Explore the most popular trails in Ellacoya State Park with hand-curated trail maps and driving directions as well as detailed reviews and photos from hikers, campers and nature lovers like you.

Ellacoya State Park is located in Gilford on the southwest shore of Lake Winnipesaukee, New Hampshire's largest lake. The 600-foot long sandy beach, with views across the lake to the Sandwich and Ossipee mountains, is a great place to spend with the family for a full day of swimming and picnicking. The campground includes 37 sites available by reservation only, and offers three-way hook-ups. Tents are not allowed at the RV park. Pets are not allowed in the RV campground or in other areas of the park.

Dies war eine schöne Wanderung an einem schönen Herbsttag. Gut markiert Wir genossen den Bach bei unserem Aufstieg. Genießen Sie immer den Gratabschnitt der Wanderung - Straighback bietet schöne Aussichten (Anna, nicht so sehr). Nicht viel Verkehr, obwohl ich mir sicher bin, dass die Spuren von Major voll waren.

Wir liebten es! Viel Wasser kommt den Berg hinunter. Die Spuren waren gut markiert und sahen die ganze Zeit nur einen anderen Menschen. Zu neblig für alle Aussichten, aber wir wussten vor dem Aufstieg das Wetter. Viele Blaubeeren!

Der Belknap Range Trail ist eine gute Alternative, wenn Sie versuchen, in die Wildnis nahe dem Winnipesaukee-See zu gelangen, jedoch abseits der Massen, die zum Mount Major gezogen sind. Ich nahm den violetten Pfad bis zum Straightback Mt. und folgte dann dem blauen Pfad zurück zum Ausgangspunkt. Der Weg ist sehr leicht befahren, ich habe mir Zeit gelassen und habe während meiner fünfstündigen Wanderung niemanden gesehen. Achten Sie darauf, Insektenspray einzupacken, da die Stechmücken näher am Trailhead und am Boden des Wasserfalls liegen. Diese Wanderung ist eine Schleife, aber wenn Sie noch ein paar Meilen hinzufügen möchten, können Sie eine tolle Aussicht genießen, indem Sie den roten Weg vom Berg nehmen. Anna an die Spitze des Berges Mack

Ein guter Weg, um Major ohne die Massen zu erreichen. Der Parkplatz ist ziemlich klein und einen Feldweg entlang, aber es wird nicht voll. Die Wege sind sehr gut beschildert, was gut ist, da es definitiv Möglichkeiten gibt, versehentlich in den Wald zu gelangen. Ich ging lila hoch, was in der Mitte sehr steil war. Die Aussichten sind bei Straightback und Anna so lala, aber die Wanderung selbst ist schön. Es ist sehr holzig und insgesamt nicht viel von Felsen oder Wurzeln, obwohl dies bedeutet, dass es schwierig sein kann, einen guten Stand zu finden, wenn man einen steilen Abschnitt hinauf oder hinunter fährt.

Schöner Ausgangspunkt, um die Umgebung zu erkunden. Von hier aus gibt es mehrere Verbindungen zu anderen Wegen. Steil um den Gipfel des Berges zu erreichen. Anna, aber nicht unmöglich. Sehr viel Spaß.

Schön, von den Massen des Mount Major wegzukommen. Solide Spur, schöne Brise, tolles Wetter.

windig heute keine Wanzen und alle Leute bleiben im Major

Wandern Sie den BRT vom Parkplatz in Gunstock. Summit am Mt. Rowe und weiter zum Belknap Mountain, wo wir uns umdrehten und den Brook Trail zurück zum Parkplatz nahmen. Die Wege sind sehr gut markiert und gepflegt und sauber und makellos. In diesen drei Stunden habe ich nur eine andere Person gesehen. Ich freue mich darauf, bald das ganze BRT zu wandern.

Ein ruhiger Weg zurück zum Mount Major. Passierte niemanden den ganzen Weg nach oben. Sehr steinig

Ausgezeichnete Wanderung, hoher Schwierigkeitsgrad, aber mit einer tollen Aussicht an der Spitze. Sehr abgelegenes Gebiet, niemand auf Spur während wir wanderten.

Die Wanderung war fantastisch. Wenn Sie ein Wanderer in der Nähe von Laconia sind, werden Sie diesen Weg lieben, da er die gleichen Aussichten bietet wie der Berg. Major mit wenig bis keinen Leuten auf der Spur. Die wichtigsten Punkte, die Sie für diesen Weg hervorheben möchten, sind, wenn Sie einen Teil des Schneemobils nehmen, während Sie beginnen. Es gibt eine bemerkenswerte Gabelung in der Straße, diese rechts hoch den Hügel hinauf, sobald der Weg zu eng wird. Der blaue Weg, der Ihre eigentliche Reise beginnt, ist nicht besonders gut markiert. An einer großen Kurve des Pfades sehen Sie rechts eine Öffnung zu diesem Pfad. Oben auf dem Berg sehen Sie ein paar Kairins mit unterschiedlichen Markierungen. Folgen Sie dem violetten, ehemals roten Pfad den Berg hinunter, um diese Runde abzuschließen.

Fehlt mir hier etwas? Ich klickte oben auf den Link "Wegbeschreibung" und steckte ihn in die Navigation ein. Es brachte mich zum Parkplatz, einen Schotterweg hinunter, aber einmal nach ein paar hundert Jahren in die Spur und an einer eigenartigen finnischen "Ausstellung" auf einer Lichtung vorbei Kein Hinweis darauf, wohin ich von dort aus gehen sollte ... Ich ging buchstäblich drei verschiedene "Trail" -Optionen hinunter und gab schließlich auf, da sich keiner herauszog. WTF ?!

Auf der einen Seite sehr steil, auf der anderen Seite mäßig. Es ist ungefähr 7 Meilen Schleife.

Tolles Trail-System, ideal fürs Training. Möglichkeit von Gipfel zu Gipfel Trails von mt. Rowe nach mt. Haupt

Gestartet am Parkplatz Gunstock und folgte dem weiß beglimmten Ridge Trail zum Mt. Rowe Gipfel, dann weiter zum Gipfel von Gunstock. Dem gelben Bachweg folgend folgte der weiße Sattelweg, der zum blauen Weg zum Gipfel von Belknap führt. Von dort geht das Weiß-Gelb über, bevor der East Gilford Trail (gelb) abzweigt und dann zum rot markierten Round Pond-Trail führt, der zurück zum Gunstock-Parkplatz führt. Ausgezeichnete 7-Meilen-Runde mit hervorragenden Aussichten während der gesamten Wanderung. In weniger als 3 Stunden abgeschlossen

Tolle Wanderung mit herrlicher Aussicht. Wir haben Mount Mack und Anna gemacht. Es waren insgesamt 7 Meilen. Wir haben auf dem Hidden Vally Parkplatz geparkt. Wir haben den Weg durch Glück gefunden. Es sollten keine Anzeichen zu sehen sein. Es war etwa eine Meile lang schwierig. Steile Felsen und Felsvorsprünge. Einmal auf dem Weg ist es sehr gut markiert. Wir kamen auf den Anna-Pfad. Es dauerte ungefähr 3 1/2 Stunden.

Mein Bruder-in-Lawe machte eine Schleife vom Parkplatz des Mount Major auf 11 und beendete 3 Gipfel auf dem Quarry Trail (Quarry, Rand, Kelm) und 4 auf dem Belknap Range Trail (Mack, Anna, So Straightback, Major) Es ist aufgrund der Länge der Route als schwierig einzustufen. Es dauerte 6,5 Stunden, um die 11,5 Meilen zu überqueren. Ich würde diese Wanderung wegen des unglaublichen Ausblicks auf den See und die nördlichen Berge empfehlen. Sie haben immer noch eine gute Aussicht, auch wenn Sie in der Höhe relativ niedrig bleiben.

Ich bin die fünf Gipfel der westlichen Gebirgskette des Belknap-Gebirges in einer 12-Meilen-Rundwanderung auf dem Weg zu meinem Wandergebiet der Belknap-Gebirgskette erklommen. Diese Berggipfel waren etwas weiter gefahren als die 10 Gipfel des inneren Gebirges, aber keiner verglich die gut durchquerten Mt-Major-Wanderwege. Wieder stieß ich auf meinen Reisen nicht auf einen Menschen. Ich konnte die gesamten 16 benannten Gipfel des Belknap-Gebirgszugs in absoluter und euterer Einsamkeit erklimmen. Eher seltsam, aber ich habe die Erfahrung genossen. Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, diese Wanderwege zu erkunden!

Meine Frau setzte mein Auto am Mount Major Parkplatz ab und sie setzte mich um 7 Uhr morgens am Gunstock Mountain Parkplatz ab. Ich wanderte zum Gunstock Mountain zum Belknap Mountain (runder Teich mit Aussichtspunkt, der meistens nicht vorhanden ist) Mount Mack bis Mount Klem bis Mount Rand (keine Schilder oder Markierungen an der Wegkreuzung für Quarry Trail) nach W. Quarry Mountain nach E. Quarry Mountain (Quarry Trail hatte einige spaßige Scrambling-Orte, kann aber gefährlich sein, wenn er nass ist) nach Straightback Mountain.

Die Kutschstraße führt Sie den größten Teil des Berges hinauf. Parken Sie am zweiten Tor. Nehmen Sie den steilen grünen Weg hoch und klettern Sie auf den Feuerturm. Der gelbe Weg führt zu einem schönen Aussichtspunkt in der Nähe des Parkplatzes

Mehr laden

Ellacoya State Park is located in Gilford on the southwest shore of Lake Winnipesaukee, New Hampshire's largest lake. The 600-foot long sandy beach, with views across the lake to the Sandwich and Ossipee mountains, is a great place to spend with the family for a full day of swimming and picnicking. The campground includes 37 sites available by reservation only, and offers three-way hook-ups. Tents are not allowed at the RV park. Pets are not allowed in the RV campground or in other areas of the park.

hiking
2 months ago

Hiked the BRT from the Gunstock parking lot. Summited at Mt. Rowe and continued through to Belknap Mountain, where we turned around and took the Brook Trail back to the parking lot.

Trails are very well marked and maintained and clean and pristine. Only saw one other person during those three hours.

Looking forward to hiking the whole BRT soon.

A quiet, back way up to Mount Major. Didn't pass anyone the whole way up. Very rocky.

Excellent hike, high level of difficulty but with a great view at the top. Very remote area, no one else on trail while we were hiking.

Hike was fantastic. If you're a hiker near Laconia you'll love this trail because it yields the same views as Mt. Major with little to no people on the trail. Only key points to highlight for this trail is you'll take a snowmobile trail for a portion as you start. There is a noticeable fork in the road, take this right up the hill, once you do trail starts to narrow. The blue trail that starts your real journey isn't very well marked. At a large bend in the trail you'll notice an opening to this trail on your right. Once at the top of the mountain you'll see a few cairins with different markings. Follow the purple, formerly red trail down the mountain to complete this loop.

hiking
5 months ago

Am I missing something here? I clicked on "directions" link above and plugged it into navigation - it took me to the parking lot down a dirt road, but once a few hundred years into the trail, and passing a peculiar Finnish "exhibit" in a clearing, there was no indication of where to go from there... I literally went down three different "trail" options and finally gave up as none panned out. WTF?!

hiking
5 months ago

Very steep on one side but moderate on the other side. It is around 7 miles loop.

Awesome trail system, great for training. Possibility to hit peak to peak trails from mt. Rowe to mt. Major

hiking
11 months ago

Good easy trail

hiking
1 year ago

Started at the Gunstock parking area and followed the white blazed Ridge trail to the Mt. Rowe summit, then continued on to the summit of Gunstock. Followed the yellow Brook trail then the white Saddle trail which leads to the Blue trail to the summit of Belknap. From there the white and yellow merge before the East Gilford trail (yellow) branches off and then leads to the red blazed Round Pond trail which leads back to the Gunstock parking area. Excellent 7 mile loop with outstanding views throughout the entire hike. Completed in just under 3hrs

Great hike with amazing views. We did Mount Mack and Anna. It was 7 miles total. We parked in the Hidden Vally parking lot. We found the trail by luck. No signs to point out were to start. It was difficult about a mile in. Steep rocks and ledges. Once on the trail it is marked very well. We came down on the Anna trail. It took about 3 1/2 hours.

hiking
2 years ago

My brother- in-lawe did a loop starting from Mt Major parking lot on 11 and completed 3 summits on the Quarry trail (Quarry, Rand, Kelm) and 4 on the Belknap Range Trail (Mack, Anna, So Straightback Mt, Major) It has an appropriate rating as difficult due to the length of the route. It ended up taking us 6.5 hours to traverse the 11.5 miles. I would recommend this hike because of it incredible views of the lake and northernly mountains. You still get great views even thought you are remaining fairly low in elevation.

hiking
3 years ago

I hiked the 5 peaks of the western range of the Belknap Mtns in about a 12 mile loop hike en-route to my Belknap Mountain Range hiking patch. These mountain summits were a little more well traveled than the 10 peaks of the interior range but none compared the the well traversed Mt Major trails. Again, I came across not one human during my travels. I was able to hike the entire 16 named peaks of the Belknap Mtn Range in complete and udder solitude. Rather odd but I enjoyed the experience. Don't pass up the opportunity to hike these trails!

hiking
3 years ago

My wife dropped my car off at Mount Major parking lot and she dropped me off at Gunstock mountain parking lot at 7 am, I hiked to Gunstock mountain to Belknap mountain (round pond tr. to overlook tr. with trail marks mostly non existant) to Mount Mack to Mount Klem to Mount Rand ( no sign or markings at trail junction for Quarry trail) to W. Quarry mountain to E. Quarry mountain ( Quarry trail had some fun scrambling places but can be dangerous if wet) to Straightback Mountain.

hiking
4 years ago

Carriage road takes you most of the way up the mountain. Park at the second gate. Take the steep green trail srtaight up and climb the fire tower for a great view. The yellow trail that leads to a nice overlook near the parking lot