zerrissen, was das Gehen zu Little Spring schwierig macht.

11 months ago

Ich konnte die Spur nicht finden. :( Sehr enttäuschend. Ich habe sogar online recherchiert, bevor ich gegangen bin. Ich habe nach Blogs mit Tipps gesucht, wie ich sie finden kann. Ich habe sie ursprünglich mit GPS gefunden Feuerweg, auf den Sie das GPS bringt, es ist sehr rau und hatte viele Auswaschungen. Sie müssen ein 4x4-Fahrzeug haben, um zum Wanderweg zu gelangen, wenn der Weg weiter oben ist meine Camary machte es auf keinen Fall weiter, ohne festzuhalten.

Monday, May 29, 2017

Einige der atemberaubendsten Ansichten der gesamten San Francisco Peaks, die ich je gesehen habe. Wunderschöne Bergwiese. Einfache Wanderung für Kinder und solche, die nicht an Wanderungen gewöhnt sind.

wandern
Thursday, July 09, 2015

Dies war eine schöne leichte Wanderung mit einem allmählichen Anstieg der Steigung. Viele heruntergefallene Bäume, die wir umrunden mussten, aber das war kein Problem. Wir haben viele Wildblumen und Wildfliegen gesehen. Eine großartige Möglichkeit, ein paar Stunden draußen zu verbringen.

Camping
Tuesday, April 14, 2015

Meine Mutter lagerte von 1985 bis zu ihrem Tod 2013 in Little Spring. Zweimal im Jahr zog sie ihre Campingausrüstung und das Essen für eine Woche zu ihrem Lieblingsplatz, einer kleinen Lichtung direkt neben Little Spring. Bis 2001 konnten Autos gegenüber Little Spring direkt ins Feld fahren. Sie nahm meine beiden Kinder immer mit, wenn sie im Lager waren. Meine jüngste war gerade mal 2 Jahre alt, als sie beim ersten Campingausflug mit Oma und ihrem 5-jährigen Bruder zusammenkam. Ein Rubinkehlkolibri hielt ihr rotes Halstuch für eine Blume. Nach wiederholten Angriffen landete der kleine Hummer auf ihrem Kopf. Das Kleinkind bewegte sich mehr als 30 Minuten nicht. 1986 schloss ich mich den Campern an. In der ersten Nacht erstarrte ich, obwohl es Ende Mai war. In der zweiten Nacht hörte ich Wölfe zu nahe am Zelt heulen. Am dritten Tag wanderten wir von Little Spring zum Bismarck Lake, der eigentlich eine künstliche Spüle ist, aus der die Tierwelt trinken kann. Der dicke Farn war so groß wie mein Kleinkind. Überall drang das Sonnenlicht durch die dichte Aspen-Farbgebung der mehr als 150 in der Gegend heimischen Wildblumenarten. Meine Mutter hat jede Sorte rund um Little Spring entdeckt, fotografiert und erforscht. Viele der Aspen trugen Schnitzereien früherer Besucher. Die meisten Schnitzereien waren Initialen oder Namen mit Datum. Der älteste, den wir fanden, war 1927. Etwa auf halbem Weg machten wir einen Snack. Etwa 6 Meter südlich des Weges fanden wir einen sehr großen Granitfelsen mit einer flachen Spitze. Jahrhunderte Regenwasser hatten ein beträchtliches Loch von 1 'x 6 "Tiefe getragen. Das Sonnenlicht schien auf der Wasseroberfläche. Nach etwa einer Stunde Mittag aßen wir am Ufer des Bismark Lake. Am Nachmittag gaben wir unseren Sitzplätzen die Tierwelt ab begann ihre Wanderung nach Norden. Die Rückwanderung wurde dunkler, als die Sonne unterging, eilten wir ins Lager zurück. Mein Sohn griff nach meiner Hand, als wir einen Zweig brachen hörten. "Momma, gibt es Gläubiger im Wald?" "Meine Mutter und ich fingen an zu kichern. Wir waren fast auf der Lichtung, als wir etwas über der Ponderosa-Kiefer über unseren Köpfen hörten. Ich sah zuerst den Berglöwe. Stumm hob ich meine Tochter auf, als meine Mutter meinen Sohn abholte Unsere Augen blieben auf dieser großen Katze. Das Ende seines Schwanzes bewegte sich vor und zurück, als wir uns langsam vom Waldrand auf die Lichtung bewegten. Wir machten uns schnell auf den Weg zum Auto meiner Mutter essen und es gab keine Möglichkeit, dass ich und meine Kinder darin schliefen ein Zelt. Meine Mutter kochte an diesem Abend tatsächlich Spaghetti. Sie brachte uns das Essen im Auto und versicherte uns, dass wir nichts zu befürchten hätten. Sie gab den Versuch auf, uns aus dem Auto zu locken. Ich habe den Schlüssel die ganze Nacht in der Zündung gelassen. Als ich einschlief, dachte ich, es sei schrecklich dunkel im Wald. Die frische Morgensonne zwitscherte und summte, als wir das Frühstück rochen. Kaffee brauen, Pfannkuchen in der Pfanne, das Lagerfeuer war einladend. Meine Mutter sagte mir, ich wäre an der Reihe, wilde Erdbeeren zu pflücken, die auf dem Feld gegenüber unserem Lager wachsen. Sie reichte mir einen Eimer, über den ich mich beklagte, zu groß für die süßen Erdbeeren zu sein. Ich entschied mich für die beste Art, diese winzigen Leckereien auszuwählen, auf meinen Händen und Knien zu krabbeln. Ungefähr eine Stunde später hörte ich fast nicht, wie meine Mutter meinen Namen leise rief. Ich war etwa drei Meter von der unbefestigten Straße entfernt, die das Feld umgibt. Die Wildblumen waren etwa einen Fuß hoch, also musste ich mich dem Boden nähern, um die winzigen Erdbeeren zu pflücken. Meine Mutter sprach wieder leise, als sie mich fest anwies, langsam wieder herauszugehen, unter den Blumen zu bleiben und still zu sein. Dies war ungefähr zu der Zeit, als ich etwas riechen konnte. Ich war fast auf der Straße, als ich hörte "laufen". Als ich in das Auto stürzte, sah ich den schwarzen Bären, der mich verfolgt. Sie richtete sich hinter dem Auto auf und stieß ein Brüllen aus, das mich als Leng schreien ließ. Der Bär schnippte mit den Krallen in die Luft, als ich meine Kinder unter das Bett stopfte. Als die Aufmerksamkeit des Bären sich auf das Zelt verlagerte, griff ich zu und startete das Auto. Ich steckte meine Mutter in ihre Tür, als ich in den Rückwärtsgang wechselte und es schoss. Ich konnte nicht steuern, also schubste Mom mich an meine Seite. Aber sie zögerte, als könnte sie ihr zerfetztes Zelt retten. Ich hatte nicht aufgehört zu schreien und versuchte wieder zu fahren, weshalb ich den Namen "Sissy Girl" erhielt. Ich wurde vom Camping ausgeschlossen. Sie fuhren fort. Am 31.3.2003 kehrte ich schließlich zu Little Spring zurück, um Mamas Asche um Little Spring herum zu verbreiten, der ihr Himmel auf Erden war.

wandern
Monday, August 09, 2010

Dies war schon immer einer meiner Lieblingsorte am Berg. Es ist schön in diesem Jahr mit Wildblumen und Farnen. Es gibt nicht viele Parkplätze an diesem Ausgangspunkt. Dies ist kein gepflegter Weg, und es gibt viele niedergeschlagene Bäume, die Sie umfahren müssen. Personen, die mit dem Pfad nicht vertraut sind, haben möglicherweise Schwierigkeiten, ihm zu folgen. Wir sahen Rehe, Elche und einen Kojoten. Es gibt oft Bärenschilder in dieser Gegend, und ich habe hier in der Nähe zwei Schwarzbären gesehen. Es gibt nicht viel Wasser im "See", der eigentlich ein Teich ist. Die Aussicht auf die Nordseite der Gipfel ist fantastisch. Eine bessere Wahl für die meisten Menschen ist der Bismark Lake Trail. An diesem Trailhead gibt es ausreichend Parkplätze.

Wednesday, June 21, 2017

aufgezeichnet 70616

wandern
Wednesday, July 06, 2016

Saturday, May 14, 2016

wandern
Sunday, September 14, 2014

Empfohlene Wege

Little Spring to Bismarck Lake Trail

EASY 3 reviews
#62 of 123 trails in

Little Spring to Bismarck Lake Trail is a 2.2 mile out and back trail located near Flagstaff, AZ that features a lake. The trail is good for all skill levels and primarily used for hiking. Dogs are also able to use this trail.

2.2 miles 236 feet Out & Back

dog friendly

kid friendly

hiking

lake

Based on condition in 1986-trail easily hiked by 2 year old and 5 year old children and 2 overweight women but was able to use vehicle to Little Spring. Based on condition in 2003-Road to Little Spring no longer accessible by vehicle. Road is torn up making walking to Little Spring difficult.

hiking
1 year ago

This was a nice easy hike with a gradual uphill elevation gain. Lots of downed trees that we had to skirt around, but that was no problem. We saw lots of wildflowers and buttlerflies. A great way to spend a few hours outside.

camping
1 year ago

My mother camped at Little Spring from 1985 until her death in 2013. Twice a year she hauled her camping gear and food for a week up to her favorite spot that was a small clearing right next to Little Spring. Until 2001 cars were able to drive right into the field across from Little Spring. She always took my two children with her when camped. My youngest was barely 2 years old when she joined grandma and her 5 year old brother on the first camping trip. A ruby throat hummingbird mistook her red bandana as a flower. After repeated assaults, the little hummer landed on her head. That toddler didn't move a bit for more than 30 minutes. In 1986, I joined the campers. The 1st night I froze even though it was the end of May. The 2nd night I heard wolves howling too close to the tent. The 3rd day, we hiked from Little Spring to Bismarck Lake which is actually a manmade sink for the wildlife to drink from. The thick fern was as tall as my toddler. Everywhere sunlight peaked through the dense Aspen vivid displays of color from the more than 150 species of wild flowers indigenous to the area. My mother catelogued, photographed & researched each variety found around Little Spring. Many of the Aspen bore carvings from previous visitors. Most carvings were initials or names with dates. The oldest we found was 1927. About half way we stopped for a snack. About 6 feet south of the trail we found a very large granite boulder that had a flat top. Centuries of rainwater had worn a sizable hole that was 1' diameter x 6" deep. Sunlight glistened on the water's surface. About 1 hour later we lunched on the bank of Bismark Lake. In the afternoon we surrendered our seats to the wildlife that had begun their northern migration. The return hike was darker as the sun began to set so we hurried back to camp. My son reached for my hand when we heard a twig break. Softly, he whispered "Momma, are there creditors in the woods?" My mother and I started to giggle. We were almost at the clearing, when we heard something in the Ponderosa Pine tree above our heads. I saw the mountain lion first. Silently, I picked up my daughter as my mother picked up my son. Our eyes remained on that big cat The end of its tail flicked back & forth as we slowly moved away from the forest edge into the clearing. We swiftly made our way to my mother's car. Safely locked inside, I refused to come out to eat and there was no way me and my children were sleeping in a tent. My mother actually cooked spaghetti that evening. She brought dinner to us in the car, assuring us we had nothing to fear. She gave up trying to coax us from the car. I kept the key in the ignition the entire night. As I fell asleep I thought it was awfully dark in the woods. The crisp morning sun chirped and buzzed as we smelled breakfast. Coffee brewing, pancakes in the skillet, the campfire was inviting . My Mom informed me it was my turn to pick wild strawberries growing in the field across from our camp. She handed me a bucket that I complained about being too large for the sweet bite size strawberries. I decided the best way to pick these tiny treats was to crawl on my hands and knees. About an hour later I almost didn't hear my mom softly call my name. I was about 3 feet from the dirt road that surrounds the field. The wild flowers were about a foot high so I had to get close to the ground to pick the tiny strawberries. My mother again spoke softly as she firmly instructed me to slowly back out, to remain crouched beneath the flowers, and to be silent. This was about the time I could smell something. I was almost to the road when I heard, "run " As I dove into the car I saw the black bear chasing me. She reared up behind the car & let out a roar that made me scream as ling. The bear clicked her claws in the air as I stuffed my kids under bedding. When the bear's attention shifted to the tent, I reached over &started the car. I shoved my Mom into her door as I shifted into reverse & gunned it. I couldn't steer so Mom pushed me to my side.l but she hesitated as though she could save her shredded tent. I hadn't stopped screaming & attempted to drive again, causing me to earn the name, "sissy girl." I was banned from camping. They continued. I finally returned to Little Spring on 19/31/2003 to spread Momma's ashes around Little Spring that was her heaven in earth.

hiking
6 years ago

This has always been one of my favorite places on the mountain. It is beautiful this year with wildflowers and ferns. There isn't much parking avaliable at this trailhead. This is not a maintained trail, and there are alot of downed trees that you must detour around. People not familiar with the trail may have a hard time following it. We saw deer, elk, and a coyote. There is often bear sign in this area, and I have seen 2 black bears near here. There isn't much water in the "lake", which is actually a pond. The views of the north side of the Peaks are awesome. A better choice for most people may be the Bismark Lake Trail, there is ample parking at that trailhead, and is is a maintained trail.