Explore the most popular trails in Galveston Island State Park with hand-curated trail maps and driving directions as well as detailed reviews and photos from hikers, campers and nature lovers like you.

The park offers camping, birdwatching, nature study, hiking, mountain bike riding, fishing, and unsupervised beach swimming. Tours: Educational tours of the flora and fauna of the beach and bay areas of the park are given by appointment only. Contact the park to make arrangements.

Tolle Landschaft am Wasser. Die Wege waren an den meisten Stellen eben und klar, an anderen jedoch ziemlich matschig.

Wandern
Thursday, March 08, 2018

Zufällig stoppte ich während meines Road Trips in Galveston und fand diesen kleinen State Park. Park ist gut gepflegt, mit breiten Wegen, die gemäht werden, Brücken über Wasser und erhöhten Plattformen zum Beobachten. Viele Vögel verschiedener Arten.

Gehen
Saturday, January 27, 2018

Ich habe meinen Hund mitgenommen, es war schön und gut gepflegt. Es gab viele Vögel und wir sahen ein Opossum. Ich hatte gehofft, einen Alligator zu sehen, aber heute kein Glück. Das Kajakfahren scheint großartig zu sein. Ich kann es kaum erwarten, wieder zu kommen und es auszuprobieren. Auf jeden Fall einen Besuch wert, aber es ist meist ein Prärie-Lebensraum und nicht zu aufregend. Wenn Sie Vögel und ruhige Wanderwege mögen, ist es perfekt.

Wandern
Sunday, October 08, 2017

Schöne leichte Wanderung. Breite Wege, gut markiert. Wenn Sie vorhaben, für eine Weile draußen zu sein, bringen Sie bitte nicht viel Schatten. An dem Tag, an dem ich ging, waren einige der Wege überflutet und ich konnte sie nicht wandern. Guter Ort zum Kajakfahren in der Bucht.

Toller Ort zum Wandern und Angeln!

Tuesday, February 28, 2017

Auch hundefreundlich! Es ist sehr friedlich und man kann einige wunderschöne Vögel sehen. Erwarten Sie schlammige Wege, wenn es geregnet hat.

Thursday, September 01, 2016

schöne freie Freifläche, viel Bewegungsfreiheit. Wanderwege sind hauptsächlich Sand, außer einer auf der Seeseite. viele Vögel, sah ein Rotluchs aus einer Bürste in meiner Nähe und ein Allagator durch den See schwimmen. Muggy ohne Schatten, also seien Sie auf die heiße Sonne vorbereitet. war schon viele Male dort und die Luft steht immer noch an der Bucht, wo sich alle Wege befinden. Es gibt keine Wanderwege am Strand, aber mehr Wildtiere und eine schöne konstante Brise.

Wandern
Monday, August 22, 2016

Dieses Gebiet hat einen schönen Weg direkt an der Küste. Ich konnte die gesamte Strecke nicht befahren, aber ich war sehr nett und sauber. Viele Leute am Wochenende!

Trailrunning
Friday, May 06, 2016

Galveston hat sich grundlegend von den Erfahrungen der vorherigen Rezensenten verändert. Die Erholung von Hurricane Ike im Jahr 2008 ist bemerkenswert. Das Historic Pleasure Pier befand sich nicht einmal im Bau, als die letzte Überprüfung durchgeführt wurde. Der Galveston Island State Park verfügt über unzählige neue Anlagen. Über 15.000 neue Bäume wurden gepflanzt, um den von Ike verlorenen Baldachin zu ersetzen. Weitere 10.000 sind noch verfügbar. Dazu gehören große Live Oaks and Palms, die über die gesamte 4,5 Meilen lange Strecke des Historic Broadway Boulevard laufen. Alles in allem, ich freue mich darauf, den GISP-Trail zu wandern. Ich habe ihn nur während unseres jährlichen Neujahrstag-Spassrennens absolviert. Kajak aus dem Park und das ist auch fantastisch, vor allem während der Migration - wir sind die erste Landung für Tonnen von Zugvögeln und Monarchen. Verpassen Sie auch nicht die drittgrößte Karneval-Feier in den USA - SUPER-Spaß! Obwohl ich hier lebe, gebe ich ihm 4 Sterne, weil in der Nähe keine Berge sind! :)

Fahren mit Aussicht
Tuesday, April 02, 2013

Lieben Sie diese triste kleine Strandstadt in Texas. Der Strand sieht nicht so toll aus, aber es gibt einige gute Bade-, Fahrrad-, Strip- und Restaurants. Der Wasserpark Schlitterbahn und das Lone Star Flight Museum eignen sich hervorragend für die ganze Familie. Ich würde auf jeden Fall wiederkommen.

Wandern
Sunday, February 18, 2018

Mehr laden

The park offers camping, birdwatching, nature study, hiking, mountain bike riding, fishing, and unsupervised beach swimming. Tours: Educational tours of the flora and fauna of the beach and bay areas of the park are given by appointment only. Contact the park to make arrangements.

nice free open space, lots of room to move around. trails are mainly sand except one on the lake side. lots of birds, saw a bobcat rush out of some brush near me, and an allagator swimming through the lake. muggy with no shade so be prepared for the hot sun. been there many times, and the air stands still on the bay side which is where all of the trails are. no trails on the beachside but more wildlife and a nice constant breeze.

This area has a nice trail right along the coast. I wasn't able to do the entire trail, but what I did was very nice and clean. Lots of people out on the weekend!

trail running
6 months ago

Galveston has changed dramatically from the previous reviewer's experience. It's recovery from Hurricane Ike's devastation in 2008 is remarkable. The Historic Pleasure Pier wasn't even under construction when the last review was done. Galveston Island State Park has oodles of new facilities and over 15,000 new trees have been planted to start to replace the canopy lost by Ike - with another 10,000 to go. This includes large Live Oaks and Palms running the full 4.5 mile length of Historic Broadway Boulevard. All that said, I'm looking forward to hiking the GISP trail, have only run it during our annual New Year's Day fun run. Have kayaked from the park and that's awesome too, especially during migration - we're a first landing for tons of migrating birds and monarchs. Oh, also, don't miss the 3rd largest Mardi Gras celebration in the U.S. every year - SUPER fun! Even though I live here, I give it 4 stars because there aren't any mountains nearby! :)

scenic driving
3 years ago

Love this dreary little beach town in Texas. The beach is not that great looking but there is some good swimming, biking, driving the strip and restaurants. The water park Schlitterbahn and the Lone Star Flight Museum is great for the whole family. I would definitely visit again.